Die besten Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein (Seite 2)

Die besten Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein

Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.

Einsamkeit & AlleinseinLucius Annaeus Seneca
4
Kommentieren 

Um den Weg aus der Einsamkeit zu finden musst du erst dich selbst finden und lernen dich selbst zu lieben.

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
4
Kommentieren 

Der stärkste Mensch ist der Mensch, der keine Angst vor'm Alleinsein hat.

The strongest person is the person who isn't scared to be alone.

Einsamkeit & AlleinseinElizabeth Harmon in Das Damengambit, Staffel 1 Episode 5
3
Kommentieren 

Gleichgültigkeit und Vernachlässigung richten oft größeren Schaden an, als offene Abneigung.

Indifference and neglect often do much more damage than outright dislike.

Einsamkeit & Alleinsein, MobbingAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Orden des Phönix
3
Kommentieren 

Sich trauen, alleine zu sein, erfordert viel Mut; viele würden lieber ihrem schlimmsten Feind im Kampf gegenüber stehen, als sich ihren eigenen Herzen zu stellen.

To dare to live alone is the rarest courage; since there are many who had rather meet their bitterest enemy in the field, than their own hearts in their closet.

Charakter, Einsamkeit & AlleinseinCharles Caleb Colton
3
Kommentieren 

Einsam zu sein oder allein, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Du bist vielleicht umgeben von Anderen, aber betrachtest du wirklich einen von diesen Menschen als deinen Freund?

Being alone and being lonely are two entirely different things. You may be surrounded by others, but do you truly consider any of those people your friend?

Einsamkeit & AlleinseinLinda Martin in Lucifer, Staffel 1 Episode 9
3
Kommentieren 

Einsamkeit ist Voraussetzung für Erfolg. Du verlierst deine Kreativität, wenn du nonstop im Rampenlicht stehst.

Erfolg, Einsamkeit & Alleinsein, Beliebtheit, KreativitätKarl Lagerfeld
3
Kommentieren (1)

Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

Einsamkeit & AlleinseinFranz Kafka, Tagebücher, 1913
3
Kommentieren 

Ich lebte in jener Einsamkeit, die in der Jugend schmerzlich, in den Jahren der Reife aber köstlich ist.

Jugend, Alter, Einsamkeit & AlleinseinAlbert Einstein, Aus seinem Werk Aus meinen späten Jahren / Selbstporträt (1936)
3
Kommentieren 

I like being alone.
I have control over my own space.
Therefore, in order to win me over, your presence has to be better than my solitude.
You're not competing with another person, you are competing with my comfort zone.

Einsamkeit & AlleinseinHoracio Jones
3
Kommentieren 

Women need solitude in order to find again the true essence of themselves.

Einsamkeit & AlleinseinAnne Morrow Lindbergh in Gift from the Sea
3
Kommentieren 

Es war als bestünde die ganze Welt neuerdings aus Farben, Geschmacksnuancen, Gerüchen und Farben, die schlichtweg zu stark für sie waren.

Einsamkeit & AlleinseinLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
3
Kommentieren 

Ich erhole mich wenn ich alleine bin. Karrieren entstehen in der Öffentlichkeit - Talente entstehen in Privatsphäre.

I restore myself when I'm alone. A career is born in public - talent in privacy.

Einsamkeit & Alleinsein, KarriereMarilyn Monroe
3
Kommentieren 

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Einsamkeit & AlleinseinAnnette Kolb
3
Kommentieren 

Überhaupt ist Bedürfnis nach Einsamkeit ein Zeichen dafür, dass in einem Menschen Geist ist, und der Maßstab dafür, was an Geist da ist.

Geist, Einsamkeit & AlleinseinSøren Kierkegaard
3
Kommentieren 

Keiner will wirklich zugeben, dass er alleine ist. Zwischen Freunden und Familie wird darüber nicht oft gesprochen. Aber ich habe mich in meinem Leben häufig einsam gefühlt.

No one really wants to admit they are lonely, and it is never really addressed very much between friends and family. But I have felt lonely many times in my life.

Einsamkeit & AlleinseinBill Murray
2
Kommentieren 

Einsamkeit stärkt den Geist und erlaubt ihm, sich auf sich selbst zu verlassen.

In solitude the mind gains strength and learns to lean upon itself.

Einsamkeit & AlleinseinLaurence Sterne
2
Kommentieren (1)

Das beste Gegenmittel für Eitelkeit ist Einsamkeit.

The surest cure for vanity is loneliness.

Einsamkeit & Alleinsein, EitelkeitTom Wolfe
2
Kommentieren 

Es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.

