Zitate und Sprüche von El Hotzo

Zitate und Sprüche von El Hotzo

Sebastian Hotz, besser bekannt unter seinem Pseudonym El Hotzo, ist ein deutscher Satiriker und Podcastproduzent. Er ist unter anderem beim Kurznachrichtendienst Mastodon unterwegs.

2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
Januar 2024
TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
November 2023
Kompromiss im Generationenstreit: Damit Gen Z nicht auf der faulen Haut liegt und endlich mal eine ordentliche Arbeitsmoral bekommt, 100% Erbschaftssteuer.
September 2023
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
August 2023
Ich glaube nicht, dass wir Milliardären vorschreiben sollten was sie mit ihrem Geld zu tun haben, ich glaube wir sollten einfach verhindern dass es Milliardäre gibt.
Juli 2023
Weihnachten 2025, nach zähen Verhandlungen tritt die neue Bahamas-Koalition unter Führung des neuen Bundeskanzlers Friedrich Merz vor die Presse, "ein großer Tag für die deutsche Demokratie" meint Vizekanzlerin Alice Weidel, auch Christian Lindner zeigt sich zufrieden.
Juni 2023
Man kann sich vor linksextremer Gewalt recht einfach schützen, indem man z.B. kein Nazi ist.
Mai 2023
Mich ärgert an deutschen Milliardären, dass sie so saumäßig langweilig sind, wo ist die ALDI-Raumfahrtmission, warum ist das LIDL-Logo nicht auf den Mond projiziert, warum lassen Klatten und Quandt keine Stadt umbauen, damit die Yacht besser durchpasst?
April 2023
Wir müssen uns am Ende allesamt als Gesellschaft vorwerfen lassen, dass sich Christian Lindner traut sowas wie "es gibt keinen finanziellen Spielraum für die Kindergrundsicherung" in der Öffentlichkeit zu sagen.
April 2023
Schon in wenigen Jahren könnte es soweit sein, dass ChatGPT rechtsradikal genug ist, um einen durchschnittlichen Artikel einer Springer-Zeitung zu schreiben.
März 2023
Ich liebe nichts mehr als eZigaretten, nichts macht mich glücklicher als an einer Gruppe Jugendlicher vorbeizugehen, die sich alle Mühe geben, gefährlich auszusehen und dann riecht es plötzlich nach Strawberry-Cheesecake.
März 2023
Crazy wie Cancel Culture einerseits diese allmächtige Bedrohung für die Meinungsfreiheit sein soll, die es aber andererseits nicht mal hinbekommt zu verhindern dass der gottverdammte Wendler nicht mehr im Fernsehen stattfindet, naja.
März 2023
Das Geilste daran im Dorf aufgewachsen zu sein ist, dass es niemals langweilig wird in einer Stadt zu wohnen: "Was soll das heißen, es gibt hier mehrere Kinos?!"
März 2023
Checke nicht wie man politikverdrossen sein kann, es ist doch mega Fun alle vier Jahre zu wählen welche Farbe die Partei haben soll, die schwarz-gelbe Politik machen wird.
März 2023
Man kann Elon Musk viel vorwerfen, aber "alle dazu zwingen meine Tweets lesen zu müssen" ist exakt das, was ich mit 44 Milliarden tun würde.
Februar 2023
Männer haben SuperBowl-Parties erfunden, weil sie sich nicht trauen ihre Freunde einfach so zum Übernachten einzuladen.
Februar 2023
Stell es mir ultra anstrengend vor in der FDP zu sein, stell dir vor, du musst dir ständig neue Gründe ausdenken, um Leuten einzureden, dass niedrige Mieten eigentlich etwas schlechtes sind.
Januar 2023
Im Mittelalter ist sicherlich viel falsch gelaufen, aber wenn ich ohne elektrisches Licht monatelang ertragen müsste, dass die Sonne vor 18 Uhr untergeht, hätte ich auch ein paar Dörfer gebrandschatzt.
Januar 2023
Berlin ist das schlechteste aus zwei Welten, einerseits funktioniert hier tatsächlich nichts, andererseits funktioniert aber noch genug um für absurde Mieten zu sorgen.
