Zitate und Sprüche über Energie

Zitate und Sprüche über Energie

Ohne Leidenschaft fehlt einem die Energie, ohne Energie hat man gar nichts.
1
Natur. Es ist die Umwandlung von Energie. Sie kann nur umgewandelt werden, sie kann nicht sterben.
Stanley R. Kornish in The Blacklist - Staffel 1 Episode 4
1
Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern.
1
Ich bin als Kind so groß geworden: Wenn keiner im Zimmer ist, wird das Licht ausgemacht. Das ist ganz einfach und nichts Neues.
Franziska Giffey - Juli 2022
Bitcoin hat im Jahr 2021 134 TWh verbraucht und liegt im Energieverbrauch damit etwa gleichauf mit Ländern wie Argentinien.
Wenn eine Person still sitzt, produziert sie etwas 100 Watt Körperwärme. Was wenn man diese Energie nutzen könnte, um sein Handy zu laden?
Ökologie und Ökonomie zu versöhnen, muss möglich sein. Wir wollen ein modernes Land sein. Wir müssen zeigen, dass wir aus Kohle und Atomkraft aussteigen können und trotzdem ein Industrieland bleiben.
Bei Tesla geht es natürlich darum, Energie so nachhaltig wie möglich zu nutzen, aber wir müssen Energie auch nachhaltig produzieren.
Ich hoffe, dass unsere Energiewirtschaft voran schreitet, so dass wir unsere Abhängigkeit von importiertem Öl reduzieren und gleichzeitig etwas für unsere Umwelt tun können.
John M. McHugh (als United States Secretary of the Army)
In der SPD sind die Ziele für die Koalitionsverhandlungen klar. Die Energiewende muss kommen - in Zukunft wird komplett auf Fähnchen-im-Wind-Kraft umgestiegen.
Florian Harten in Rocket Beans TV - Neue Deutsche Abendunterhaltung #34
Nur eines steht fest: Das Zeitalter der günstigen Energie ist vorbei.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Union war unfähig, den Ausbau der erneuerbaren Energien herbei zuführen. Sie haben Abwehrkämpfe geführt gegen jede einzelne Windkraftanlage. Und jeder Abwehrkampf der letzten Jahre schadet unserem Land noch heute.
Olaf Scholz - September 2022
Der Bau von Stromleitungen, von LNG Terminals, von erneuerbaren Energien muss jetzt in - ich würde mal sagen Tesla-Geschwindigkeit - erfolgen. Und nicht in der Schlafmützigkeit, wie es bisher in Deutschland teilweise der Fall war.
Robert Habeck - März 2022
Erneuerbare Energien leisten nicht nur einen Beitrag zur Energiesicherheit und Versorgung, erneuerbare Energien lösen uns von Abhängigkeiten. Erneuerbare Energien sind deshalb Freiheitsenergien.
Christian Lindner - Februar 2022
Dafür reicht es eben nicht aus, Bäume zu umarmen und gleichzeitig die Windkraft zu bekämpfen.
Claudia Roth - Februar 2021
Chile ist kein reiches Land im Bezug auf Gas, Öl oder Kohle, aber wir sind sehr reich im Bereich der Energien der Zukunft.
Solarenergie kommt deshalb so schleppend zum Laufen, weil die Sonne nicht der Ölindustrie gehört.
Solarenergie ist die letzte Energiequelle die noch niemandem gehört - bisher besteuert niemand die Sonne.
Grüne, erneuerbare Energie ist die Zukunft.
Öl ist eine zu wichtige Ressource, um einfach den Arabern überlassen zu werden.
Kontrolliere Öl und du kontrollierst ganze Länder; kontrolliere Lebensmittel und du kontrollierst Menschen.
Der Herr da oben hat Öl und Gas nicht nur dort verteilt, wo es demokratisch gewählte Regierungen gibt, die den Vereinigten Staaten wohlgesonnen sind.
Dick Cheney - Juni 1998
Wenn Amerika so gesegnet ist, wieso hat Gott dann das ganze Öl unter Ländern versteckt, die uns hassen?
Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.
5
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Atomenergie jemals nutzbar sein wird.
3
Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise, und deshalb treiben wir einer beispiellosen Katastrophe entgegen.
2
Stellt mir das Warmwasser ab, montiert die Heizungen ab, lasst mich zitternd an einem Lagerfeuer sitzen, aber BITTE lasst mich mit dem Diagramm des aktuellen Gasverbrauchs in Ruhe, wir haben 2 Jahre Infektionskurven hinter uns, ich habe genug von panikinduzierenden Datenkurven.
