Zitate und Sprüche über Eitelkeit

Zitate und Sprüche über Eitelkeit

Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt.
11
Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.
Jane Austen (Schriftstellerin)
7
Das beste Gegenmittel für Eitelkeit ist Einsamkeit.
2
Eitelkeit ist meine liebste Sünde.
Der Eitle empfindet jedes einem andern gespendete Lob als eine Verkürzung der ihm gebührenden Ration.
Eitelkeit ist eine untreue Dienerin. Sie macht ihren Herrn um soviel kleiner, als sie ihn größer zu machen vorgibt.
Eitelkeit ist der Wunsch, bei dem, was man tut, gesehen zu werden.
Dummheit, Gewalt, Eitelkeit, Grausamkeit, Falschheit - solange sie in die selbe Richtung blicken wie wir, sehen wir diese Dinge nicht.
Nach der Liebe ist die Eitelkeit
die schönste Leidenschaft des Menschen.
Sie zwingt uns, gut zu sein,
aus dem Drang heraus, so zu scheinen.
Lucie Aurore Dupin (Schriftstellerin)

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Stolz war noch nie ein guter Ratgeber.
Hildegard Sonnbichler in Sturm der Liebe
Lass dich niemals vom Stolz blenden! Lass deine Taten für dich sprechen.
Wenn der Stolz uns zögern lässt, Liebste, dann haben wir vielleicht schon lange genug gelebt.
Malfurion Stormrage in Warcraft III - Reign of Chaos
2
Die Menschen verwechseln Stolz, Lust und Unsicherheit mit wahrer Liebe.
2
Ich hasse Stolz. Wenn man auf etwas stolz sein kann, dann auf etwas, das man selbst geschafft hat. Stolz auf eine Rasse oder Nationalität ist einfach nur dumm.
1
Stolz macht uns unecht und Bescheidenheit macht uns echt.
1
Es ist nicht das gebrochene Herz das uns quält, es ist verletzter Stolz.
1
Als ich die Dinge losließ, die mich am Boden hielten, meinen Stolz und Hochmut, meine Eitelkeit und Traurigkeit… erst als ich so tief viel, habe ich erkannt, dass ich fliegen konnte.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
So verleiht uns aus maßlosem Stolz geborenes Selbstvertrauen Flügel und lässt uns in die Höhe aufsteigen, um desto tiefer zu fallen.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tun, was von uns verlangt wird.
2
Nur die Liebe schafft Bleibendes und Lebendiges, Stolz ist unfruchtbar, weil er außer sich nichts kennt.
2
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.
2
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Die Menschen gewöhnen sich an Schönheit.
29
Every girl is beautiful. Sometimes it just takes the right guy to see it.
29
Sicher bist du schön, aber das ist es nicht.

Deine Haare umrahmen dein Gesicht so harmonisch wie das schönste Karma, aber das ist es nicht, was mich reizt.

Deine Haut kann ich nur beschweigen, da es schwer ist, über Vollkommenheit ein Wort zu verlieren, aber auch das ist es nicht.

Dein Lachen lässt mich vergessen, dass das Alter auch vor Dir und mir nicht haltmachen wird, aber da ist noch vieles mehr.

Deine Augen ändern die Farbe, und bei jeder neuen Nuance könnte ich schwören, sie wäre die schönste, aber auch das macht dich nicht aus.

Deine Augenlider geben Deinem Blick eine Schwere und Tiefe, die mich ein ums andere Mal willenlos macht und niedersinken lässt, aber auch das ist es nicht.

Deine Zähne streiten sich mit deiner Stimme darum, der Grund dafür sein zu dürfen, dass ich mir wünsche, du würdest den Mund aufmachen, aber da ist noch was anderes.

Dein Körper ist der einzige mich überzeugende Beweis dafür, dass es einen Gott gibt, aber das ist auch nicht der Punkt.

Deine Hände machen sogar anatomische Abartigkeiten wie Sehnen und Venen attraktiv, faszinierend und interessant, aber das ist nicht der Grund.

