Die besten Zitate und Sprüche über Entscheidungen

Sprichwörter

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.

CharakterAlbus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens
37
Kommentieren (1)

Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.

Soon we must all face the choice between what is right and what is easy.

Moral & EthikAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Feuerkelch
24
Kommentieren (1)

Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zwischen dem Wissen, was man zu tun hat, und dem Handeln, das darauf folgt. Und manchmal kann sich dazwischen eine unendliche Ebene ausbreiten.

Angst & FurchtDavid Levithan in Noahs Kuss - und plötzlich ist alles anders...
19
Kommentieren 

Wenn du "ja" sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht "nein" zu dir selbst sagst.

Paulo Coelho
19
Kommentieren 

Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk.

Haroldson Hunt
17
Kommentieren 

Es ist eine Sache, eine Wahl treffen zu müssen, aber eine ganz andere, nie eine Wahl gehabt zu haben.

Ally Condie in Die Auswahl
16
Kommentieren 

Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, halb ohne nachzudenken, halb gegen unseren Willen. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, wenn wir zulassen, dass wir uns verändern oder verändert werden, dann bedeutet das, wenn erst einmal Tatsachen geschaffen sind, dass wir andere Dinge tun müssen, immer weiter, bis der Mensch, der wir sein wollten, so weit zurück in der Vergangenheit ist, dass wir uns nur noch sehnsüchtig an ihn erinnern, wie an einen geliebten Fremden.

Vergangenheit, VeränderungRona Jaffe in Das Beste von allem
14
Kommentieren (1)

Ich habe die Wahl, entweder ein Opfer der Welt zu sein oder eine Abenteurerin auf der Suche nach ihrem Schatz. Es ist alles nur eine Frage, wie ich mein Leben angehe.

I can choose either to be a victim of the world or an adventurer in search of treasure. It's all a question of how I view my life.

Paulo Coelho in Elf Minuten
14
Kommentieren 

Weißt du, das Leben kann sehr hart sein, manchmal ist es auch ungerecht, aber du hast immer die Wahl. Du kannst entweder den harten Weg gehen und dein Leben besser machen oder du kannst es schlimmer machen.

LebenSeite an Seite
13
Kommentieren 

'Doch die Entscheidungen, die wir in der Gegenwart treffen, tragen dazu bei, die Zukunft zu formen.'
Ich sehe auf. 'Wie soll ich je erkennen, wie man sich richtig entscheidet?'
'Manchmal gibt es kein Richtig oder Falsch', antwortet sie ruhig. 'Manchmal muss man einfach seinem Herzen folgen.'

HerzEmily Hainsworth in Bis ich bei dir bin
11
Kommentieren 

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

It is our choices that makes us who we are, and we always have a choice to do what's right.

Moral & EthikSpider-Man - 3, von Peter Parker
11
Kommentieren 

Entscheiden ist qualvoll, wenn ich bedenke,
Dass ich dann womöglich so Vieles verschenke.
Ich kann es drehen oder dabei bewenden lassen,
Ich kann's versuchen oder die Konsequenzen hassen.

Sportfreunde Stiller - Tu nur das was dein Herz dir sagt, Album: La Bum
11
Kommentieren 

You can never make the same mistake twice. Because the second time you make it, it's not a mistake, it's a choise.

FehlerUnbekannt
10
Kommentieren 

Und ich wollte immer so viele Optionen, sprich Möglichkeiten
Aber als sie dann da waren, fiels so schwer mich zu entscheiden
Wieso denn nur dieses oder jenes?
Ich wollt' eigentlich n' bisschen von beidem
Doch scheinbar geht das nicht
Und genau davon rede ich

UnzufriedenheitSamy Deluxe - Eines Tages, Album: SchwarzWeiss
10
Kommentieren 

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.

Sergio Bambaren in Der träumende Delphin
9
Kommentieren 

The three C's of Life: Choices, Chances, Changes.
You must make a Choice to take a Chance or your Life will never Change.

