Die besten Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein (Seite 2)

Die besten Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein
Zitate 51 bis 97 von 9712

Women need solitude in order to find again the true essence of themselves.

Einsamkeit & AlleinseinAnne Morrow Lindbergh in Gift from the Sea
3
Kommentieren 

Der Einsame ist nur der Schatten eines Menschen, und wer nicht geliebt wird, ist überall und mitten unter allen einsam.

Einsamkeit & AlleinseinGeorge Sand
11
Kommentieren (1)

Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.

Real loneliness is not necessarily limited to when you are alone.

Liebeskummer & Trennung, Einsamkeit & Alleinsein, VermissenCharles Bukowski
36
Kommentieren 

Ein Mensch geht kaputt, wenn er niemanden hat. Ganz egal, wer es ist, solange er jemanden hat. Kann dir sagen, man wird sonst einsam und elend.

Einsamkeit & AlleinseinJohn Steinbeck
1
Kommentieren 

The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.

Einsamkeit & AlleinseinF. Scott Fitzgerald in Der große Gatsby
13
Kommentieren 

Einsamkeit: Ein guter Ort zum Besuchen, ein schlechter Ort um zu bleiben.

Solitude: A good place to visit, but a poor place to stay.

Einsamkeit & AlleinseinJosh Billings
6
Kommentieren 

Dein Schweigen, dein Schweigen spricht bände
Jeder Tag beginnt, als wär' er schon zu Ende
Allein zu sein, dazu bin ich vielleicht noch nicht bereit
Doch noch viel schlimmer als das ist die Einsamkeit zu Zweit

Liebeskummer & Trennung, Einsamkeit & AlleinseinJennifer Rostock - Irgendwo Anders
20
Kommentieren 

'Jesus?', flüsterte er mit erstickter Stimme.
'Ich fühle mich so verloren.' Eine Hand kam aus der Dunkelheit, nahm seine Hand und ließ sie nicht wieder los.
'Ich weiß, Mack. Aber es stimmt nicht. Ich bin bei dir, und ich bin nicht verloren. Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber hör mir bitte gut zu: Du bist nicht verloren.'

'Jesus?', he whispered as his voice choked.
'I feel so lost.' A hand reached out and squeezed his, and didn't let go.
'I know Mack. But it's not true. I am with you and I'm not lost. I'm sorry it feels that way, but hear me clearly. You are not lost.'

Glaube, Jesus, Einsamkeit & AlleinseinWilliam Paul Young in Die Hütte
4
Kommentieren 

Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.

Television is a medium of entertainment which permits millions of people to listen to the same joke at the same time, and yet remain lonesome.

Einsamkeit & Alleinsein, Medien, FernsehenT. S. Eliot
6
Kommentieren 

Manchmal fühl' ich, wie die Ratten auf mein Kopf geiern
So bist du wirklich selten allein, aber oft einsam

Einsamkeit & AlleinseinLiquit Walker, Album: Unter Wölfen
5
Kommentieren 

In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.

Gesellschaft, Einsamkeit & Alleinsein, FamilieHannah More
27
Kommentieren 

Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde.

Einsamkeit & AlleinseinKristiane Allert-Wybranietz (Deutsche Schriftstellerin)
8
Kommentieren 

Wer von nichts und niemandem abhängig sein will, ist nicht frei, sondern einsam.

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
12
Kommentieren 

Ist es nicht unglaublich, dass wir maßlos unter unserer Einsamkeit Leiden und uns doch mit einer brennenden Sehnsucht wünschen, allein zu sein?

Gesellschaft, Einsamkeit & AlleinseinHeinrich Böll in Briefe aus dem Krieg
19
Kommentieren 

Denn die Menschen sind zwar für vieles geschaffen, aber nicht für die Einsamkeit.

Human beings are designed for many things, but loneliness isn't one of them.