Dein leiser gleichmäßiger Atem beruhigt und beunruhigt mich gleichermaßen, lassen mich zugleich an die Stetigkeit Deiner Liebe und die Zerbrechlichkeit unserer Unversehrtheit denken, aber auch das macht Dich nicht aus.

Dein Wesen, dein Auftreten, deine Haltung, dein Lachen wären genug, um einen Menschen um den Verstand zu bringen. Dein Humor, Deine Lebensfreude, Deine Ruhe, Deine nicht zur Schau getragene Tiefgründigkeit wären genug, um mich für immer an Dich zu binden.

Aber was dich wirklich attraktiv macht ist deine komplette Ahnungslosigkeit von all diesen Dingen. Das Selbstverständnis und die Bescheidenheit, mit der du alle diese perfekten Mosaiksteinchen zu einem wunderschönen Bild zusammen trägst, ohne zu wissen, dass du das Kunstwerk bist.
21
Sie war schön. Aber nicht wie die Frauen in den Zeitschriften. Die Art, wie sie dachte, war schön. Sie war schön wegen des Glitzerns in ihren Augen, wenn sie über etwas sprach, das sie liebte. Sie war schön, weil sie fähig war, Andere zum Lächeln zu bringen, selbst wenn sie traurig war. Nein sie war nicht schön aufgrund von vergänglichen Zuständen, wie die ihres Aussehens. Sie war schön bis auf den Grund ihrer Seele.
20
Du siehst von allen Seiten perfekt aus.
Von Vorne, von Hinten, von Links und von Rechts.
Nur von Innen nicht.
16
Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen.
16
Schönheit ist,
wenn ein Lächeln unter die Haut geht,
wenn ein Blick Kräfte entfesselt,
wenn ein Gefühl die Seele berührt
und Deine Gedanken immerzu um dieses Lächeln sich kreisen!
16
Schönheit ist das, was wir sehen, wenn wir aufhören, nach etwas zu suchen, das schöner ist.
12
Da erkannte ich sie, tanzend und wild
Und die Zeit hielt an, gebannt in ein Bild
Umkreisten sie Farben und Strahlen von Licht
Der silberne Pinsel des Stroboskops malt ihr Gesicht
Prinz Pi - Das Mädchen vom Werbeplakat, Album: Das Prinz Ip Prinz Pi Vol.1
11
Ganz egal was sie sagen, ganz egal was sie sehen
Du bist ein Schatz dieser Erde, du bist unglaublich schön
Wortschatzprojekt - Taubstumm, Album: Kapitel des Verfalls
10
Echte Gedanken strömen hervor wie Lava aus dem Berg. Sie bringen die Wärme einer unbekannten Tiefe mit sich.
Wir vertreiben uns die Zeit so lange, bis sie uns vertreibt.
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
21
Es gibt nichts, was ich für meine richtigen Freunde nicht tun würde. Ich kann Menschen nicht zur Hälfte lieben, das liegt nicht in meiner Natur.
4
People complain about my exclamation points, but I honestly think that's the way people think. I don't think people think in essays; it's one exclamation point to another.
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Es ist leicht, das Auge zu täuschen, aber es ist schwer, das Herz zu täuschen.
Wer öffentlich kegelt, der muss damit rechnen, dass öffentlich mitgezählt wird.
Heide Simonis - Mai 2007
Tötet man einen Menschen, ist man ein Mörder; tötet man Millionen, ist man ein Eroberer; tötet man alle, ist man ein Gott.
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
I get that you're scared and that you've been hurt. But doing what is easy and safe is no way to live, and a life without passion and love is so far beneath what you deserve.
Was könnte denn ein harmloseres Vergnügen für ein junges Mädchen sein, als zu lesen?
3
If I could but know his heart, everything would become easy.
2

Verwandte Seiten zu Eitelkeit

StolzZitate und Sprüche über Schönheit und ÄsthetikSchönheitAugust PaulyDie schönsten Zitate aus Stolz und VorurteilStolz und VorurteilJane AustenTom WolfeEinsamkeit & AlleinseinAl PacinoHeide SimonisJean Rostand
Englische Übersetzungen zeigen?