There's a difference between solitude and loneliness. I can understand the concept of being a monk for a while.

Einsamkeit & AlleinseinTom Hanks
2
Kommentieren 

Es wäre zu einfach zu sagen, dass ich mich unsichtbar fühle, ich fühle mich schmerzhaft sichtbar und komplett ignoriert.

It would be too easy to say that I feel invisible. Instead, I feel painfully visible, and entirely ignored.

Einsamkeit & AlleinseinDavid Levithan
2
Kommentieren 

My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
'Til then I walk alone

Einsamkeit & AlleinseinGreen Day - Boulevard of Broken Dreams, Album: American idiot
2
Kommentieren 

Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat.

Einsamkeit & AlleinseinJiddu Krishnamurti
2
Kommentieren 

I can be surrounded by a sea of people and still feel all alone... then I think of you.

Einsamkeit & AlleinseinCinderella Story, von Austin
2
Kommentieren 

Schriftsteller mögen gerne einsam sein, aber sie sind auch gern beeinander. Sie mögen es, gemeinsam einsam zu sein.

Writers may be solitary but they also tend to flock together. They like being solitary together.

Schreiben, Einsamkeit & AlleinseinNeil Gaiman
2
Kommentieren 

Ich fühle mich so alleine in dieser Welt mit den Millionen Menschen um mich herum.

Einsamkeit & Alleinseinxnew
2
Kommentieren 

Was ist es bloß, was wir Einsamkeit nennen? Es kann nicht einfach die Abwesenheit der anderen sein, man kann allein sein und überhaupt nicht einsam, und man kann unter Leuten sein und doch einsam, was also ist es? Gut, sagte er, es geht nicht nur darum, dass andere da sind, dass sie den Raum neben uns ausfüllen. Doch auch wenn sie uns feiern oder in einem freundschaftlichen Gespräch einen Rat geben, einen klugen, einfühlsamen Rat: Selbst dann kann es sein, dass wir einsam sind. Einsamkeit ist also nicht etwas, das einfach mit der Anwesenheit der andere zu tun hat, und auch nicht mit dem, was sie tun.

What is it that we call loneliness. It can't simply be the absence of others, you can be alone and not lonely, and you can be among people and yet be lonely. So what is it? ... it isn't only that others are there, that they fill up the space next to us. But even when they celebrate us or give advice in a friendly conversation, clever, sensitive advice: even then we can be lonely. So loneliness is not something simply connected with the presence of others or with what they do. Then what? What on earth?

Einsamkeit & AlleinseinPascal Mercier in Nachtzug nach Lissabon
1
Kommentieren 

Einsamkeit und Isolation sind schmerzhafte Erfahrungen, die kein Mensch ertragen sollte.

Solitude, isolation, are painful things and beyond human endurance.

Einsamkeit & AlleinseinJules Verne in Die geheimnisvolle Insel
1
Kommentieren 

Der entscheidende Vorteil daran, Einzelgänger zu sein, ist, dass man seine Strategien ändern kann, ohne das mit irgendwem absprechen zu müssen. Es gibt keinen, dessen Gefühle man verletzt. Keinen, auf den man Rücksicht nehmen muss. Keinen, den man sein Leben lang kennt und deswegen noch einen Gefallen schuldig ist. Man kann sich voll und ganz auf seine Ziele konzentrieren. Aber der entscheidende Nachteil als Einzelgänger ist... man ist allein. Und was bringt einem alles, was man erreicht hat, wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?

The key advantage of being a loner is you can change your strategy without having to discuss it with anyone. You can't hurt anyone's feelings. You don't have to worry about anyone. There are no lifelong friends who you still owe favours to. You can put all your energy into focusing on your goal. But the key disadvantage of being a loner is... you're alone. And what good is everything you achieve if you don't have anyone to share it with?

Einsamkeit & AlleinseinMoritz Zimmermann in How to Sell Drugs Online (Fast), Staffel 3 Episode 1
1
Kommentieren 

Es ist interessant, dass man große Angst vor Einsamkeit haben kann und gleichzeitig das Verlangen spürt, alleine zu sein.

It's an interesting combination: Having a great fear of being alone, and having a desperate need for solitude and the solitary experience. That's always been a tug of war for me.

Einsamkeit & AlleinseinJodie Foster
1
Kommentieren 

Meine besten Texte schreibe ich, während ich alleine auf der Autobahn fahre.

When I'm driving the highway by myself is when I write best.

Schreiben, Einsamkeit & AlleinseinWillie Nelson
1
Kommentieren 

Die eigentlich großen Geister horsten, wie die Adler, in der Höhe allein.

Great men are like eagles, and build their nest on some lofty solitude.

