Die besten Zitate und Sprüche über Energie

Sprichwörter

Wenn eine Person still sitzt, produziert sie etwas 100 Watt Körperwärme. Was wenn man diese Energie nutzen könnte, um sein Handy zu laden?

Sitting still, a person produces about 100 watts of heat. What if you could use that to charge your cell phone?

Strom & ElektrizitätLonnie Johnson
 
Kommentieren 

Ökologie und Ökonomie zu versöhnen, muss möglich sein. Wir wollen ein modernes Land sein. Wir müssen zeigen, dass wir aus Kohle und Atomkraft aussteigen können und trotzdem ein Industrieland bleiben.

Armin Laschet
 
Kommentieren 

Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern.

WasserJules Verne in Die geheimnisvolle Insel
1
Kommentieren