El Hotzo - Oktober 2022, via Twitter
Natürlich sitze ich gerne im Winter mit Pulli und Jacke in der kalten Wohnung, um Gas und Strom zu sparen, während in Katar die Fußball WM in klimatisierten Stadien mitten in der Wüste stattfindet. Jeder leistet seinen Beitrag!
1
Kaylee: "Ich denke, Jupiter find ich am besten. Hast du gewusst, er ist der größte Planet in unserem Sonnensystem. Man nennt ihn auch Gasriese."
Mike: "Uh, das klingt aber nicht sehr nett."
Kaylee: "Pop-Pop, doch nicht so ein Gas."
Mike: "Oh, mein Fehler."
Mike Ehrmantraut in Breaking Bad - Staffel 6 Episode 6
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
I get that you're scared and that you've been hurt. But doing what is easy and safe is no way to live, and a life without passion and love is so far beneath what you deserve.
Vergebung kann die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft beeinflussen.
2
Es begann als ein gemeinsamer Wunsch, die Wildnis zu schützen und entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung, um diese Gebiete für nachfolgende Generationen zu erhalten. Es sind Orte, an denen man dem Alltag entfliehen kann und sie sind Inspiration für unsere Kinder. Sie sind Zufluchtsorte für bedrohte Tierarten und Quelle für Wissenschaft und Forschung.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.
4
Es ist am klügsten, von Anfang an vom Schlimmsten auszugehen... und sich von allem besseren überraschen zu lassen.
Animals can survive for weeks without food, but merely a few days without water. There is no dish that could ever compare to pure, unadulterated water.
Es gibt zunehmend Berichte über seelische Leiden bis hin zu depressiven Verstimmungen bei Kindern und Jugendlichen. Je länger der Lockdown dauert, desto schwieriger wird es.
Franziska Giffey - Februar 2021
Wir trimmen alles auf Energieeffizienz und dann verballern wir mit diesen Algorithmen in einem Jahr bald mal eben so viel Energie wie das Land Dänemark.
Frank Thelen - Dezember 2017
Halte durch! Das das sage ich den Leuten immer. Es gibt keinen einfachen Weg.
Wenn es keine Elektrizität gäbe, würden wir alle bei Kerzenschein fernsehen.
Der heutige Tag mit der Wahl des Bundeskanzlers ist der demokratische Abschluss eines intensiven Wettbewerbs. Auch wenn wir für ein anderes Ergebnis gekämpft haben, können wir glücklich sein, dass in unserem Land der Respekt unter Demokraten so stark ist. Dies müssen wir bewahren.
Armin Laschet - Dezember 2021
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
Gute Unternehmen werden auf guten Produkten aufgebaut.
3
In the Armed Services Committee, we endeavored to put forth proposals that would help alleviate some of that stress, both for the troops and for their families.
"Befriedigt mich zum Teil" ist auch meine Durchschnittsbewertung auf Tinder.
Legolas, genau. Heißt der überhaupt noch so, oder heißt der jetzt Klemmbausteinlas?
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - Almost Daily #506
Die Anführer der freien Welt senken ihre Standards immer weiter und Staaten werden immer autoritärer. Irgendwann werden die Menschen aufwachen und sich fragen, wie Putin morden und hacken kann. Wieso sollte er es nicht tun? Niemand versucht, ihn davon abzuhalten.
Die SPD muss sich komplett neu erfinden. Sie ist implodiert wie ein Fernseher. Das Gehäuse steht noch, aber es gibt kein Bild mehr.
Renate Künast - Oktober 2010

Verwandte Seiten zu Energie

Zitate und Sprüche über Erneuerbare EnergienErneuerbare EnergienZitate und Sprüche über ÖlÖlDie besten Zitate und Sprüche über AtomkraftAtomenergieZitate und Sprüche über GasGasZitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpZitate und Sprüche über LeidenschaftLeidenschaftZitate und Sprüche von Stanley R. KornishStanley R. KornishZitate und Sprüche aus The BlacklistThe BlacklistDie schönsten Zitate und Sprüche über Natur und UmweltNatur & UmweltZitate und Sprüche von Jules VerneJules Verne
Englische Übersetzungen zeigen?