Leben, VeränderungUnbekannt
7
Kommentieren 

Sie nahm die vier Schachteln mit den Schlaftabletten vom Nachttisch. Lieber wollte sie eine Tablette nach der anderen nehmen, anstatt sie zu zerdrücken und in Wasser aufzulösen, da schließlich zwischen Absicht und Umsetzung einer Absicht ein himmelweiter Unterschied besteht und sie sich die Freiheit bewahren wollte, es sich auf halbem Weg noch einmal anders überlegen zu können. Doch mit jeder heruntergeschluckten Tablette wurde sie sich ihrer Sache sicherer: Nach fünf Minuten waren alle Schachteln leer.

Selbstmord & SuizidPaulo Coelho in Veronika beschließt zu sterben
7
Kommentieren 

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

LebenCharlie Chaplin
7
Kommentieren 

Sieh dir den Weg genau und aufmerksam an. Versuche ihn, so oft es dir notwendig erscheint. Dann stell dir, und nur dir selbst, eine Frage. Ist es ein Weg mit Herz? Wenn er es ist, ist der Weg gut; wenn er es nicht ist, ist er nutzlos.

Danny Scheinmann in Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit
7
Kommentieren 

Ach Vater, ich glaube das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her sowie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird. Aber bisher war mir nicht klar, dass man sich die Strömung aussuchen kann von der man getragen werden möchte.
Ich weiß nicht ob das Ziel das man erreichen will nicht doch das selbe ist. Aber wenn man eigene Entscheidungen trifft, dann wird vielleicht das Leben selbst zum Ziel.

Leben, Schicksal, ZieleNeji in Naruto
6
Kommentieren 

Sometimes you make choices in life, and sometimes choices make you.

Gayle Forman in Wenn ich bleibe - If I Stay
6
Kommentieren 

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.

CharakterSergio Bambaren
6
Kommentieren 

Ich war nie in der Lage, mein Leben zu planen. Ich taumle nur von Unentschiedenheit zu Unentschiedenheit.

I've never been able to plan my life. I just lurch from indecision to indecision.

Alan Rickman
6
Kommentieren 

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen zu treffen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

Charles de Gaulle
6
Kommentieren 

Manchmal sind unsere besten Entscheidungen die, die völlig sinnlos erscheinen.

Sometimes our best decisions are the ones that don't make any sense at all.

FehlerTed Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 5 Episode 20
6
Kommentieren 

Immer dann, wenn du Entscheidungen triffst, hast du dein Leben selbst in die Hand genommen.

Anthony Robbins
6
Kommentieren 

Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft.

Paulo Coelho
6
Kommentieren 

Jede Entscheidung, die man trifft, ist ein Fehler.

Every decision you make is a mistake.

FehlerEdward Dahlberg
6
Kommentieren 

Die wichtigsten Augenblicke im Leben sind die, in denen uns klar wird, dass es kein Zurück gibt. Umkehr ausgeschlossen.

The most important moments are the ones that make you realize there's no turning back. You've crossed a line, and you're stuck on the other side now.

Tokio in Haus des Geldes, Staffel 4 Episode 4
5
Kommentieren 

Es gibt immer einen Weg, der in die Zukunft führt und einen, der hinter uns liegt.

Chris P. Rolls in Shilsas - In den Nebeln
5
Kommentieren 

Er nickte. 'Stimmt. Es ist wahrscheinlich am besten so.'
Ich hatte plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich hasste es, wenn etwas am besten so war. Das war es doch nie. Es war nur eine Floskel, die die kümmerlichen Reste unserer Wahlmöglichkeiten beschönigte.

Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
5
Kommentieren 

Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirfst du sie oft genug in die Höhe, landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

ZufallLegacy of Kain
5
Kommentieren 

Kannst du dich zwischen zwei Dingen nicht entscheiden, dann wirf eine Münze.
Gefällt dir nicht, wie sie gefallen ist, so weißt du, was du willst.

