Die besten Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein

Die besten Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein
Zitate 1 bis 50 von 9512

Einsamkeit stärkt den Geist und erlaubt ihm, sich auf sich selbst zu verlassen.

In solitude the mind gains strength and learns to lean upon itself.

Laurence Sterne
1
Kommentieren 

Es ist interessant, dass man große Angst vor Einsamkeit haben kann und gleichzeitig das Verlangen spürt, alleine zu sein.

It's an interesting combination: Having a great fear of being alone, and having a desperate need for solitude and the solitary experience. That's always been a tug of war for me.

Jodie Foster
1
Kommentieren 

Das beste Gegenmittel für Eitelkeit ist Einsamkeit.

The surest cure for vanity is loneliness.

Tom Wolfe
1
Kommentieren 

Es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.

There's a difference between solitude and loneliness. I can understand the concept of being a monk for a while.

Tom Hanks
1
Kommentieren 

Die größte Krankheit unserer Zeit ist, dass die Menschen sich ungeliebt fühlen.

The biggest disease this day and age is that of people feeling unloved.

LiebePrinzessin Diana
4
Kommentieren 

Ich dachte immer, dass das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, alleine zu sein. Das stimmt nicht. Das Schlimmste ist, mit Menschen zusammen zu sein, in deren Nähe man sich alleine fühlt.

I used to think that the worst thing in life was to end up alone. It's not. The worst thing in life is to end up with people who make you feel alone.

FreundschaftRobin Williams
4
Kommentieren 

Einsam zu sein oder allein, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Du bist vielleicht umgeben von Anderen, aber betrachtest du wirklich einen von diesen Menschen als deinen Freund?

Being alone and being lonely are two entirely different things. You may be surrounded by others, but do you truly consider any of those people your friend?

Linda Martin in Lucifer, Staffel 1 Episode 9
2
Kommentieren 

Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos.

Stille & RuheHermann Lahm
3
Kommentieren 

Meine besten Texte schreibe ich, während ich alleine auf der Autobahn fahre.

When I'm driving the highway by myself is when I write best.

SchreibenWillie Nelson
 
Kommentieren 

Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.

Liebe, FreundschaftOrson Welles
6
Kommentieren 

Einsamkeit ist Voraussetzung für Erfolg. Du verlierst deine Kreativität, wenn du nonstop im Rampenlicht stehst.

Erfolg, Beliebtheit, KreativitätKarl Lagerfeld
3
Kommentieren (1)

Es wäre zu einfach zu sagen, dass ich mich unsichtbar fühle, ich fühle mich schmerzhaft sichtbar und komplett ignoriert.

It would be too easy to say that I feel invisible. Instead, I feel painfully visible, and entirely ignored.

David Levithan
2
Kommentieren 

Wenn du Angst vor'm Alleinsein hast, heirate nicht!

If you are afraid of loneliness, do not marry!

Hochzeit & EheAnton Chekhov
 
Kommentieren 

My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
'Til then I walk alone

Green Day - Boulevard of Broken Dreams, Album: American idiot
2
Kommentieren 

Allein zu sein lässt einen verstehen, dass man selbst alles ist was man hat.

Being alone really makes you realize all you got is yourself.

XXXTentacion
5
Kommentieren 

Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

Franz Kafka, Tagebücher, 1913
2
Kommentieren 

Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.

CharakterCoco Chanel
10
Kommentieren 

Wer alleine reist, der lernt sich selbst kennen.

When the traveler goes alone he gets acquainted with himself.

Reisen & FernwehLiberty Hyde Bailey
 
Kommentieren 

Es ist viel besser alleine zu sein, als in schlechter Gesellschaft.

It is far better to be alone, than to be in bad company.

George Washington
 
Kommentieren 

Einsamkeit macht das Leben schöner. Sie gibt Sonnenuntergängen das gewisse etwas und gibt der Nachtluft einen ganz bestimmten Duft.

Loneliness adds beauty to life. It puts a special burn on sunsets and makes night air smell better.

Henry Rollins
3
Kommentieren 

Die eigentlich großen Geister horsten, wie die Adler, in der Höhe allein.

Great men are like eagles, and build their nest on some lofty solitude.

Intelligenz & KlugheitArthur Schopenhauer
 
Kommentieren 

Keiner will wirklich zugeben, dass er alleine ist. Zwischen Freunden und Familie wird darüber nicht oft gesprochen. Aber ich habe mich in meinem Leben häufig einsam gefühlt.

No one really wants to admit they are lonely, and it is never really addressed very much between friends and family. But I have felt lonely many times in my life.

Bill Murray
1
Kommentieren 

Insofern ist der Weise sich selbst genug; nicht, dass er ohne Freund sein will, sondern dass er es kann.

WeisheitLucius Annaeus Seneca
 
Kommentieren 

Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat.

