Zitate und Sprüche von Joaquín "El Chapo" Guzmán

Zitate und Sprüche von Joaquín "El Chapo" Guzmán

El Chapo (spanisch für Der Kleine), bürgerlich Joaquín Archivaldo Guzmán Loera (* 4. April 1957 in La Tuna, Municipio Badiraguato, Sinaloa), ist der ehemalige oberste Chef des Sinaloa-Kartells, eines mexikanischen Drogenkartells. Er gehörte zu den meistgesuchten Drogenbossen in Mexiko und in den Vereinigten Staaten. El Chapo gelang es 2001 und 2015, aus mexikanischen Hochsicherheitsgefängnissen zu entkommen. Am 8. Januar 2016 wurde er ein halbes Jahr nach seiner zweiten Flucht erneut von mexikanischen Fahndern festgenommen.

Ich bin nicht der Präsident von Mexiko, aber ich habe das Sagen in Mexiko.
Hilf mir und ich helfe dir. Verrate mich und ich töte dich.
Bereue niemals! Wenn es etwas Gutes war, war es schön. Wenn es etwas Schlechtes war, war es eine Erfahrung.
Undankbaren und mittelmäßigen Menschen ist es egal, wenn du ihnen tausend Gefallen getan hast. Aber sie werden sauer, wenn du ihnen mal einen nicht tust.
Ich bin wer ich bin. Ich mag was ich mag. Ich tue was ich will. Es ist mein Leben, nicht deins.
In vielen Fällen ist der beste Ratschlag, den man geben kann, einfach nur zuzuhören.
Drogen sind zerstörerisch. Wo ich aufgewachsen bin, gab es aber keinen anderen Weg, um zu überleben.
Wenn wir gut sind, erinnert sich niemand an uns. Wenn wir böse sind, vergisst uns keiner.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Becky Feder: "Daddy! Where is it taking them?"
Marcus Higgins: "Hell."
Lenny Feder: "Higgins. Don't say that."
Marcus Higgins: "Oh I'm sorry. Not Hell... Mexico."
Marcus Higgins in Kindsköpfe
A tortilla is either corn or wheat. But a corn tortilla folded and filled is a taco, whereas a filled wheat tortilla is a burrito. Deep fry a burrito, it's a chimichanga. Toast a tortilla, it's a tostada. Roll it, it's an enchilada.
An diesem Wochenende werden Millionen von Amerikanern Cinco de Mayo feiern und der Geschichte und dem Mut der mexikanischen Bevölkerung gedenken. Dieser Tag des Stolzes und des Feierns für mexikanische Amerikaner wird auf Grund unserer starken historischen, kulturellen und wirtschaftlichen Verbindung zu Mexiko von ganz Amerika begangen. Es ist eine Möglichkeit, der vielen Wege zu gedenken, in denen mexikanische Amerikaner unsere Kultur bereichert haben.
Mexiko ist ein Land der familiären Werte.
Richard Rodriguez - A View From the Melting Pot
Erin: "Ich bin aber nicht nach Mexiko gekommen, um euch vier Tage zugekifft zu sehn."
Kemper: "Deswegen fährt man nun mal nach Mexiko. Was hast du erwartet?"
Sie sagen, dass Polen das Mexiko Europas ist. Keine Ahnung, was das heißt, aber mir gefällt's.
Ich glaube, wir sind die einzige Familie in Mexiko, die Musik hasst.
Miguel in Coco
Ich habe mein ganzes Leben versucht, meine mexikanischen Wurzeln mit Stolz und Ehre zu repräsentieren.
Die einzige Gelegenheit, bei der wir auf andere herab blicken dürfen: wenn wir dabei sind, ihnen hoch zu helfen.
Papst Franziskus - August 2023
1
Man kann nicht besonders gut sein, wenn man nicht jemand anderem Gutes tut.
Wir können uns in nur in vierzehn Tagen von unseren Depressionen befreien, wenn wir uns nur jeden Tag überlegen, wie wir anderen helfen können.
Ich bin nur erfolgreich, wenn ich anderen dabei helfe, erfolgreich zu sein.
Mike Tyson - Januar 2022
Ich bin ein großer Unterstützer von guten Taten, egal wie klein sie sind.
Unser Wert definiert sich nicht durch Geld, sondern dadurch, wie gut wir anderen dienen können.
Die drängendste und wichtigste Frage des Lebens ist, 'Was können wir für andere tun?'
Das Licht, das wir für andere erleuchten, beleuchtet auch unseren eigenen Weg.
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Ich würde die ganze Welt aufgeben, damit das kleine Stück des Himmels zu mir zurücksieht.
