Zitate und Sprüche über Elefanten

Zitate und Sprüche über Elefanten

Die Menschen verstehen gar nicht, wie toll Elefanten sind.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
Eine sanfte Hand kann einen Elefanten am Haar leiten.
Für einen Elefanten gibt es nichts schöneres, als im Wald auf dem Rücken zu liegen, in die sich im Winde wiegenden Baumkronen zu starren und dem glockenhellen Gesang der Vöglein zu lauschen.
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 76: Als Förster
Dreckiger geht's nicht. Soldat, wenn es zum Kampf kommt, bist du ohne Rüssel verloren. Nächstes mal Rüsselspray nehmen, klar?
Colonel Hathi in Das Dschungelbuch
Die Frage ist, sind wir glücklich damit, dass unsere Enkel wohl niemals einen Elefanten sehen werden können, außer in einem Bilderbuch?
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?
14
Wer ein hungriges Tier füttert, nährt seine eigene Seele.
6
Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.
6
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.
4
Der Einzige, der den Schneeleopardenpelz braucht, ist der Schneeleopard selbst.
Kerstin Gier in Silber - Das zweite Buch der Träume
4
Wenn ich das Leid der Tiere auf dieser Erde sehe, bin ich mir sicher: Den Menschen zu erschaffen war Gottes größter Fehler!
4
Ein Hund ist das einzige Wesen auf der Welt, das dich mehr liebt als du dich selbst.
4
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
4
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
4
Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot.
4
Es gibt keine seltsamen Geschöpfe, nur engstirnige Menschen.
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
3
Mit Geld kann man sich vielleicht einen Hund kaufen, doch nur Liebe lässt ihn mit seinem Schwanz wedeln.
3
Wenn eine Seele zu haben heißt, dass man Liebe, Treue und Dankbarkeit fühlt, dann sind Tiere deutlich besser dran als viele Menschen.
3
Die einzigen ehrlichen Reaktionen und wahre Treue erhalten wir nur von unseren Tieren.
3
Wenn du ein Tier streichelst, dann nimmst du seinen Geist auf und teilst ihm den deinen mit. Die Liebe erlaubt diesen geheimnisvollen Kontakt der Seelen.
Crazy Horse (Oglala-Indianer)
3
Warum ich Tieren helfe?
Weil so viele beschlossen haben es nicht zu tun.
Jens Waldinger (Tierschützer)
3
Die Menschheit ist die einzige Spezies, die auch instabilen Führern folgt!
Cesar Millan (Rudelführer, Hundetrainer)
3
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
3
Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen.
3
Im Namen meines Freundes Herrn Blümchen verbitte ich mir solche Verbalinjurien!
Karla Kolumna in Benjamin Blümchen - Folge 30: als Pilot
Otto: "Benjamin, du musst nachgucken, du bist der Sheriff hier!"
Benjamin: "Meinst du wirklich? Muss nicht immer erst der Hilfs-Sheriff?"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 50: als Sheriff
Benjamin: "Können Computer denn bestellen?"
Otto: "Klar Benjamin, die können doch alles."
Benjamin: "Auch auf der Wiese liegen und 'Töröö' machen?"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 63: und der Computer
Karla Kolumna: "So eine Art 'Tag der offenen Tür'."
Otto: "Dafür ist Benjamin Spezialist, wenn der durch eine Tür geht, bleibt die garantiert offen."
Otto in Benjamin Blümchen - Folge 33: Das Osterfest
1
Im System gefangen. Wie der Rest meiner Familie auch, mein Vater und mein Bruder, sie sind gefangen. Sie können nicht ausbrechen und ich bemitleide sie dafür.
Prince Harry - März 2021, Interview mit Oprah Winfrey
Ich fühle mich manchmal so, als würde ich in einem Goldfischglas leben.
Wenn du wissen willst, was dein Nachbar von dir denkt, so fange Streit mit ihm an.
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
20
Vieläugig starrte der Wald die Kinder aus seinen Astlöchern an. Ensel kam es vor, als habe er ohne Erlaubnis den Palast eines Zauberers betreten, in dem das Mobiliar belebt war und ihn heimlich beobachtete.
1
Heutzutage scheinen mir so viele Menschen - und sogar professionelle Wissenschaftler - wie jemand, der bereits tausende von Bäumen gesehen hat, aber noch nie einen Wald.
1
Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Und schmeiß' die blöden Sorgen über Bord
3
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir.
7
The ocean is a source of inspiration, wonder, and awe. Diving allows us to tap into that inspiration and to experience the world in a whole new way.
Ich wünschte, die Welt wäre doppelt so groß und die eine Hälfte wäre noch unentdeckt.
Es begann als ein gemeinsamer Wunsch, die Wildnis zu schützen und entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung, um diese Gebiete für nachfolgende Generationen zu erhalten. Es sind Orte, an denen man dem Alltag entfliehen kann und sie sind Inspiration für unsere Kinder. Sie sind Zufluchtsorte für bedrohte Tierarten und Quelle für Wissenschaft und Forschung.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Die kreative Macht der Natur ist dem menschlichen Instinkt zur Zerstörung weit überlegen.
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Es tut mir Leid, doch MTV ist nicht meine Religion
Beziehungsweise wenn, dann ist Gott ein Klingelton
Und ich langweile mich, wo zum Teufel bleibt die Action?
Bei euch starb Kurt Cobain, bei uns ein bleicher Michael Jackson
Kraftklub - Zu Jung, Album: Mit K
12
Oft zeigt die Lüge deutlicher als die Wahrheit, was in einem Menschen vorgeht.
7
Glück wirkt immer klein, wenn man es in den Händen hält. Aber wenn man es los lässt lernt man auf einmal, wie groß und wunderbar es ist.
1
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Der Unterschied zwischen Religionsführern und einem Affen im Urwald, der zufrieden an einer Banane kaut, ist der, dass in dieser Banane mehr Göttlichkeit enthalten ist, als in all denen, die vollgefressen auf die hungernden Kinder in der Welt aufmerksam machen und anschließend mit güldenem Schmuck behangen das gläubige Volk segnen!
2

Verwandte Seiten zu Elefanten

Die schönsten Zitate und Sprüche über TiereTiereZitate und Sprüche von Benjamin BlümchenBenjamin BlümchenZitate und Sprüche von Prince HarryPrince HarryAfrikanische SprichwörterAfrikanischZitate und Sprüche über WälderWälderZitate und Sprüche aus Das DschungelbuchDas DschungelbuchZitate und Sprüche von David AttenboroughDavid AttenboroughDie schönsten Zitate und Sprüche über Natur und UmweltNatur & UmweltZitate und Sprüche über GenerationenGenerationenZitate und Sprüche von Maxim GorkiMaxim Gorki
Englische Übersetzungen zeigen?