Zitate und Sprüche von Ennio Morricone

Zitate und Sprüche von Ennio Morricone

Ennio Morricone (* 10. November 1928 in Rom; † 6. Juli 2020 ebenda) war ein italienischer Komponist, Dirigent und Oscarpreisträger. Er arbeitete auch unter den Pseudonymen Dan Savio und Leo Nichols und komponierte die Musik für mehr als 500 Filme.

Musik braucht Raum zum atmen.
I have to see a definitive cut of the film before I even start thinking about the music, I tell the director what my feelings are and what I would like to do. He accepts what I say or discusses it or destroys it. Eventually, we have to find a compromise.
There was a theft! But, of course, if it was up to me, every two years I would win an Oscar.
I was born in 1928, so in 1943, 1944, we had the war in Rome. There were a lot of hardships, a lack of food, many shortages. So when I worked with the Americans, the English, and the Canadians soon after the war, when I played with them, they paid me with food. That will give you an idea how widespread poverty was at that time.
They're all my children... every score I've done.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen. Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
4
So viele Sterne der Himmel, so viele Mädchen hat dein Rom.
1
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
Aber wenn wir das Wort "Imperium" hören, denken wir an das ganz große: Star Wars! Oder Rom. Da es um Geschichte geht, ist es leider Rom.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Teutoburger Wald, 9 nach Christus. Drei römische Legionen rücken nach Germanien vor. Die größte Streitmacht der Welt trifft auf eine Vielzahl zerstrittener Stämme, die Römer nannten sie "Barbaren". Ihre Begegnung veränderte den Lauf der Geschichte.
Barbaren - Staffel 1 Episode 1
Italien hat sich verändert. Aber Rom bleibt Rom.
Rom wollte immer herrschen, und als seine Legionen fielen, sandte es Dogmen in die Provinzen.
Heinrich Heine - Die Reisebilder. 2. Teil, Die Nordsee
Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken alls die Stadt Rom.
Horaz - Carmen saeculare 9, 11 f.
Alle Wege führen nach Rom.
Eine Welt zwar bist du, o Rom, doch ohne die Liebe wäre die Welt nicht die Welt, wäre denn Rom auch nicht Rom.
Johann Wolfgang von Goethe - Römische Elegien
Meine Stadt brennt. Reicht mir ein Tränendöschen!
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Rom kaufen - was quasi das selbe ist.
Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Es müsste immer Musik da sein. Bei Allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
16
Das Liebe ich so an Musik, die banalsten Szenen bekommen plötzlich eine Bedeutung.
14
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
14
"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
Well, the way things are going, aside from wheat and auto parts, America's biggest export is now the Oscar.
1
Ich kann kaum glauben, dass ich die Oscar-Verleihung moderiere. Es ist mir eine Ehre, dass es niemand anderes machen wollte.
1
Es gibt drei einfache Punkte, die jeder befolgen kann, um Erfolg, Wohlstand und Seelenfrieden zu bekommen. Ich befolge sie schon meine ganze Karriere lang: Bezahl deine Steuern, kümmer dich um deinen eigenen Kram und nimm nicht den Namen von Will Smiths Frau in deinen verdammten Mund!
Eddie Murphy - Januar 2023
Die weißen Jungs bekommen immer die Oscars. Das ist bekannt. Wurde ich je nominiert? Nein! Wisst ihr, warum? Weil ich keine Rolle als Sklave gespielt habe. Nur so wird man als schwarzer Typ nominiert.
Liebe lässt einen verrückte Dinge tun.
Will Smith - März 2022, Oscar accepting speech
Ob es einen Film gibt, für den ich einen Oscar hätte gewinnen sollen? Ja, alle.
This great imperialistic world called the United States has made us believe that an Oscar is the most important thing in the world for an actor. But if you think about it for five minutes you realise it can't be.
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Ennio Morricone

RomMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikZitate und Sprüche zu den Oscar-VerleihungenOscarsDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?