Martin Alexander in Der Meister der Türme
3
Kommentieren 

Haben sie nie darüber nachgedacht, dass, wenn sie die Zeit zurück drehen könnten, vielleicht nicht die gleichen Entscheidungen treffen würden? Wir alle fabrizieren unsere eigenen Schneebälle aus unseren falschen Entscheidungen. Schneebälle die so groß werden, wie der Felsbrocken bei Indiana Jones, der dich den Abhang runter verfolgt, um dich zu zerquetschen.

Have you ever thought that if you can go back in time, you might still make the same decisions? We all make our own snowballs out of our bad decisions. Balls that become massive, like the Indiana Jones boulder, chasing you down-hill only to crush you in the end.

Tokio in Haus des Geldes, Staffel 1 Episode 6
3
Kommentieren 

Es gibt keine moralische Wahl zwischen Recht und Unrecht. Es ist nur dann eine moralische Wahl, wenn wir zwischen zwei unrechten Möglichkeiten wählen können und uns darauf verlassen müssen, dass sich unsere Entscheidung als die richtige erweisen wird.

Moral & EthikMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
3
Kommentieren 

Manche Entscheidungen sind leicht und manche begleiten dich ewig.

Merlin in Merlin - Die neuen Abenteuer, Staffel 3 Episode 11
3
Kommentieren 

Im Leben eines Menschen bieten sich nur wenige Gelegenheiten, eine klare Wahl zu treffen.
Der Unterschied zwischen den Menschen besteht darin, wie sie dieser Wahl begegnen.

Alison Croggon in Die Gabe - Die Pellinor-Saga
3
Kommentieren 

Wenn du eine Entscheidung treffen sollst, und triffst keine, so ist das selbst eine Entscheidung.

William James
3
Kommentieren 

Nie ist das, was man tut, entscheidend, sondern immer erst das, was man danach tut!

Unbekannt
3
Kommentieren 

Wie schon Schopenhauer über den freien Willen sagte, kann man wohl tun, was man will, aber man kann nicht wollen, was man will.

As Schopenhauer said about free will, you can choose whatever you desire, but you're not free to choose your desires.

Ian McEwan in Maschinen wie ich
2
Kommentieren 

Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht's, mein Freund!

Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru Offenbarung
2
Kommentieren 

Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück.

Life's simple. You make choices and you don't look back.

Leben, ReueFast and Furious - 3: Tokyo Drift, von Han Lue
2
Kommentieren 

Wenn die wichtigen Entscheidungen unseres Lebens getroffen werden, ertönen keine Fanfaren. Das Schicksal wird im Stillen geschrieben.

No trumpets sound when the important decisions of our life are made. Destiny is made known silently.

SchicksalAgnes de Mille
2
Kommentieren 

Choose it or lose it!

Ash Ketchum in Pokémon
2
Kommentieren 

It's not how everyone else feels about what you choose, but what your heart tells you, lad. That's all that matters.

HerzThe Silver Lining - Episode 2: Two Households, von King Graham
2
Kommentieren 

There are no choices. Nothing but a straight line.
The Illusion comes afterwards, when you ask 'Why me?' and 'What if?'
When you look back, see the branches, like a pruned bonsai tree, or a forked lightening.
If you had done something differently, it wouldn't be you.
It would be someone else looking back, asking a different set of questions.

VergangenheitMax Payne - 2
2
Kommentieren 

There comes a time when every man needs to make a choice, whether it's a professional choice or whether it's a personal choice. In the end, it's about integrity, and it's about chasing after what you really want, even if that means showing you both care a little. And sometimes... well, sometimes you just have to do what's right for your friend, even if it means sacrificing your own happiness. When it comes down to it, you just have to be proud of the decision you make.

J.D. in Scrubs, Staffel 3 Episode 19
2
Kommentieren 

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Veränderung, Motivation, Positive SprücheAlbert Schweitzer
2
Kommentieren 

Don't make any decisions when you're angry. And never make any promises when you're happy.

Unbekannt
2
Kommentieren 

Manchmal sind es die kleinsten Entscheidungen, die das Leben für immer verändern können.

Sometimes it's the smallest decisions that can change your life forever.

KleinigkeitenKeri Russell
1
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 7812