Januar 2023
Es macht mich so sauer, dass eine Knolle Knoblauch nicht ein Fuß Knoblauch heißt, weil sie besteht ja aus mehreren Zehen.
Januar 2023
BWL das perfekte Studium, wenn man seine berufliche Zukunft in inhaltsleeren PowerPoint-Präsentationen und der Anwendung der Grundrechenarten sieht.
Januar 2023
2020 waren es Virusmutationen und Inzidenzen,
2021 Impfwirkungsgrade und Maskentypen,
2022 Gasspeicher und Luftabwehrraketen.
Welches spezifische Fachwissen werden wir 2023 unfreiwillig lernen? Ich hab keinen Bock.
Januar 2023
Die Deutsche Bahn sollte unpünktlicher werden, Bahnhöfe sollten mystische Orte sein an denen uns die Bahnangestellten als Orakel mit lustigen Hüten ein Gleis zuweisen an den uns vielleicht irgendwann ein Zug abholt und an den Ort bringt an dem uns das Universum haben will.
Januar 2023
So weird, dass die Bahn Personalmangel hat, dachte komplett unkalkulierbare Überstunden, das ständige Risiko im Nichts zu stranden und der Umgang mit Fahrgästen, die mit jeder Minute Verspätung wütender werden, wäre ein Traumjob.
Dezember 2022
An Weihnachten geht es nicht darum, wer die meisten Geschenke bekommt. An Weihnachten geht es einzig und allein darum, eine derart ungeheuerliche Menge Essen in seinen Körper zu verfrachten, dass Gott sein Antlitz beschämt abwendet.
Dezember 2022
Idee:
Kein Böllerverbot, aber wenn du Böller kaufst, musst du nachweisen, dass du im letzten Jahr kein einziges Mal schneller als 120 auf der Autobahn warst.
Dezember 2022
Früher musste man noch argumentieren und begründen, wenn man der Meinung war, dass es keine Milliardäre geben sollte. Heute muss man einfach nur "Elon" sagen und alle wissen, was gemeint ist.
Dezember 2022
Ich liebe Elon Musk, kaum eine andere Person öffentlichen Lebens ist so ein zuverlässiger Trottelindikator wie er. Man muss nur fragen, "magst du Elon Musk?", und falls die Antwort "ja" ist, weiß man, dass man sich nicht weiter unterhalten muss.
Dezember 2022
Musk-Fanboys sind die Pest, aber Anfang der 2010er Jahre gab es einfach Leute, die nächtelang vor Apple Stores gecampt haben, um sich als erster ein Handy für 1000€ kaufen zu können, das war ein ganz anderes Level an Hirnwurm.
Dezember 2022
Mittelalter beste, kein "macht mein Job Sinn?", kein "bin ich überhaupt qualifiziert genug?", einfach Ackerbau, Kinder zeugen, Kühe melken, dann sterben weil der Schmied, der mir den verfaulten Zahn gezogen hat, seine Zange nicht desinfiziert hat.
Dezember 2022
Knoblauchpressen perfekt, wenn man keine Lust auf Schneiden, aber mega Bock auf ultra kompliziertes Abspülen hat.
Dezember 2022
Mein Spotify Wrapped sagt, dass ich mich nächstes Jahr beim Musikhören mehr anstrengen muss.
Dezember 2022
Weihnachtszeit als Kind ist eine magische Zeit voller Wunder und Freude, Weihnachtszeit als Erwachsener sind vier Wochen lang Panikattacken und Daydrinking.
November 2022
Bin mega gespannt, ob am 1.1. wirklich ein neues Jahr beginnt, oder ob einfach 2020 zum dritten Mal verlängert wird.
November 2022
Hab null Angst vor einer Alieninvasion, globale Herausforderungen hat die Menschheit bisher immer gemeistert. Wenn morgen ein Raumschiff am Himmel wäre, würde nach 20 Konferenzen schon 2035 beschlossen werden, dass bis 2060 ein Maßnahmenplan gegen die Aliens erarbeitet wird.
November 2022
Niemand, der "gegen Cancel Culture" ist, ist tatsächlich gegen Cancel Culture. Sie sind bloß der Meinung, dass die falschen Dinge gecancelt werden.
November 2022
Ich liebe Glühwein, weil es das peinliche Angebergetränk Rotwein in eine klebrig-süße Brühe verwandelt, mit der man Bratwurst herunterspült.
