Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein (Seite 2)

Einsamkeit - ein schmerzhaftes Echo, das in der Stille widerhallt. In den Momenten, in denen wir uns allein fühlen, umarmt uns die Leere und lässt uns nach Verbundenheit suchen. Doch in der Einsamkeit finden wir auch Raum zur Selbstreflexion und zum Wachstum. Sie lehrt uns, uns selbst näher kennenzulernen und unsere Stärke zu entdecken. Möge die Einsamkeit uns daran erinnern, dass wir nie wirklich allein sind, denn in unseren Herzen und Erinnerungen leben diejenigen weiter, die uns einst begleitet haben.

Der stärkste Mensch ist der Mensch, der keine Angst vor'm Alleinsein hat.
Elizabeth Harmon in Das Damengambit - Staffel 1 Episode 5
3
Gleichgültigkeit und Vernachlässigung richten oft größeren Schaden an, als offene Abneigung.
3
Sich trauen, alleine zu sein, erfordert viel Mut; viele würden lieber ihrem schlimmsten Feind im Kampf gegenüber stehen, als sich ihren eigenen Herzen zu stellen.
3
Einsam zu sein oder allein, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Du bist vielleicht umgeben von Anderen, aber betrachtest du wirklich einen von diesen Menschen als deinen Freund?
Linda Martin in Lucifer - Staffel 1 Episode 9
3
Einsamkeit ist Voraussetzung für Erfolg. Du verlierst deine Kreativität, wenn du nonstop im Rampenlicht stehst.
3
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.
Franz Kafka - Tagebücher, 1913
3
Ich lebte in jener Einsamkeit, die in der Jugend schmerzlich, in den Jahren der Reife aber köstlich ist.
Albert Einstein - Aus seinem Werk Aus meinen späten Jahren / Selbstporträt (1936)
3
I like being alone.
I have control over my own space.
Therefore, in order to win me over, your presence has to be better than my solitude.
You're not competing with another person, you are competing with my comfort zone.
3
Women need solitude in order to find again the true essence of themselves.
3
Es war als bestünde die ganze Welt neuerdings aus Farben, Geschmacksnuancen, Gerüchen und Farben, die schlichtweg zu stark für sie waren.
3
Ich erhole mich wenn ich alleine bin. Karrieren entstehen in der Öffentlichkeit - Talente entstehen in Privatsphäre.
3
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
3
Überhaupt ist Bedürfnis nach Einsamkeit ein Zeichen dafür, dass in einem Menschen Geist ist, und der Maßstab dafür, was an Geist da ist.
3
Keiner will wirklich zugeben, dass er alleine ist. Zwischen Freunden und Familie wird darüber nicht oft gesprochen. Aber ich habe mich in meinem Leben häufig einsam gefühlt.
2
Einsamkeit stärkt den Geist und erlaubt ihm, sich auf sich selbst zu verlassen.
2
Das beste Gegenmittel für Eitelkeit ist Einsamkeit.
2
Es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.
2
Es wäre zu einfach zu sagen, dass ich mich unsichtbar fühle, ich fühle mich schmerzhaft sichtbar und komplett ignoriert.
2
My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
'Til then I walk alone
Green Day - Boulevard of Broken Dreams, Album: American idiot
2
Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat.
2
I can be surrounded by a sea of people and still feel all alone... then I think of you.
2
Schriftsteller mögen gerne einsam sein, aber sie sind auch gern beeinander. Sie mögen es, gemeinsam einsam zu sein.
2
Ich fühle mich so alleine in dieser Welt mit den Millionen Menschen um mich herum.
2
Was ist es bloß, was wir Einsamkeit nennen? Es kann nicht einfach die Abwesenheit der anderen sein, man kann allein sein und überhaupt nicht einsam, und man kann unter Leuten sein und doch einsam, was also ist es? Gut, sagte er, es geht nicht nur darum, dass andere da sind, dass sie den Raum neben uns ausfüllen. Doch auch wenn sie uns feiern oder in einem freundschaftlichen Gespräch einen Rat geben, einen klugen, einfühlsamen Rat: Selbst dann kann es sein, dass wir einsam sind. Einsamkeit ist also nicht etwas, das einfach mit der Anwesenheit der andere zu tun hat, und auch nicht mit dem, was sie tun.
1
