Zitate und Sprüche über die Erde

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Natur & Umwelt.

Zitate und Sprüche über die Erde

Wir nennen sie Mutter Erde, weil sie uns geboren hat und wir sie dann ausgesaugt haben.

We called her Mother Earth. Because she gave birth to us, and then we sucked her dry.

Jon Stewart
 
Kommentieren 

Ich wünschte, die Welt wäre doppelt so groß und die eine Hälfte wäre noch unentdeckt.

I just wish the world was twice as big and half of it was still unexplored.

David Attenborough
 
Kommentieren 

Früher oder später müssen wir erkennen, dass Mutter Erde auch ein Recht darauf hat, ohne Verschmutzung zu leben. Die Menschheit muss lernen, dass wir ohne die Erde nicht leben können - die Erde aber sehr wohl ohne uns Menschen.

Sooner or later, we will have to recognise that the Earth has rights, too, to live without pollution. What mankind must know is that human beings cannot live without Mother Earth, but the planet can live without humans.

Klimaschutz & UmweltschutzEvo Morales
 
Kommentieren 

Die Menschheit existiert nur durch die Billigung der Erde - und die kann sie jederzeit zurück nehmen.

Civilization exists by geological consent, subject to change without notice.

KlimawandelWill Durant
 
Kommentieren 

Die Welt ist eine Geburtstagstorte, nimm dir ein Stück, aber nicht zu viel!

All the world is birthday cake, so take a piece, but not too much!

George Harrison
 
Kommentieren 

Wie soll die Erde in hundert Jahren aussehen? Jeder sollte zusammen kommen, um die Erde zu einem besseren Ort zu machen.

In a hundred years, how do you want the world to be? Everybody should get together to make the world a better place.

Liya Kebede
 
Kommentieren 

Unser tiefstes gemeinsames Band ist, dass wir alle Bewohner dieses kleinen Planeten sind. Wir alle atmen die gleiche Luft. Uns allen liegt die Zukunft unserer Kinder am Herzen. Und wir sind alle sterblich.

Criminal MindsJohn F. Kennedy
 
Kommentieren 

Denn wir leben auf einem blauen Planet
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit ‘nem Mond, der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

Wunder, SchöpfungMarteria - Welt der Wunder, Album: Zum Glück in die Zukunft II
12
Kommentieren 

Von weitem sieht die Erde so glückselig aus!
Die weißen Wölkchen, die das blaue Meer und die Landschaften fast zärtlich zu berühren scheinen!
Das Grün der Wiesen, das im Wind zu schwimmen scheint und die weiß bedeckten Gipfel der Berge...ein herrliches Bild!
Doch kommt man näher, dann sieht man an der Oberfläche des herrlichen Planeten nur Oberflächlichkeiten!

Reiner J. Laubach
 
Kommentieren 

Die Erde ist das Fundament allen Lebens. Stein macht uns stark. Fels verleiht uns Stand.

Earth is the foundation that supports all life. Stone fortifies us. Rock grounds us.

Guild Wars - 2, von Elementarmagier - Charaktererstellung
1
Kommentieren 

Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.

Schöpfung, Tiere, BibelPsalmen, 104, 24
2
Kommentieren 

Es kam mir plötzlich, dass diese kleine Erbse, schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen verdeckte den Planeten Erde. Ich fühlte mich nicht wie ein Riese. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.

It suddenly struck me that that tiny pea, pretty and blue, was the Earth. I put up my thumb and shut one eye, and my thumb blotted out the planet Earth. I didn't feel like a giant. I felt very, very small.

Neil Armstrong
 
Kommentieren 

Nur eines steht fest: Das Zeitalter der günstigen Energie ist vorbei.

2011, AtomenergieNobuo Tanaka
 
Kommentieren 

Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.

Schöpfung, GenerationenErnest Hemingway
4
Kommentieren 

Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.

Schöpfung, Welt, BürokratieGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Selbst nach all dieser Zeit
Sagt die Sonne nie zur Erde:
'Du stehst in meiner Schuld.'
Schau, was eine solche Liebe bewirkt -
Sie erleuchtet den ganzen Himmel.

Liebe, Beziehungen, SonneHafis
10
Kommentieren 

Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.

Natur & Umwelt, SchöpfungChristian Morgenstern
1
Kommentieren 

Auf dem Grabstein der Erde könnte stehen:
"Jeder wollte das Beste - für sich."

Earth's tombstone may be like:
"Everyone wanted the best - for themselves."

Egoismus & Narzissmus, Klimaschutz & UmweltschutzSiegfried Lenz
5
Kommentieren