Zitate und Sprüche von Ephraim Kishon

Zitate und Sprüche von Ephraim Kishon

Ephraim Kishon (* 23. August 1924 in Budapest, Ungarn; † 29. Januar 2005 in Meistersrüte, Appenzell Innerrhoden, Schweiz), war ein israelischer Schriftsteller, Theater- und Filmregisseur ungarischer Herkunft. Er gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts.

Der Mensch bringt sogar die Wüste zum blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, ist sein Kopf.
2
Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen.
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.
Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung
15
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
12
Nur ein Idiot stolpert über das, was hinter ihm liegt.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
11
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.
11
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie ist das Genie seine Grenzen hat.
10
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
9
Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe.
7
Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste.
6
"Es macht die Wüste schön", sagte der kleine Prinz, "dass sie irgendwo einen Brunnen verbirgt."
5
Es ist besser, in einer Wüste wach zu sein, als in einem Paradies zu schlafen.
Die Ägypter haben die moderne Navigation erfunden. Es gibt nicht viele Orientierungspunkte in der Wüste. Also haben die sich was überlegt, was nur mit Sonne und Sternen funktioniert. Ziemlich genial, oder?
Moon Knight in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Selbst die Wüste belebt sich, sobald man den Spuren der arbeitsamen Menschenhand begegnet.
So lange die Wüste blüht, gibt es Hoffnung.
Ich bin ja mental Nomade. Wenn in der Wüste irgendwo zu viel Sand liegt, dann zieh' ich einfach weiter. Die nächste Oase kommt bestimmt.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 6
Why are all the news ladies Chinese? They should stick to what they know: railroads, sushi and dim sum.
Frank Gallagher in Shameless - Staffel 1 Episode 4
Ich bin nur einer von 1,3 Milliarden Chinesen.
China wird immer zu den Erbauern des Weltfriedens, Unterstützern globaler Entwicklung und Erhaltern internationaler Ordnung gehören.
Ich habe drei Monate lang in China gelebt. Die Menschen dort werden extrem abgeschirmt von dem, was in der Welt passiert.
Wir haben in den vergangenen Monaten seit dem 24. Februar schmerzvoll gelernt, dass aus aggressiver Rhetorik schnell gefährliches Handeln werden kann. Chinas Äußerungen zu Taiwan werfen ernste Fragen auf.
Annalena Baerbock - August 2022
Immer mehr Moderatoren fallen coronabedingt bei der Berichterstattung zu Olympia aus.
Das ist neu. Normalerweise verschwinden Reporter in China immer ohne Grund.
heute-show - Februar 2022
China hat die Heuchelei und Untätigkeit des Westens in Menschenrechtsfragen gesehen, deshalb sind sie noch kühner, skrupelloser und rücksichtsloser geworden.
Ai Weiwei - Januar 2022
Es besteht eine Tendenz auf der Welt, die Demokratie zu kritisieren und teilweise sogar zu sagen, dass autoritäre Staaten wie China effizienter sind. Das ist sehr kurzsichtig. China wirkt effizient, weil dort die Rechte der Menschen geopfert werden. Darüber sollte man im Westen nicht glücklich sein.
Verurteile dich nicht für deine Gedanken. Ich komm' aus China, da versuchen sie's.
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 8
China... das Land, das für so viele technische Errungenschaften verantwortlich ist - und es trotzdem nicht schaffen, dass Pandas sich fortpflanzen.
John Oliver (Last Week Tonight)
Words of affirmation!? I was raised by Asian parents. I've never heard one word of affirmation in my life. Their love language is verbal abuse.
Don't stereotype Asian people. Also, there's a good chance they're doctors, so they can help you out if you are worried.
Ich bin gegen Stereotypen. Typischerweise sind asiatische Typen eher ruhiger - sie haben eine gute Arbeitsmoral. Typischerweise habe ich nichts von diesen Dingen.
If you have peanut allergy your life so sad. You go to Asia, you eat egg-fried-rice - it's like russian roulette.
1
Is this street food like Asian street food? Like, do you get food poisoning afterward? That's how you know it's authentic.
Uncle Roger - Uncle Roger Review COOKING FAILS - ft. Ozzy Man
1
All these zombies and I was almost killed by an Asian woman driving!
Sie reden vom Versagen des Sozialismus, aber wo bleibt bitte der Erfolg des Kapitalismus in Afrika, Asien und Lateinamerika?
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Ephraim Kishon

DummheitWüstenChinaAsienDie schönsten Zitate und SprüchePersonen