Zitate und Sprüche von Edward Bond

Zitate und Sprüche von Edward Bond

Edward Bond (* 18. Juli 1934 in London) ist ein englischer Dramatiker, der zu den bedeutendsten Vertretern des modernen politischen Theaters in Großbritannien zählt.

We may seem competent, but by the end of next century there will be new deserts, new ruins.
Humanity's become a product and when humanity is a product, you get Auschwitz and you get Chair.
We are still living in the aftershock of Hiroshima, people are still the scars of history.
I think there is no world without theatre.
The human mind is a dramatic structure in itself and our society is absolutely saturated with drama.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
London. The beating heart of England.
England ist meine Heimat. London ist meine Heimat. In New York fühlt es sich so an, als würde ich ein Jahr lang in einer unvertrauten Umgebung leben. Es ist eine sehr schöne, um darin ein Jahr zu verbringen, aber am Ende werde ich auf jeden Fall wieder nach Hause gehen.
Mode braucht frisches Blut und London ist der kreativste Ort dafür.
Schau dir London oder Paris an: beides sind schmutzige Städte. So etwas findet man in Tokio nicht. Die Einwohner sind stolz auf ihre Stadt und sorgen sich um sie.
London hat mir alles vom Leben gezeigt, was die Welt zu bieten hat.
Ich liebe es nach L.A. zu kommen, aber dann komme ich auch gerne ins alte verregnete London zurück, es ist Heimat.
In London fühle ich mich frei. Man wird nicht behelligt und kann sich frei entfalten.
Kein Ort auf dieser Welt ist wie London. Keiner, nirgends.
Die kreativsten Menschen kommen nicht mehr nur aus Chicago oder London, sondern auch aus Stockholm, Tokio und Seoul.
Dizzy: "My mother always told me that violence doesn't solve anything."
Jean Rasczak: "Really? I wonder what the city founders of Hiroshima would have to say about that."
Carmen: "They wouldn't say anything. Hiroshima was destroyed."
Jean Rasczak: "Correct. Naked force has resolved more conflicts throughout history than any other factor. The contrary opinion, that violence doesn't solve anything, is wishful thinking at its worst. People who forget that always die."
Lt. Jean Rasczak in Starship Troopers
I once made a check of all books in my fourth-grade classroom. Of the slightly more than six hundred books, almost one quarter had been published prior to the bombing of Hiroshima; 60 percent were either ten years old or older.
Stan: "Alter, Hiroshima wurde nicht von einem Delfin und einem Wal bebombt, das waren..."
Cartman: "Pssst! Die hören erst auf wenn die Verantwortlichen vernichtet sind!"
Eric Cartman in South Park - Staffel 13 Episode 11
1
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Edward Bond

LondonHiroshimaDie schönsten Zitate und SprüchePersonen