Entschuldigungs-Sprüche - Die besten Wege 'Sorry' zu sagen

Hier findest du die schönsten Entschuldigungs-Sprüche und Arten um dich bei jemandem zu entschuldigen. Du bereust etwas und möchtest dich dafür entschuldigen? Hier wirst du garantiert fündig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Reue und Vergeben & Verzeihen.

Sprichwörter

That’s where we are in this world today. We seem to have developed an inability to apologize, to anyone for anything! But you’re going to learn.

Unhinged
 
Kommentieren 

Sich nicht zu entschuldigen ist besser als eine schlechte Entschuldigung.

It is better to offer no excuse than a bad one.

George Washington
 
Kommentieren 

Bei Entschuldigungen geht es nicht immer darum, wer Recht hat. Manchmal geht es auch nur um eine einfache Entschuldigung.

Sam Winchester in Supernatural, Staffel 11 Episode 22
4
Kommentieren 

Ein echter Mann findet Entschuldigungen für andere, aber nicht für sich selbst.

The real man is one who always finds excuses for others, but never excuses himself.

Männer, MotivationHenry Ward Beecher
 
Kommentieren 

Francis: "Es tut mir leid."
Claire: "Nein, das kann ich nicht akzeptieren."
Francis: "Was?"
Claire: "Entschuldigungen. Mein Mann entschuldigt sich nicht. Nicht mal bei mir."

Francis: "I am sorry."
Claire: "No, that I won't accept."
Francis: "What?"
Claire: "Apologies. My husband doesn't apologize. Even to me."

Claire Underwood in House of Cards, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Liebe ist noch immer die anständigste Entschuldigung für Dummheiten.

LiebeWolfram Geißler
12
Kommentieren 

Na schön, bringen wir es hinter uns. Ich könnt' mich jetzt entschuldigen, du würdest mir nicht glauben und ich würd's auch nicht so meinen.

Ansgar von Lahnstein in Verbotene Liebe
5
Kommentieren 

Ehe sich unsere Gewissensbisse an unseren alten Verfehlungen die Zähne ausbeißen, sollten wir uns mal wieder entschuldigen.

GewissenPeter E. Schumacher
 
Kommentieren 

Wer die Menschen kennenlernen will, der studiere ihre Entschuldigungsgründe.

Christian Friedrich Hebbel
4
Kommentieren 

Liebe = Immer noch die anständigste Entschuldigung für Dummheiten.

Liebe, DummheitHorst Wolfram Geißler (1893-1983, dt. Schriftsteller)
2
Kommentieren 

Über Entschuldigen