Buchzitate von Eoin Colfer

Eoin Colfer ist ein irischer Lehrer, Schriftsteller und Kinder- und Jugendbuchautor.

Die schönsten Buchzitate

Wenn ich gewinne, wird man sagen, ich sei ein Genie, wenn ich verliere, wird es heißen, ich sei übergeschnappt. So wird Geschichte geschrieben.

If I win, I'm a prodigy. If I lose, then I'm crazy. That's the way history is written.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
3
Kommentieren 

Der Trick bei Verhandlungen bestand darin, von Anfang an alle Karten in der Hand zu haben oder zumindest so auszusehen, als ob dem so wäre.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

Selbstvertrauen ist nichts anderes als Unwissenheit. Wenn man sich stark fühlt, dann nur, weil es etwas gibt, das man nicht weiß.

Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
3
Kommentieren 

It's like learning to ride a unicorn. You never forget.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
2
Kommentieren 

Sie haben diesen Mistkerl genau da erwischt, wo es wehtut: bei seinem Ehrgeiz.

Hit that back-stabber where it hurts, right in the ambition.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
3
Kommentieren 

Oh, I'm crazy all right. I do have plenty of psychoses. Multiple personality, delusional dementia, OCD. I've got them all, but most of all, I'm crazy about you.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
2
Kommentieren 

I don't suppose you would consider peaceful surrender?

Eoin Colfer in Artemis Fowl
2
Kommentieren 

But even though there were plenty of teeth in the grin, there was no heart.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
2
Kommentieren 

Mit genau einem Meter Körpergröße lag Holly nur einen Zentimeter unter dem Elfendurchschnitt, aber ein Zentimeter kann verdammt viel ausmachen, wenn er einem fehlt.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

Da lag das Gold, in schimmernden Reihen aufgestapelt. Es schien eine Aura auszuströmen, eine Wärme, aber auch eine Ahnung von Gefahr. Eine Menge Leute wären bereit, für solch unermesslichen Reichtum, wie ihn dieses Gold brachte, zu sterben oder zu töten.

Gier & Geiz, Geld & ReichtumEoin Colfer in Artemis Fowl
 
Kommentieren