Zitate und Sprüche von Edmund Stoiber

Zitate und Sprüche von Edmund Stoiber

Edmund Rüdiger Rudi Stoiber (* 28. September 1941 in Oberaudorf) ist ein deutscher Politiker (CSU). Von Mai 1993 bis September 2007 war er Ministerpräsident des Freistaates Bayern und von 1999 bis 2007 Vorsitzender der CSU.

Man darf sich nicht überschätzen, man ist nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Jedes menschliche Schicksal, das ich kennen lerne, berührt mich.
In Zeiten wie diesen ist Fußball ein gesellschaftspolitisches Grundnahrungsmittel.
Ich liebe meine Frau nicht wie am ersten Tag, sondern mehr.
1
Wir beide, wir haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie.
über sich und seine Frau, am 27. März 2006 im Spiegel
Man kann nicht gegen das Volk regieren.
1
Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
am 6. Juni 2006, bei Spiegel Online
1
Der FC Bayern ist seit mehr als drei Jahrzehnten der bestgeführte Verein weltweit. Der Vater des sportlichen und wirtschaftlichen Erfolges ist Uli Hoeneß.
Die EU ist eine Friedensgemeinschaft, wie es sie in der Geschichte unseres Kontinents noch nie gab.
Demnächst wird die Gleichstellungsrichtlinie erzwingen, dass der nächste Bundeskanzler eine Frau wird.
20.01.2000, Die Zeit
Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.
Repräsentative Demokratie bedeutet für mich: Dem Volk auf's Maul schauen, aber nicht nach dem Mund reden.
Wenn man in den Euro-Club nur mit einer Krawatte hinein darf, dann muss man dafür sorgen, dass sie auch drinnen alle anbehalten.
Geburtstage sind Arbeitstage mit abendlichem Essen.

Zitate und Sprüche über Edmund Stoiber

Gott erhalte uns Edmund Stoiber, einen besseren Wahlhelfer für die FDP kann es nicht geben.
Guido Westerwelle - am 01. März 2006, Süddeutsche Zeitung

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Wenn das bayrische Abitur mehr zählt als andere, sollte ein bayrischer Führerschein weniger wert sein als andere, wer in der Prüfung nur drei Kühen auf einem Feldweg ausweichen und einen Traktor überholen musste, sollte nicht in Städten fahren dürfen.
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Keiner ist perfekt, aber wer in Bayern geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bayrisch ist wie Latein: Nur die Gebildeten sprechen es.
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
50 Millionen? Dafür kriegt man höchstens ein Bein von Ribéry!
Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München)
1
Wenn er der Obama des deutschen Fußballs ist, bin ich Mutter Teresa.
Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München) - über Jürgen Klinsmann
1
Sie haben nicht den Mut gehabt, der FIFA die Stirn zu zeigen. Das wäre dringend notwendig gewesen, denn für mich ist Gianni Infantino eine große Katastrophe für den Weltfußball, und da wäre eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter.
Uli Hoeneß - November 2022, zum Tragen der One Love Binde
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw
4
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Wir haben die Botschaft verstanden.
Schwarz und grün passen so gut zusammen wie Lakritze und Spinat.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.
14
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Thor: "Glaubst du denn du stehst über ihnen?"
Loki: "Oh ja."
Thor: "Dann weißt du nicht was wahre Herrschaft bedeutet, Bruder."
3
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Es gab bisher keinen einzigen originären BSE-Fall in unserem Land. Die Verbraucher können nach wie vor, ohne Angst um ihre Gesundheit haben zu müssen, deutsches Rindfleisch essen.
Karl-Heinz Funke - November 2000, zwei Tage vor erstem BSE Fall in Deutschland
Elrond: "Dieses Versprechen einzuhalten, machst du mir sehr schwer"
Galadriel: "Wäre es einfach, würde es kein Vertrauen erfordern."
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Reich werden ist ja eh schon cool aber dass man dann noch Christian Lindner fernsteuern darf ist echt die Kirsche auf der Torte.
Aurel Mertz - April 2023
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.

Verwandte Seiten zu Edmund Stoiber

BayernDemokratieZitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionUli HoeneßGeschichteSprüche über Begenungen und zum KennenlernenBegegnungenZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebePolitikDie besten Zitate und Sprüche über die RegierungRegierungen