Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein (Seite 3)

Einsamkeit - ein schmerzhaftes Echo, das in der Stille widerhallt. In den Momenten, in denen wir uns allein fühlen, umarmt uns die Leere und lässt uns nach Verbundenheit suchen. Doch in der Einsamkeit finden wir auch Raum zur Selbstreflexion und zum Wachstum. Sie lehrt uns, uns selbst näher kennenzulernen und unsere Stärke zu entdecken. Möge die Einsamkeit uns daran erinnern, dass wir nie wirklich allein sind, denn in unseren Herzen und Erinnerungen leben diejenigen weiter, die uns einst begleitet haben.

Die Einsamkeit hat weiche Hände mit starken Fingern, mit denen sie das Herz ergreift.
And Vin liked solitude. When you're alone, no one can betray you.
Brandon Sanderson in Die Nebelgeboren - The Final Empire
Einsamkeit ist eine Feindin, mit der man ringen muss - Tag und Nacht - bis die Überwundene uns ihre köstlichsten Gaben reicht: Freiheit des Herzens, Freiheit des Gedankens, Freiheit des Willens. Der einsamste Mensch vermag Kräfte der Seele zu gewinnen, die der in tausend irdische Liebesbande Verstrickte nie erfassen kann.
Wer alleine reist, der lernt sich selbst kennen.
Insofern ist der Weise sich selbst genug; nicht, dass er ohne Freund sein will, sondern dass er es kann.
Wenn du einsam bist, sei dir selbst dein bester Freund.
Was nun andrerseits die Menschen gesellig macht, ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit und in dieser sich selbst zu ertragen.
Es gibt nichts einsameres oder angsteinflößenderes als das Gefühl nicht gehört zu werden.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 5 Episode 9
Einsamkeit und das Gefühl, nicht gemocht zu werden, ist die schlimmste aller Nöte.
Das Geheimnis eines schönen Alters ist der würdige Umgang mit der Einsamkeit.
Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt.

Verwandte Seiten zu Einsamkeit & Alleinsein

Zitate und Sprüche über Stille & RuheStille & RuheZitate und Sprüche über DepressionenDepressionenZitate und Sprüche für IntrovertierteIntrovertierte SprücheZitate und Sprüche von Kahlil GibranKahlil GibranZitate und Sprüche von Brandon SandersonBrandon SandersonZitate und Sprüche aus Die NebelgeborenDie NebelgeborenZitate und Sprüche von Fritz ReuterFritz ReuterZitate und Sprüche von Liberty Hyde BaileyLiberty Hyde BaileyDie schönsten Sprüche über's ReisenReisenSeneca - Die schönsten Zitate von Lucius Annaeus SenecaLucius Annaeus Seneca
Englische Übersetzungen zeigen?