Zitate und Sprüche von Erasmus von Rotterdam

Desiderius Erasmus von Rotterdam CRSA war ein bedeutender Gelehrter des Renaissance-Humanismus. Er wurde in den Burgundischen Niederlanden als Teil des Heiligen Römischen Reich geboren und war Theologe, Priester, Augustiner-Chorherr, Philologe und Autor zahlreicher Bücher.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher.
Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufe ich Essen und Kleidung.

BücherErasmus von Rotterdam
5
Kommentieren 

Am Ende stellt sich die Frage: Was hast Du aus deinem Leben gemacht? Was Du dann wünschst, getan zu haben, das tue jetzt.

Erasmus von Rotterdam
2
Kommentieren 

Der Körper kann ohne den Geist nicht bestehen, aber der Geist bedarf nicht des Körpers.

Körper, GeistErasmus von Rotterdam
 
Kommentieren 

Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast schon ein Lob.

LobErasmus von Rotterdam
 
Kommentieren 

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Glück, VerrücktheitErasmus von Rotterdam
1
Kommentieren