Zitate und Sprüche von Edvard Munch

Edvard Munch war ein norwegischer Maler und Grafiker des Symbolismus. Neben über 1700 Gemälden fertigte er zahlreiche Grafiken und Zeichnungen an.

Die schönsten Zitate und Sprüche
Zitat von Edvard Munch

Die Farben haben ein bemerkenswertes Eigenleben, sobald sie auf die Leinwand aufgemalt wurden.

The colors live a remarkable life of their own after they have been applied to the canvas.

Malerei, Farben & Bunt
0
0
Zitat von Edvard Munch

Aus meinen sterblichen Überresten sollen Blumen blühen, in denen ich bin - in Ewigkeit.

From my rotting body, flowers shall grow and I am in them and that is eternity.

Tod, Ewigkeit
1
0
Zitat von Edvard Munch

Ohne Angst und Krankheit wäre ich wie ein Boot ohne Ruder.

Without anxiety and illness I should have been like a ship without a rudder.

Angst, Krankheit, Motivation
0
0
Zitat von Edvard Munch

So lange ich mich erinnern kann, habe ich unter einem tiefen Gefühl der Angst gelitten, das ich in meiner Kunst ausgedrückt habe.

For as long as I can remember I have suffered from a deep feeling of anxiety which I have tried to express in my art.

Kunst
0
0
Zitat von Edvard Munch

Natur ist nicht nur das, was man mit bloßem Auge sehen kann... sie beinhaltet auch die inneren Bilder der Seele.

Nature is not only all that is visible to the eye... it also includes the inner pictures of the soul.

Natur & Umwelt
1
0