Jetzt wo es vorbei ist, will ich sie einfach nur im Arm halten.
Ich muss mit den Entscheidungen leben, die ich getroffen habe und heute kann ich nicht mit mir selbst leben.
Skillet - Lucy, Album: Awake
19
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Ein lebendes Wesen zu sein bedeutet, mit Reue zu leben. Wer behauptet, nichts zu bereuen, ist ein Lügner oder ein Narr. Nimm deine Reue so an, wie du deine Fehler annimmst. Und dann geh weiter.
Jude Watson - Star Wars: Der letzte Jedi, Bd. 2 - Düstere Vorboten
14
Saphira: "Grüble nicht über das nach, was du nicht ändern kannst. Es wird deinen Schmerz nur verschlimmern."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
14
Auf Dinge, die nicht zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr geworfen werden. Was getan ist, ist getan und bleibts.
12
Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen, werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurück blicken und bedauern, nichts daran geändert zu haben.
9
Bestimmt feierst Du grade, mit irgendwelchen Spacken, 
die Dir sagen was Du hör'n willst und über Deine Witze lachen, 
Und ich rede mir ein, dass ich Dich nicht mehr vermiss, 
dabei ist mir längst klar, dass das nur ein Alibi ist! 
Und es nervt mich total, dass ich nicht noch mal gekämpft hab, 
nur weil mein Stolz diese Option nicht gekannt hat. 
Ich würd' noch mal alles setzten, wenn Du jetzt hier wärst, 
aber diesmal auf Dich, doch nichts geht mehr, 
Nichts geht mehr, 
nichts geht mehr 
Johannes Oerding - nichts geht mehr
8
Things can always be said later, but things can never be unheard.
Auf die Sterne, die zuhören und auf die Träume, die wahr werden.
Sarah J. Maas in Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Die Menschen sagen viel, wenn sie zornig sind. Ob wir zuhören oder nicht, bleibt uns überlassen.
1
Ich erinnere mich jeden Morgen daran, dass nichts, was ich sage, mir irgendwas beibringt. Wenn ich also lernen will, muss ich zuhören.
Sie sehen uns tanzen und halten uns für verrückt - weil sie die Musik nicht hören.
Wir allen beobachten mit Schrecken und Bestürzung die Geschehnisse in den Vereinigten Staaten. Es ist Zeit, die Menschen zusammen zu bringen, zuzuhören und Ungerechtigkeiten aufzuzeigen.
Justin Trudeau - Juni 2020
1
Die Welt ist stiller geworden. Du musst nur hinhören. Wenn wir hinhören, dann hören wir Gottes Plan.
Anna in I Am Legend
1
Sieh mich an, ich nehm was ich kann
Ich fang zu fliegen an und die Fantasie geht an
Realität geht aus und das was gescheh'n ist auch
Vielleicht tut es mir nicht gut, aber ich nehm's in Kauf
Sido - Aschenflug von Adel Tawil feat. Prinz Pi
15
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9
Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.
8
Manchmal muss man um das Glück zu finden, mit Freunden erstmal ein Paar Drogen einwerfen.
7
Keep it unreal, meine Freundin heißt Alice
Wir leben im Wunderland, Evergreen Terrace
Uns're Freunde sind Rabbit und der Hutmacher
Und diese kleine fette Raupe, die sich pausenlos zuballert
Genetikk - Triumph, Album: DNA
7
It's not the drugs that make a drug addict, it's the need to escape reality.
5
Ich nehme zehn bis fünfzehn Quaaludes am Tag, für meine "Rückenschmerzen", Aperol für die Konzentration, Xanax gegen den Stress, Pot zum runterkommen, Kokain damit ich schnell wieder wach werde und Morphium.....naja, weil's so geil ist.
Jordan Belfort in The Wolf of Wall Street
5
Es ist so
mit Tabak und Rum.
Erst ist man froh,
dann fällt man um.
5
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.

Verwandte Seiten zu El Chapo

Zitate und Sprüche über MexikoMexikoInspirierende Zitate und Sprüche über's HelfenHelfenZitate über Reue und Sprüche über das BereuenReueDie besten Sprüche über's Hören und ZuhörenHören & ZuhörenZitate und Sprüche über DrogenDrogenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?