Einsamkeit & AlleinseinMary Alice Young in Desperate Housewives, Staffel 1 Episode 19
8
Kommentieren 

Es war als bestünde die ganze Welt neuerdings aus Farben, Geschmacksnuancen, Gerüchen und Farben, die schlichtweg zu stark für sie waren.

Einsamkeit & AlleinseinLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
3
Kommentieren 

Es ist besser allein zu sein, als in schlechter Gesellschaft.

It is better to be alone than in bad company.

Gesellschaft, Einsamkeit & AlleinseinGeorge Washington
7
Kommentieren 

Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.

Einsamkeit & AlleinseinAnne Frank, Tagebuch der Anne Frank
31
Kommentieren 

Ich habe nie einen so zuverlässigen Kumpanen wie die Einsamkeit gefunden.

I never found a companion that was so companionable as solitude.

Einsamkeit & AlleinseinHenry David Thoreau
7
Kommentieren 

Der Wind streicht durch die Bäume, wie Geiger Violinen
Es kann schon mal passieren, dass sich zwei verlieben
Aber bei mir ist das meistens nur ein Monolog
Ich bin Prinz Porno der über eure Dächer flog

Liebeskummer & Trennung, Einsamkeit & Alleinsein, VerliebenPrinz Pi - Mondlied, Album: Geschriebene Geschichte
8
Kommentieren 

Da hinten hinterm Park beginnt mein Lieblingsteil der Stadt, dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt! Dort sehen wir uns im Neonlicht und sind verschlossenen Türen satt und sind so froh noch kurz davor zu sein.

Leben, Glück, Einsamkeit & AlleinseinCasper - Hooligans
19
Kommentieren 

Ich erhole mich wenn ich alleine bin. Karrieren entstehen in der Öffentlichkeit - Talente entstehen in Privatsphäre.

I restore myself when I'm alone. A career is born in public - talent in privacy.

Einsamkeit & Alleinsein, KarriereMarilyn Monroe
3
Kommentieren 

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.

Einsamkeit & AlleinseinHans Krailsheimer
10
Kommentieren 

Niemand ist gern allein, ganz besonders nicht nach einer Trennung. Aber dann erkennen wir am besten wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen.

Nobody likes to be alone, especially after a breakup. But that's when we discover who we really are and what we really want.

Liebeskummer & Trennung, Einsamkeit & AlleinseinTed Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 5 Episode 10
11
Kommentieren 

Das Geheimnis eines schönen Alters ist der würdige Umgang mit der Einsamkeit.

Alter, Einsamkeit & AlleinseinGabriel Garcia Marquez
 
Kommentieren 

Vor 40 Jahren stellten die Beatles der Welt eine einfache Frage. Sie wollten wissen, woher all die einsamen Menschen kommen. Meine neueste Theorie besagt, dass sehr viele dieser einsamen Menschen aus Krankenhäusern kommen, genauer gesagt aus der chirurgischen Abteilung der Krankenhäuser.

Forty years ago, the Beatles asked the world a simple question: they wanted to know where all the lonely people came from. My latest theory is that a great many of the lonely people come from hospitals. More precisely, the surgical wing of hospitals. As surgeons, we ignore our own needs so we can meet our patients' needs. We ignore our friends and families so we can save other people's friends and families. Which means that, at the end of the day, all we really have is ourselves. And nothing in this world can make you feel more alone than that.

Einsamkeit & AlleinseinMeredith Grey in Grey's Anatomy, Staffel 2 Episode 11
4
Kommentieren 

Einsamkeit kommt nicht vom Krieg. Der Krieg hat sie nicht erschaffen. Es ist die Einsamkeit die den Krieg erschaffen hat.

The loneliness does not come from the war. The war did not make it. It was the loneliness that made the war.

