Zitate und Sprüche aus Edward mit den Scherenhänden

Zitate und Sprüche aus Edward mit den Scherenhänden

Edward mit den Scherenhänden (Originaltitel: Edward Scissorhands) ist eine US-amerikanische Fantasy-Tragikomödie aus dem Jahr 1990 mit Johnny Depp und Winona Ryder in den Hauptrollen. Der Film startete am 18. April 1991 in den deutschen Kinos.

Du kannst nicht mit Keksen die alltäglichen Dinge des Lebens kaufen.
Edward
Interviewer: "What's been the best part of your new life here in town, Edward?"
Edward: "The friends I've made."
Edward: "Kevin, you wanna play scissors, paper, stone again?"
Kevin: "No!"
Edward: "Why not?"
Kevin: "'Cause it's boring. I always win!"
People are scared of things that are different.
Edward
Kim: "Halte mich!"
Edward: "Ich kann nicht."
But if you had regular hands, you'd be like everyone else.
Edward
Don't be ridiculous. You're not handicapped, you're - what do they call the - exceptional?
Joyce Monroe
I'd give my left nut to see that again.
Edward
Geh in die Garage und hol die Ölkanne, wir wollen doch nicht, dass er anfängt, zu rosten.
Weißt du, es gibt alle möglichen Scheren und einmal gab es sogar einen Mann, der hatte Scherenhände...
All along I felt in my gut there was something wrong with him.
Kathy Baker
Das ist keine Waffe, das sind seine Hände!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Je älter man wird, desto mehr kann man man selbst sein und desto weniger Angst hat man davor, was andere über einen denken.
What you wear - and it always starts with your shoes - determines what kind of character you are. A woman who wears high heels carries herself very different to a girl who wears sneakers or sandals. It really helps determine how you carry yourself.
You can't pay enough money to... cure that feeling of being broken and confused.
Irgendwann muss man erwachsen werden.
Wenn man endlich akzeptiert hat, dass es okay ist keine Antwort zu haben und nicht perfekt zu sein, versteht man, dass es ein normaler Teil des Lebens ist, verwirrt zu sein und dass es allen Menschen so geht.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich für den Zweiten, denn wenn du den Ersten wirklich geliebt hättest, hättest du dich nicht in den Zweiten verliebt.
43
Lache so viel wie du atmen kannst und liebe so lange du lebst.
31
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so, wie sie wären, wenn sie nicht so viel Angst hätten.
23
Mein Körper ist mein Tagebuch und meine Tattoos sind meine Geschichte.
16
Im Leben gibt es nur vier Fragen die zählen. Was ist heilig? Woraus besteht die Seele? Wofür leben wir und was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist die Selbe. Nur Liebe.
16
Im Leben gibt es nur vier Fragen, die zählen: Was ist heilig? Worauf besteht die Seele? Wofür leben wir und was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist die selbe. Nur Liebe.
14
Wenn Du nicht magst, dass Bilder gepostet werden, auf denen Gewalt gegen Tiere zu sehen ist, dann solltest Du die Gewalt gegen Tiere bekämpfen, aber nicht die Bilder.
14
Ich tue Dinge, die mir echt erscheinen. Das Einzige, womit ich ein Problem habe, ist in Schubladen gesteckt zu werden.
11
Just keep moving forward and don't give a shit about what anybody thinks. Do what you have to do, for you.
10
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon erwachsen bin.
10
Mit jeder Rolle, die du spielst, gibst du ein Stück von dir selbst auf. Ansonsten würdest du lügen.
10
Visionen sind es wert, für sie zu kämpfen. Wieso sollte man sein Leben damit verbringen, die Träume eines anderen zu verwirklichen?
Die Verrücktheit des einen ist die Realität des anderen.
Jeder mit einem gewissen künstlerischen Anspruch versucht, die Dinge wieder so zu sehen, wie man sie als Kind gesehen hat.
Ich mag es nicht, wenn Leute etwas als echt oder unecht bezeichnen, als normal oder unnormal. Die Bedeutung dieser Wörter ist sehr subjektiv. Ich hatte noch nie ein wirkliches Verständnis für diese Wörter.
Filme sind eine teure Form der Therapie für mich.
Ich würde ein gutes Drehbuch nicht erkennen, selbst wenn es mir ins Gesicht beißen würde.
Ich habe verrückte Charaktere immer gemocht.
Ich kann mich an keine Träume erinnern. Es gibt so viele verrückte Dinge im echten Leben, dass es mir oft vorkommt wie ein Traum.
Jeder der mich kennt, weiß, dass ich niemals ein Comicbuch lesen würde. Und ich würde definitiv nichts lesen, das von Kevin Smith geschrieben wurde.
Heute mache ich mal was für Bauch, Beine und Po.
Plätzchen!
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Edward mit den Scherenhänden

Winona RyderJohnny DeppTim BurtonKekseDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?