Zitate und Sprüche über Empathie

Zitate und Sprüche über Empathie

Ich glaube, Empathie ist magisch, ist für alles möglich.
Ein Austausch von Empathie ist für viele Menschen ein Einstieg in den Heilungsprozess.
I do not lack empathy. Other people just need to be better.
In einer Demokratie geht es um Empathie und darum, Entscheidungen für die Allgemeinheit zu treffen - nicht für's eigene Wohl.
Die menschliche Natur ist komplex. Selbst wenn es Neigungen zur Gewalt gibt, gibt es doch auch Neigungen zu Empathie und Kooperation.
Empathie beginnt damit, das Leben aus der Sicht eines anderen Menschen zu verstehen. Niemand hat einen objektiven Blick auf die Dinge.
Empathie entsteht durch den alten biblischen Satz "Liebe deinen Nachbarn wie dich selbst."
Wir alle sind empathisch, aber haben nicht immer den Mut es zu zeigen.
Die große Gabe des Menschen ist die Fähigkeit zur Empathie.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mitgefühl ist keine Schwäche. Es ist ein Geschenk, das man annehmen muss.
Sebastian Fairmont in First Kill - Staffel 1 Episode 2
Es gibt Augenblicke, da machen mitfühlende Worte eine Situation nur noch schlimmer.
1
Wer nicht den Schmerz eines Anderen kennt, kann ihn auch nicht verstehen.
Mitleid ist ein Anfang, mein Freund, ein Fundament, auf dem sich ein Palast errichten lässt - ein Palast der Liebe.
Mitleid gibt's geschenkt, doch Respekt musst du verdien'
Mudi - Musa, Album: Hayat
Ich habe festgestellt, dass Mitleid reichere Früchte trägt als Gerechtigkeit.
Wo Mitgefühl, Liebe und Erbarmen verweilen, da verweilt auch Gott.
Schon ein kleines bisschen Mitgefühl macht die Welt weniger kalt und gerechter.
1
Liebe und Mitgefühl sind Voraussetzungen, keine Luxusgüter. Ohne sie kann die Menschheit nicht überleben.
Das aufrichtigste Mitgefühl empfindet, wer den Schmerz aus eigener Erfahrung kennt.
Lass dein Herz das Elend und Leid aller spüren.
5
Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist es ihm zu helfen.
Antoine: "Die Jungs aus der Vorstadt, die kennen kein Mitleid."
Philippe: "Genau das ist es. Das ist es was ich will - kein Mitleid."
8
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
2
Diese Männer begehrten nichts von dem, was anderen das Herz schneller schlagen ließ: Reichtümer, Macht, Ruhm... Nein, den Schwarzen Prinzen interessierte das alles nicht. Gerechtigkeit ließ sein Herz schneller schlagen. Mitleid. Liebe. Als hätte ihn das Leben nicht ebenso schlecht behandelt wie die anderen! Tritte und Schläge, Schmerzen und Hunger. Er hatte all das doch im Übermaß genossen. Woraus war das Mitleid gewachsen, das ihn trieb? Woher kam die Wärme seines dummen Herzens, das Lachen auf seinem dunklen Gesicht? Er sah die Welt einfach nicht so, wie sie war, das war die Erklärung, weder die Welt noch die Menschen, mit denen er so viel Mitgefühl hatte. Denn sah man sie so, wie sie waren, was sollte einem dann noch antreiben, für sie zu kämpfen oder gar zu sterben?
7
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.
36
Liebe bedeutet nicht, viel von jemandem zu verlangen, sondern alles für jemand zu geben.
24
Und ich war kurz davor mich aufzugeben
Nicht wieder aufzustehen, doch hab kurz vor dem Aus noch einmal aufgesehen
Und es viel wie Schnuppen von den Sternen
Um geliebt zu werden muss ich lieben lernen
Curse - Tatooine, Album: Uns
21
Immer und immer und immer wieder mach ich all die Scheiße für andere Menschen, und dann wache ich auf und ich bin einfach leer. Und ich habe nichts.
Tifanny in Silver Linings
17
Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.
12
Lebe für dich selbst und du lebst umsonst;
Lebe für Andere und lebe immer wieder.
10
Ich will nicht umsonst gelebt haben.
Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank
9
Es gibt Reichtümer, an denen man zugrunde geht, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann.
9
Häufig ist der beste Weg seine eigenen Probleme zu lösen, erst einmal jemand anderem zu helfen.
General Iroh in Die Legende von Korra - Staffel 2 Episode 10
8
Eines der großen Geheimnisse des Lebens ist, dass alles was wir für andere tun, es wert ist getan zu werden.
8
Dieser Preis ist nicht nur für mich. Ich denke, die Jury hat diesen Text auch ausgewählt, um ein Zeichen zu setzen gegen den Hass, für die Liebe, für den Kampf aller Menschen, die wegen ihres Körpers unterdrückt werden.
Kim de l'Horizon - Oktober 2022, zu Erhalt des Deutschen Buchpreises
"Me Too" waren nur zwei Worte. Zwei Worte, die die Welt wachgerüttelt haben.
There will always be someone who is better, and that person is me.
Ein gutes Land muss seine eigenen Fehler anerkennen.
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Broadly speaking, the Southern and Western desert and mountain states will vote for the candidate who endorses an aggressive military, a role for religion in public life, laissez-faire economic policies, private ownership of guns and relaxed conditions for using them, less regulation and taxation, and a valorization of the traditional family.
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
I grew up feeling unattractive, and it took a long time to grow into a place where I was comfortable with me.
The truth is that I oppose the Iraq war, just as I opposed the Vietnam War, because these two conflicts have weakened the U.S. and diminished our standing in the world and our national security.
Wenn bei uns eines Tages die Dummen aussterben sollten, werden es die Leute verdammt weit zu ihren Nachbarn haben.
3
Eines der größten Geschenke, die man sich selbst machen kann, ist zu vergeben. Jedem zu vergeben.
Du musst das Älterwerden annehmen. Das Leben ist wertvoll, und wenn man viele Menschen verloren hat, merkt man, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
2
Ich schreibe dir, weil: Solange ich schreibe, spreche ich zwar nicht, aber ich schweige auch nicht.
In einer Welt ohne Liebe ist der Tod bedeutungslos.
Lange bevor Schwerter und Zauberei nötig sind, können Worte eine Seele retten.
3

Verwandte Seiten zu Empathie

Zitate und Sprüche über Mitgefühl & MitleidMitgefühl & MitleidZitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitZitate und Sprüche von Kim de l'HorizonKim de l'HorizonZitate und Sprüche von Tarana BurkeTarana BurkeZitate von Leauge of Legends ChampionsLeague of LegendsZitate und Sprüche von Qiyana, Gebieterin der ElementeQiyana, Gebieterin der ElementeZitate und Sprüche von John HickenlooperJohn HickenlooperZitate und Sprüche über DemokratieDemokratieZitate und Sprüche von Steven PinkerSteven PinkerZitate und Sprüche über MenschenMenschen
Englische Übersetzungen zeigen?