Zitate und Sprüche von Egon Bahr

Egon Karl-Heinz Bahr war ein deutscher SPD-Politiker. Er war von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1974 bis 1976 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Unter dem von ihm geprägten Leitgedanken „Wandel durch Annäherung“ war er einer der entscheidenden Vordenker und führender Mitgestalter der von der Regierung unter Willy Brandt ab 1969 eingeleiteten Ost- und Deutschlandpolitik.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich, Gefühl ohne Verstand ist Dummheit.

Verstand, Gefühle, Kopf gegen HerzEgon Bahr
5
Kommentieren 

Mit Freunden spricht man offen, aber nicht öffentlich.

FreundschaftEgon Bahr
2
Kommentieren 

Demokratische Wahlen sind auch dann demokratische Wahlen, wenn das Volk die Hamas wählt.

Demokratie, 2011Egon Bahr
 
Kommentieren