Jiddu Krishnamurti
1
Kommentieren 

Wenn du einsam bist, sei dir selbst dein bester Freund.

When everything is lonely I can be my best friend.

SelbstbewusstseinConor Oberst
 
Kommentieren 

Was nun andrerseits die Menschen gesellig macht, ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit und in dieser sich selbst zu ertragen.

Arthur Schopenhauer
 
Kommentieren 

All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können.

BeziehungenArthur Schopenhauer
3
Kommentieren 

Es gibt nichts einsameres oder angsteinflößenderes als das Gefühl nicht gehört zu werden.

There is nothing more lonely or terrifying than feeling unheard.

StimmeFrancis Underwood in House of Cards, Staffel 5 Episode 9
 
Kommentieren 

I can be surrounded by a sea of people and still feel all alone... then I think of you.

Cinderella Story, von Austin
2
Kommentieren 

Schriftsteller mögen gerne einsam sein, aber sie sind auch gern beeinander. Sie mögen es, gemeinsam einsam zu sein.

Writers may be solitary but they also tend to flock together. They like being solitary together.

SchreibenNeil Gaiman
2
Kommentieren 

Ich lebte in jener Einsamkeit, die in der Jugend schmerzlich, in den Jahren der Reife aber köstlich ist.

Jugend, AlterAlbert Einstein, Aus seinem Werk Aus meinen späten Jahren / Selbstporträt (1936)
1
Kommentieren 

Meine Mutter hat nie verstanden, dass ich es immer genossen habe allein zu sein. Die Einsamkeit gab mir die Möglichkeit über wichtige Dinge nachzudenken.

I actually enjoyed being alone, solitude allowed me to think about important things.

Sheldon Cooper in Young Sheldon, Staffel 1 Episode 2
 
Kommentieren 

I like being alone.
I have control over my own space.
Therefore, in order to win me over, your presence has to be better than my solitude.
You're not competing with another person, you are competing with my comfort zone.

Horacio Jones
3
Kommentieren 

Muss man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.

FlügelTeresa von Ávila
6
Kommentieren 

Warst du schon mal alleine in einem Raum voller Menschen?

Have you ever been alone in a crowded room?

Unbekannt
5
Kommentieren 

Einsam ist nur der, der nichts damit anzufangen weiß, allein zu sein.

Unbekannt
9
Kommentieren 

Einsamkeit und das Gefühl, nicht gemocht zu werden, ist die schlimmste aller Nöte.

Loneliness and the feeling of being unwanted is the most terrible poverty.

Mutter Teresa
 
Kommentieren 

Ich fühle mich so alleine in dieser Welt mit den Millionen Menschen um mich herum.

xnew
2
Kommentieren 

Ich weiß du meinst es gut, lass es dabei
Ich bin allein, allein doch ich bin frei

You mean well, but leave me be
Yes, I'm alone, but I'm alone and free

FreiheitDie Eiskönigin - Völlig Unverfroren, von Elsa
25
Kommentieren 

Wenn wir alle alleine sind, dann ist das doch auch etwas gemeinsames.

If we are all alone, then that's also somthing we have together.

Cecelia Ahern in P.S. Ich liebe Dich
18
Kommentieren 

I love being on my own. No rules, no responsibilities... it's as good as it sounds.

Rise of the Guardians, von Jack Frost
9
Kommentieren 

Die Einsamkeit inmitten einer Menschenmenge ist die schlimmste Art von Einsamkeit.

Lauren Kate in Engelsmorgen
12
Kommentieren 

Wenn sich auf der ganzen Welt niemand für einen interessiert, existiert man dann überhaupt noch?

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger
28
Kommentieren 

Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.

Berthold Heisterkamp in Stromberg, Staffel 5 Episode 9
5
Kommentieren 

I really think everyone should be important enough to just one other person on this freaking planet to be fought for. Even me. And nobody’s fighting for me. So I’m done.

Liebeskummer & Trennung, AufgebenKa Hancock in Tanz auf Glas
12
Kommentieren 

If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?

Leben, FreundschaftCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger
15
Kommentieren 

Was soll diese Obsession, sich ständig mit Leuten umgeben zu wollen? Das Alleinsein ist der größte Luxus.

Karl Lagerfeld
5
Kommentieren 

Es gibt viele Arten von Einsamkeit, aber Momo erlebte eine, die wohl nur wenige Menschen kennengelernt haben, und die wenigsten mit solcher Gewalt.

KinderbücherMichael Ende in Momo
7
Kommentieren 

Women need solitude in order to find again the true essence of themselves.

Anne Morrow Lindbergh in Gift from the Sea
3
Kommentieren 

Der Einsame ist nur der Schatten eines Menschen, und wer nicht geliebt wird, ist überall und mitten unter allen einsam.

George Sand
11
Kommentieren (1)
Zitate 1 bis 50 von 9512

Über Einsamkeit & Alleinsein