Zitate und Sprüche über Eltern

Zitate und Sprüche über Eltern

Die Taten der Kinder sind immer auch Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.
15
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des Körpers herumläuft.
14
Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar.
9
Kinder sind wie Wachs in den Händen der Welt. Offene Bücher mit leeren Seiten, die von uns Erwachsenen beschrieben werden. Was in den ersten Kapiteln steht, kriegst du den Rest deines Lebens nicht mehr aus der Wäsche.
8
Alles was ich bis zum 27. Mai 1999 getan habe, war nur eine Illusion - Existenz ohne Leben. Meine Tochter, die Geburt meiner Tochter, hat mir Leben gegeben.
7
Die Kinder ha'm dich auch belogen
Egal ob Rauchen, Party, Saufen, Drogen
So hast du dein Blut nicht aufgezogen
Jeder denkt an sich, doch wer denkt an dich?
Früher College-Jacken, jetzt der Anzug
Du erkennst dich nicht
Bushido - Für Immer Jung, Album: Heavy Metal Payback
6
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
5
Welche Eltern sind erfolgreicher:
Die ihren Kindern sagen, was sie sollen -
oder die sie erleben lassen, was sie können?
4
It's a funny thing about mothers and fathers. Even when their own child is the most disgusting little blister you could ever imagine, they still think that he or she is wonderful.
3
Let me say for now that we knew once the Creation was broken, true fathering would be much more lacking than mothering. Don't misunderstand me, both are needed- but an emphasis on fathering is necessary because of the enormity of its absence.
3
Geht die Kinder erzieh'n, anstatt nur Steine zu werfen
Denn die Quitting geht euch in zehn Jahren tierisch auf die Nerven
Wortschatzprojekt - Auftakt, Album: Kapitel des Zerfalls
3
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
Verrate dich selbst, und du verrätst alles, was sie dir gegeben haben. Die Liebe öffnet Türen, sie verschließt sie nicht. Wenn du durch die Tür gehst und dich selbst findest, werden sie immer noch da sein.
2
Mir ist egal, welche Farbe die Eltern haben. Mir ist egal, ob eine Giraffe mit einem Fisch zusammen lebt. Dass Kinder Wertschätzung und Liebe von ihren Eltern erfahren, ist alles was zählt.
1
Das Wichtigste, was Eltern ihren Kindern beibringen können, ist, wie sie ohne sie zurechtkommen.
1
Ein Mistkäfer ist in den Augen seiner Mutter eine Schönheit.
1
Nur die eigenen Eltern freuen sich aufrichtig, wenn man mit irgendwas Erfolg hat, mit allen anderen versteht man sich am besten, wenn man ab und zu seufzt, ein bisschen jammert und zwischendurch euphorisch nickt.
Ronja von Rönne in Wir kommen
1
Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
1
Parents are but a child's first connection. Even though we don't want to be seperated, there will come the day when you must walk your own path.
Wenn man Eltern wird, ist man nicht mehr der Star im Film seines Lebens, sondern eine Nebenrolle im Film eines anderen.
Vater zu sein ist das tollste Gefühl auf Erden. Die wunderbaren Jahre bevor ich ein Kind hatte, nicht mitgezählt, natürlich.
Das Problem am Elternsein ist, dass es keine festen Regeln gibt. Das macht es so schwierig.
Der einzige Mann, der mir mein Herz gestohlen hat, ist mein Sohn.
Ich habe wie die meisten mit dem Elternsein angefangen - ohne irgendeine Ahnung und mit dem Versuch, alles wissen zu wollen.
Kinder aufzuziehen ist ein Teil Freude und ein Teil Krieg.
Im Durchschnitt sind Eltern flexibler, toleranter, verständnisvoller und glücklicher, je älter sie sind.
Kinder zu haben hat mir eine ganz andere Art von Liebe offenbart, die ich noch nie gespürt habe. Etwas, das mir immer gefehlt hat. Vollständige Liebe. Ich würde für sie sterben.
Vom Elternsein kann man sich keinen Urlaub nehmen.
Wenn man Kinder hat, wird einem eines sehr schnell klar: Du möchtest ihnen das Gefühl von Sicherheit geben.
Meine Tochter ist das größte Geschenk. Die Sache am Elternsein ist die, dass wenn man denkt, man würde jetzt alles richtig machen, die Kinder sich verändern und man muss wieder aufholen und sich anpassen. Ich fühle mich verantwortlich ihr gute Werte zu vermitteln, höflich und diszipliniert zu sein.
Es gibt nichts schöneres, als das Lächeln in den Gesichtern meiner Kinder zu sehen. Zusammen lachen. Spielen. Besser geht es nicht.
Es ist wichtig für Kinder zu verstehen, dass ein Teil der Enttäuschung ihrer Eltern ihnen gegenüber eigentlich Enttäuschung über ihre eigenen Leben sind.
Falten sind erblich. Eltern bekommen sie von ihren Kindern.
Es heißt, wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die eigene Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern an Unsterblichkeit.
Kinder wollte ich nie haben. Denn wenn mein Kind mir überlegen wäre, wäre mir das nicht recht gewesen, und wenn es mir unterlegen wäre, hätte mir das auch nicht gepasst.
Eltern sein ist einer der härtesten Jobs der Welt.
Wer seine Kinder Früchtchen nennt, sollte nicht vergessen, dass er der Baum ist.
Man sollte versuchen gute Eltern zu sein und gleichzeitig ein Freund zu sein - beides zu sein ist schwierig. Man muss eine Balance zwischen beiden Wegen finden.
Die Stärke der Liebe von Eltern für ihre Kinder kann nicht gemessen werden. Sie kann mit nichts anderem verglichen werden. Sie übersteigt alle Sorgen und steht über Kummer und Enttäuschung.
Die Arbeit und die Verantwortung als Eltern unter einen Hut zu bekommen ist keine einfache Aufgabe, aber ich gebe mein bestes - und so wie überall gibt es auch mal gute und schlechte Tage.
Das Schicksal des Kindes liegt in den Händen der Eltern.
Kinder lernen das Lächeln von ihren Eltern.
Werte lassen sich leichter vorleben als unterrichten.
Die Eltern sind der Bogen, von dem die Kinder als lebende Pfeile abgeschossen werden.
Wenn du deine Eltern hasst, deinen Mann, oder das Establishment, dann zeig es ihnen nicht indem du dich zudröhnst und dein Auto um einen Baum wickelst. Wenn du deine Eltern wirklich hasst, dann überhol sie im Leben, verdiene mehr als sei, sei klüger als sie.
Kinder sind wie ein Buch, in dem wir lesen und in das wir schreiben können.
Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalmen - 139,14
7
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
33
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Ein kleiner Sohn ist ein Engel, dessen Flügel immer mehr schrumpfen, je mehr seine Füße wachsen!

Verwandte Seiten zu Eltern

Die schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitSprüche zur Geburt und Zitate über SchwangerschaftGeburtFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über SöhneSöhneZitate und Sprüche über TöchterTöchterMütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche von Henry Ward BeecherHenry Ward BeecherDie schönsten Zitate und Sprüche über VäterVäter
Englische Übersetzungen zeigen?