Zitate und Sprüche über Erfahrung

Zitate und Sprüche über Erfahrung

Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
43
Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.
29
Ich bin stark, weil ich schwach war.
Ich bin mutig, weil ich Angst hatte.
Ich bin weise, weil ich dumm war.
15
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die aller stärksten Charaktere sind mit Narben übersäht.
15
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Konfuzius (Philosoph)
12
Nur ein Idiot stolpert über das, was hinter ihm liegt.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
11
Das Leben tätowiert uns, ohne dass wir es merken.
10
Deine Wunden werden durch die Heilung zu einem kostbaren Besitz, zu kostbaren Perlen.
Hildegard von Bingen (Benediktinerin, Dichterin und eine bedeutende Universalgelehrte ihrer Zeit.)
7
Die eigenen Erfahrungen zu bereuen, bedeutet die eigene Entwicklung in Frage zu stellen.
7
Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.
7
There's a benefit about losing: you get to learn from your mistakes.
6
Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
6
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht das kriegt, was man will.
6
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
6
Ein Geist, der durch neue Erfahrungen erweitert wurde, schrumpft nie auf seine alte Größe zurück.
5
Der Unterschied zwischen Schule und Leben? In der Schule wird dir etwas beigebracht und du musst einen Test dazu bestehen. Im Leben musst du Tests bestehen, die dir etwas beibringen.
5
Die Vergangenheit sollten wir als Sprungbrett benutzen, nicht als Sofa.
5
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen. Was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt...
5
Muss man feiern, dass wir noch wach sind, statt benebelt vom Schwachsinn
Solang wir Schmerzen spüren, können wir sicher sein, dass wir wachsen
Curse - Der lange Weg zur..., Album: Freiheit
5
Ich bin geformt und ich bleib es ein Leben lang,
doch ich halte an Dingen fest die mir keiner mehr nehmen kann.
Fabian Römer / F.R. - Kein Weg Vorbei, Album: Wer bist du?
5
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas einen Sinn hat,
egal, wie es ausgeht.
5
Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.
4
Erfahrung ist der Name den wir unseren Fehlern geben.
4
Erfahrungen und Erkenntnisse sind die Erfolge unserer Niederlagen.
Scarlet Crover (Künstlerin)
4
Alle wesentlichen Dinge sind einfach, wenn man sie erst einmal begriffen hat. Schwierig ist nur der Weg, den man bis dahin gehen muß.
4
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
4
Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Fehlern gibt.
4
Gerade jene Steine, die dich ins Stolpern bringen, sind deine Wegweiser.
4
Da Zeit das Kostbarste, weil unwiederbringlichste Gut ist, über das wir verfügen, beunruhigt uns bei jedem Rückblick der Gedanke etwa verlorener Zeit. Verloren wäre die Zeit, in der wir nicht als Mensch gelebt, Erfahrungen gemacht, gelernt, geschaffen, genossen und gelitten hätten.
4
A person who doesn't learn from the past is an idiot, in my estimation.
3
Für Erfahrungen muss man leiden.
Inga Wernken (Hundemensch)
3
Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.
3
Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.
3
Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
3
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil vollkommener Gewissheit.
3
Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken: Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, welches wir bereits hinter uns haben.
3
Das Glück des Lebens kommt von neuen Erfahrungen und deshalb gibt es kein größeres Glück als einen sich ständig wechselnden Horizont zu haben, jeden Tag eine neue und andere Sonne.
2
Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten.
2
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.
2
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
2
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
2
Zeit = Eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt.
2
Meiner Meinung nach, geht Erfahrung über alles.
1
Ich habe Entscheidungen getroffen, die ich bereut habe und dadurch viel Erfahrung gesammelt... ich bin ein Mensch und nicht perfekt, wie jeder andere auch.
1
Die nützlichsten Erfahrungen, die man macht, sind die schlechtesten.
1
Ohne Schmerz kann man nicht wachsen und ohne durch 'ne harte Zeit zu gehen, kann man auch nicht größer werden.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Zwei hässliche Deutsche tanken Super - 02.09.2018
1
Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.
1
Nichts ist so einfach zu lernen und so schwer anzuwenden wie Erfahrung.
1
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75

Verwandte Seiten zu Erfahrung

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenErinnerungenVergangenheitLernenZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche von Oscar WildeOscar WildeZitate und Sprüche über Narben und WundenNarbenRafikiDer König der LöwenKonfuzius
Englische Übersetzungen zeigen?