Intelligenz & Klugheit, Einsamkeit & Alleinsein, AdlerArthur Schopenhauer
1
Kommentieren 

Meine Mutter hat nie verstanden, dass ich es immer genossen habe allein zu sein. Die Einsamkeit gab mir die Möglichkeit über wichtige Dinge nachzudenken.

I actually enjoyed being alone, solitude allowed me to think about important things.

Einsamkeit & AlleinseinSheldon Cooper in Young Sheldon, Staffel 1 Episode 2
1
Kommentieren 

Ein Mensch geht kaputt, wenn er niemanden hat. Ganz egal, wer es ist, solange er jemanden hat. Kann dir sagen, man wird sonst einsam und elend.

Einsamkeit & AlleinseinJohn Steinbeck
1
Kommentieren 

Einsamkeit kommt nicht vom Krieg. Der Krieg hat sie nicht erschaffen. Es ist die Einsamkeit die den Krieg erschaffen hat.

The loneliness does not come from the war. The war did not make it. It was the loneliness that made the war.

Krieg, Einsamkeit & AlleinseinWilliam Saroyan
1
Kommentieren 

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
1
Kommentieren 

Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch!
Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Gibt es doch nirgends eine stillere und ungestörtere Zufluchtsstätte als die Menschenseele.

Seele, Einsamkeit & AlleinseinMark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Kommentieren 

Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.

Sehnsucht, Einsamkeit & AlleinseinArthur Schnitzler
1
Kommentieren 

Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Jugend, Alter, Einsamkeit & AlleinseinAlbert Einstein
1
Kommentieren 

Wenn du in der Lage bist, alleine im Restaurant zu sitzen, oder alleine im Kino, dann bist du in der Lage, absolut alles im Leben zu erreichen.

If you have the power to eat alone in a restaurant, or sit alone in a cinema, then you have the power to do absolutely anything you want in life.

Einsamkeit & AlleinseinDaniel Craig
 
Kommentieren 

Being alone is not synonymous with being lonely.

Einsamkeit & AlleinseinDanganronpa, von Ayanokouji Kiyotaka
 
Kommentieren 

I am less fearful of being alone than I am of not being able to be alone.

Einsamkeit & AlleinseinSara Baume, A Line Made by Walking
 
Kommentieren 

Bist du sicher? Es ist nämlich so... theoretisch allein zu sein ist was ganz anderes, als es wirklich zu sein.

Are you sure? Because alone in theory is very different than alone in reality.

Einsamkeit & AlleinseinCarrie Bradshaw in And Just Like That..., Staffel 1 Episode 8
 
Kommentieren 

Die Einsamkeit hat weiche Hände mit starken Fingern, mit denen sie das Herz ergreift.

Solitude has soft, silky hands, but with strong fingers it grasps the heart and makes it ache with sorrow.

Einsamkeit & AlleinseinKahlil Gibran
 
Kommentieren 

And Vin liked solitude. When you're alone, no one can betray you.

Einsamkeit & AlleinseinBrandon Sanderson in Die Nebelgeboren - The Final Empire
 
Kommentieren 

Alleine sein ist nicht gleichbedeutend mit einsam sein.

Being alone is not synonymous with being lonely.

Einsamkeit & AlleinseinSuzune Horikita in Classroom Of The Elite
 
Kommentieren 

Einsamkeit ist eine Feindin, mit der man ringen muss - Tag und Nacht - bis die Überwundene uns ihre köstlichsten Gaben reicht: Freiheit des Herzens, Freiheit des Gedankens, Freiheit des Willens. Der einsamste Mensch vermag Kräfte der Seele zu gewinnen, die der in tausend irdische Liebesbande Verstrickte nie erfassen kann.

Einsamkeit & AlleinseinFritz Reuter
 
Kommentieren 

Wer alleine reist, der lernt sich selbst kennen.

When the traveler goes alone he gets acquainted with himself.

Reisen, Einsamkeit & AlleinseinLiberty Hyde Bailey
 
Kommentieren 

Insofern ist der Weise sich selbst genug; nicht, dass er ohne Freund sein will, sondern dass er es kann.

Einsamkeit & Alleinsein, WeisheitLucius Annaeus Seneca
 
Kommentieren 

Wenn du einsam bist, sei dir selbst dein bester Freund.

When everything is lonely I can be my best friend.

Einsamkeit & Alleinsein, SelbstbewusstseinConor Oberst
 
Kommentieren 

Was nun andrerseits die Menschen gesellig macht, ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit und in dieser sich selbst zu ertragen.

Einsamkeit & AlleinseinArthur Schopenhauer
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 104123