November 2022
Glühwein perfektes Getränk, wenn es auf dem Weihnachtsmarkt keinen Kinderpunsch mit Schnaps mehr gibt.
November 2022
Lifehack: Briefe nie öffnen, sondern direkt in den Müll werfen. Wenn sie wirklich wichtig sind, treten sie dir eines Tages die Tür ein, um dir mitzuteilen was drin stand.
November 2022
Die WM wird ein komplettes Chaos, weil FIFA und Katar bei ihrem Plan vergessen haben, die mächtigste aller Naturgewalten einzuberechnen: Fußballfans mit Bierdurst.
November 2022
Nichtrauchen ist so peinlich, stell dir vor alle sehen, wie wichtig dir deine Gesundheit ist.
November 2022
Die Bekämpfung des Klimawandels wird genauso wie die Bekämpfung der Pandemie damit enden, dass man stillschweigend beschließt, dass Menschenleben doch nicht so wichtig sind.
November 2022, via Mastodon
St. Martin ist der deutscheste Feiertag, es geht um einen Reichen, der einen winzigen Teil seines Vermögens gespendet hat, niemandem damit wirklich geholfen hat und sich deshalb seit 1500 Jahren abfeiern lässt.
November 2022
Die WM-Fanartikel neben dem Weihnachtsschmuck sind genau der dystopische Weltuntergangs-Vibe nach dem ich lechze, man fühlt sich in jedem Supermarkt wie im schlimmstmöglichen Paralleluniversum.
November 2022, via Twitter
Checke nicht, warum Lebewesen jemals das Meer verlassen haben, es sieht ultra entspannt aus ein Fisch zu sein, ich glaub die unglücklichste Forelle ist noch zufriedener als 99,9% der Weltbevölkerung.
Oktober 2022, via Twitter
Stellt mir das Warmwasser ab, montiert die Heizungen ab, lasst mich zitternd an einem Lagerfeuer sitzen, aber BITTE lasst mich mit dem Diagramm des aktuellen Gasverbrauchs in Ruhe, wir haben 2 Jahre Infektionskurven hinter uns, ich habe genug von panikinduzierenden Datenkurven.
Oktober 2022, via Twitter
Zitronen halten entweder 6 Monate und schrumpfen dabei zu einer steinharten Murmel zusammen oder verschimmeln drei Minuten nachdem du sie gekauft hast, es gibt nichts dazwischen.
September 2022, via Twitter
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
September 2022, via Twitter
2000er Mode gut und schön, aber wann kommt endlich der Rest der 2000er zurück, ich will mich mit meinen Freunden bei McDonald's treffen, täglich höchstens fünf Nachrichten schreiben von denen jede mit "hdl :*" endet und mühelos absolut jedes politische Ereignis ignorieren.
September 2022, via Twitter
Wenn ihr die Queen im Internet verteidigt habt, wird sie euch bestimmt ganz nett danke sagen, sobald ihr euch in der Hölle seht.
September 2022, via Twitter

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Das dunkle Zeitalter war eine Tragödie für den menschlichen Fortschritt. Es verzögerte die Einführung von 5G um mehrere hundert Jahre.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Langsam aber sicher kann man den Eindruck bekommen, dass Milliardäre gar nicht das beste für die Menschheit wollen.
Dezember 2022
Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt.
6

Verwandte Seiten zu El Hotzo

Zitate und Sprüche von Elon MuskElon MuskZitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireZitate und Sprüche über das MittelalterMittelalterZitate und Sprüche über MilliardäreMilliardäreZitate und Sprüche von Christian LindnerChristian LindnerOktoberfest: Die besten Sprüche zur WiesnOktoberfestZitate und Sprüche über BayernBayernZitate und Sprüche zur Bundestagswahl 2025Bundestagswahl 2025Zitate und Sprüche über Woke / Cancel CultureWoke / Cancel CultureZitate und Sprüche über KnoblauchKnoblauch