Zitate und Sprüche von Elizabeth Warren

Zitate und Sprüche von Elizabeth Warren

Elizabeth Ann Warren, geborene Herring (* 22. Juni 1949 in Oklahoma City, Oklahoma) ist eine amerikanische Juristin und Politikerin der Demokratischen Partei. Seit 2013 vertritt sie den Bundesstaat Massachusetts im Senat der Vereinigten Staaten.

Unser Steuersystem wurde zurechtgebastelt für Milliardäre, die ihr Vermögen nicht durch Einkommen erzielen, wie es arbeitende Familien tun. Es ist Zeit für eine Reichensteuer in Amerika, damit die Ultrareichen endlich ihren fairen Anteil bezahlen.
Juni 2021
Ich werde alles geben, um mir das Vertrauen der Menschen von Massachusetts zu verdienen.
Ich habe gelernt, dass echte Veränderung sehr sehr schwer ist. Aber ich habe auch gelernt, dass Veränderung möglich ist - wenn man dafür kämpft.
Niemand in diesem Land ist nur durch sich selbst reich geworden. Niemand! Du hast eine Fabrik gebaut? Gut, aber du hast deine Waren auf Straßen transportiert, die wir alle bezahlt haben. Du hast Arbeiter eingestellt, für deren Ausbildung wir alle bezahlt haben.
"You didn't build that" (September 2011)
Ich akzeptiere das Argument der Republikaner, dass der Kampf gegen den Klimawandel sich nicht damit vereinen lässt, die stärkste Wirtschaft der Welt zu haben. Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Uns der Klimaherausforderung zu stellen, wird uns neue Möglichkeiten geben, unsere Wirtschaft zu stärken und die Vereinigten Staaten zum Anführer grüner Innovation im 21. Jahrhundert zu machen.
In Amerika herrschen Recht und Ordnung. Egal wie reich oder wie laut man ist, egal wie berühmt, wenn man das Gesetz bricht, muss man dafür gerade stehen - auch wenn man Donald Trump heißt.
(als Senatorin von Massachusetts) - Juni 2016
Der Mann im Weißen Haus ist nicht die Ursache dessen, was kaputt ist, er ist nur das Symptom der Dinge, die in Amerika schief laufen. Das Produkt eines manipulierten Systems, das nur die Reichen unterstützt.
(als Senatorin von Massachusetts) - February 9, 2019
Wie baut man eine Zukunft auf? Indem man in die Kinder und in ihre Bildung investiert.
Ich bin bereit mich vor einen fahrenden Bus zu werfen, um schlechte Ideen zu stoppen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es wird dir in Massachusetts gefallen. Da sind sie sehr patriotisch - perfekt für einen Neuanfang.
Georgia Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 1
Ich bin glücklich, dass ich am schönsten Ort aufgewachsen bin - Amherst, Massachusetts, der Staat meines Herzens. Ich bin patriotischer gegenüber Massachusetts, als jedem anderen Ort.
Ich ging nach Massachusetts um einen Unterschied zu machen, nicht um eine politische Karriere zu starten. Ich habe einen Unterschied gemacht und die Dinge in's Rollen gebracht, so wie ich wollte.
Nur ein liberaler Senator aus Massachusetts würde sagen, dass eine 49 prozentige Erhöhung des Bildungsetats nicht ausreichend wäre.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Massachusetts - und das ist quasi das selbe.
Als die Menschen von Oklahoma nach California gezogen sind, hat das den Durchschnitts-IQ beider Staaten erhöht.
1
Hier in Oklahoma gibt es nicht so viel zu tun. Also kann man sich voll und ganz auf den Basketball konzentrieren, was ein Segen ist. Hier wollte ich her kommen und ich bin sehr glücklich, hier zu sein.
Josh Giddey - Februar 2022
Sheldon: "Texas, Oklahoma... wo ist da der Unterschied?"
Meemaw: "Schön sachte. Ich bin sicher, du solltest in dein Psychologiebuch gucken, denn das gerade sind die Worte eines Irren."
Do you know why Oklahoma's state slogan is "Oklahoma is OK"?
Because they can't spell "mediocre".
"Why did Oklahoma raise the minimum drinking age to 25?"
"They wanted to keep alcohol out of the high schools!"
Governor is not the position to have in Oklahoma. It is the head coach of Oklahoma or Oklahoma State or Tulsa.
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Ich kann es in diesem Moment nicht sagen. Aber ihr werdet alle, das verspreche ich, in ganz ganz ganz kurzer Zeit sehr glücklich sein.
Donald Trump - November 2022, deutet eine Rückkehr als Präsidentschaftskandidat 2024 an
Wenn ihr die Zerstörung unseres Landes aufhalten und den Amerikanischen Traum retten wollt, müsst ihr diesen Dienstag die Republikaner wählen.
Donald Trump - November 2022
Verbrecher nutzen den Fünften. Wenn man unschuldig ist, wieso sollte man sich auf den fünften Verfassungszusatz berufen?
Donald Trump - Mai 2017
Ich empfehle, sich impfen zu lassen. Ich habe mich impfen lassen - und wenn etwas schief geht, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Donald Trump - August 2021
1
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
Wozu ne teure Uhr, wenn ich dann keine Zeit hab?
SDP - Kurz für immer bleiben
11
Verändert das System! Nicht das Klima!
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Elizabeth Warren

MassachusettsOklahomaAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikDonald TrumpVeränderungDie besten Zitate und Sprüche über die USAUSAReichtum & WohlstandKlimaschutz & UmweltschutzBildungRobert Habeck
Englische Übersetzungen zeigen?