Einsamkeit und Isolation sind schmerzhafte Erfahrungen, die kein Mensch ertragen sollte.
1
Alleine sein ist nicht gleichbedeutend mit einsam sein.
1
Der entscheidende Vorteil daran, Einzelgänger zu sein, ist, dass man seine Strategien ändern kann, ohne das mit irgendwem absprechen zu müssen. Es gibt keinen, dessen Gefühle man verletzt. Keinen, auf den man Rücksicht nehmen muss. Keinen, den man sein Leben lang kennt und deswegen noch einen Gefallen schuldig ist. Man kann sich voll und ganz auf seine Ziele konzentrieren. Aber der entscheidende Nachteil als Einzelgänger ist... man ist allein. Und was bringt einem alles, was man erreicht hat, wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?
1
Es ist interessant, dass man große Angst vor Einsamkeit haben kann und gleichzeitig das Verlangen spürt, alleine zu sein.
1
Meine besten Texte schreibe ich, während ich alleine auf der Autobahn fahre.
1
Die eigentlich großen Geister horsten, wie die Adler, in der Höhe allein.
1
Ich gehe nur aus, um meinen Appetit nach dem Alleinsein aufzufrischen.
1
Meine Mutter hat nie verstanden, dass ich es immer genossen habe, allein zu sein. Die Einsamkeit gab mir die Möglichkeit, über wichtige Dinge nachzudenken.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 1 Episode 2
1
Ein Mensch geht kaputt, wenn er niemanden hat. Ganz egal, wer es ist, solange er jemanden hat. Kann dir sagen, man wird sonst einsam und elend.
1
Einsamkeit kommt nicht vom Krieg. Der Krieg hat sie nicht erschaffen. Es ist die Einsamkeit die den Krieg erschaffen hat.
1
Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.
1
Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch!
Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Gibt es doch nirgends eine stillere und ungestörtere Zufluchtsstätte als die Menschenseele.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.
1
Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.
1
"Being alone," he says, "is not the same as being lonesome."
That's why; he's worried about how his life is turning out, and he's lonely, and lonely people are the bitterest of them all.
Nur wer viel allein ist, lernt gut denken.
It is a bad thing to have love and nowhere to put it.
Alleine sein zu können ist wichtig, um zu lieben. Wenn wir allein sein können, können wir anderen begegnen, ohne vor etwas zu fliehen.
It's no good trying to get rid of your own aloneness. You've got to stick to it all your life. Only at times, at times, the gap will be filled in. At times! But you have to wait for the times. Accept your own aloneness and stick to it, all your life. And then accept the times when the gap is filled in, when they come. But they've got to come. You can't force them.
Nur wenn man allein ist, versteht man, wer man wirklich ist. Man hat nichts, worauf man sich verlassen kann, außer dem Selbst.
Wenn du in der Lage bist, alleine im Restaurant zu sitzen, oder alleine im Kino, dann bist du in der Lage, absolut alles im Leben zu erreichen.
Being alone like that shows you what kind of a person you are.
Maura Franklin in 1899 - Staffel 1 Episode 2
Being alone is not synonymous with being lonely.
Ayanokouji Kiyotaka in Danganronpa
I am less fearful of being alone than I am of not being able to be alone.
Sara Baume in A Line Made by Walking
Bist du sicher? Es ist nämlich so... theoretisch allein zu sein ist was ganz anderes, als es wirklich zu sein.
Carrie Bradshaw in And Just Like That... - Staffel 1 Episode 8

Verwandte Seiten zu Einsamkeit & Alleinsein

Zitate und Sprüche für IntrovertierteIntrovertierte SprücheZitate und Sprüche über Stille & RuheStille & RuheZitate und Sprüche über DepressionenDepressionenDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinDie besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche von Elizabeth HarmonElizabeth HarmonZitate und Sprüche aus Das DamengambitDas DamengambitAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus Dumbledore
Englische Übersetzungen zeigen?