Krieg, Einsamkeit & AlleinseinWilliam Saroyan
1
Kommentieren 

Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

Freundschaft, Einsamkeit & AlleinseinJochen Mariss
25
Kommentieren 

Wir kommen allein auf die Welt und wir verlassen sie auch allein und bei allem was dazwischen passiert, sind wir es uns selbst schuldig Gesellschaft zu finden. Wir brauchen Hilfe, wir brauchen Unterstützung. Ansonsten müssen wir alles allein durchstehen, als Fremde, voneinander getrennt und wir vergessen, wie sehr wir eigentlich mit einander verbunden sind. Stattdessen wählen wir die Liebe, wir wählen das Leben und einen Augenblick lang fühlen wir uns ein kleines bisschen weniger allein.

We enter the world alone and we leave it alone. And everything that happens in between, we owe it to our self to find a little company. We need help. We need support. Otherwise we're in it by our self. Strangers, cut off from each other and we forget just how connect we all are. So instead we choose love. We choose life and for a moment we feel just a little bit less alone.

Einsamkeit & AlleinseinMeredith Grey in Grey's Anatomy, Staffel 5 Episode 10
14
Kommentieren 

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
1
Kommentieren 

Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.

Einsamkeit & AlleinseinLucius Annaeus Seneca
4
Kommentieren 

Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.

Einsamkeit & AlleinseinJodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
29
Kommentieren 

Weil nichts beschissener ist, als sich einsam zu fühlen, ganz egal wie viele Menschen einen umgeben.

Because nothing sucks more than feeling all alone, no matter how many people are around.

Einsamkeit & AlleinseinJ.D. in Scrubs, Staffel 2 Episode 18
18
Kommentieren 

Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch!
Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Gibt es doch nirgends eine stillere und ungestörtere Zufluchtsstätte als die Menschenseele.

Seele, Einsamkeit & AlleinseinMark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Kommentieren 

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Seele, Einsamkeit & AlleinseinVincent van Gogh
11
Kommentieren 

Was nützt das größte Glück wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?

Glück, Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
11
Kommentieren 

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Einsamkeit & AlleinseinAnnette Kolb
3
Kommentieren 

Überhaupt ist Bedürfnis nach Einsamkeit ein Zeichen dafür, dass in einem Menschen Geist ist, und der Maßstab dafür, was an Geist da ist.

Geist, Einsamkeit & AlleinseinSøren Kierkegaard
3
Kommentieren 

Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.

Sehnsucht, Einsamkeit & AlleinseinArthur Schnitzler
1
Kommentieren 

Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Jugend, Alter, Einsamkeit & AlleinseinAlbert Einstein
 
Kommentieren 

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Gott, Glaube, Vertrauen, Einsamkeit & AlleinseinMargaret Fishback Powers
5
Kommentieren 

Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt.

Einsamkeit & AlleinseinAlfredo Le Mont
 
Kommentieren 

Für mich war jetzt nicht der Moment, nach Liebe Ausschau zu halten und so (wie der Tag auf die Nacht folgt) mein ohnehin schon verfahrenes Leben noch weiter zu verkompliezieren. Für mich war jetzt die Zeit, nach der Heilung und dem Frieden zu suchen, den man nur in der Einsamkeit findet.

Leben, Liebe, Einsamkeit & AlleinseinElizabeth Gilbert in Eat Pray Love
17
Kommentieren 

Um den Weg aus der Einsamkeit zu finden musst du erst dich selbst finden und lernen dich selbst zu lieben.

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
4
Kommentieren 

Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein.

Einsamkeit & AlleinseinMutter Teresa
7
Kommentieren 

Ein Freund ist jemand, der zu Dir kommt, einfach so, weil er weiß, dass Du einsam bist.

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
11
Kommentieren 

Ich sah ihr in die Augen, versuchte hinter ihre Fassade zu blicken, mir vorzustellen, wie sie wohl sein mochte, wenn sie allein war...aber ich konnte nichts sehen. Solche Mädchen sind nie allein, denn ohne andere Leute müssen sie auf einmal sie selbst sein, aber sich selbst halten sie gar nicht aus.

Charakter, Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
6
Kommentieren 
Zitate 51 bis 97 von 9712

Über Einsamkeit & Alleinsein