Zitate und Sprüche von Edmund Hillary

Zitate und Sprüche von Edmund Hillary

Sir Edmund Percival Hillary (* 20. Juli 1919 in Auckland; † 11. Januar 2008 ebenda) war ein neuseeländischer Bergsteiger. Zusammen mit dem nepalesischen Bergsteiger Tenzing Norgay, einem Sherpa, gelang ihm am 29. Mai 1953 die Erstbesteigung des Mount Everest, des höchsten Berges der Erde.

Wir erobern nicht den Berg, sondern uns selbst.
Human life is far more important than just getting to the top of a mountain.
When you go to the mountains, you see them and you admire them. In a sense, they give you a challenge, and you try to express that challenge by climbing them.
Menschen entscheiden sich nicht dafür, etwas besonderes zu werden. Sie entscheiden, etwas besonderes zu erreichen.
I think it all comes down to motivation. If you really want to do something, you will work hard for it.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
6
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30
Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
Chris Gardner in Das Streben nach Glück
25
War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?
24
Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.
24
Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!
20
Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.
19
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
19
Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.
17
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
17
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Spring-
Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
12
Sobald wir unsere Grenzen akzeptieren, können wir sie durchbrechen.
11
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Wie herrlich ist es, dass niemand auch nur eine einzige Minute zu warten braucht um damit zu beginnen, die Welt zu verändern.
10
There is no such thing as bad ideas. Just poorly executed awesome ideas.
9
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
8
So sehr der Sturm auch tobt, den Berg wird er nie in die Knie zwingen.
Kaiser von China in Mulan
11
Jeder Skisportler und jeder Bergsteiger weiß, die Berge leben, und entweder geben sie dir mehr Leben... oder sie nehmen es dir.
Doug Coombs in Steep - Steil am Limit
3
Edith Crawley: "[About the Titanic] I thought it was supposed to be unsinkable."
Robert Crawley: "Every mountain is unclimbable until someone climbs it; so every ship is unsinkable until it sinks."
Robert Crawley in Downton Abbey - Staffel 1 Episode 1
2
Die Berge rufen und ich muss ihnen folgen.
1
Der Mensch, der Berge versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
1
In den Bergen fühle ich mich verletzlich. Sie sind eine unkontrollierte, rohe Umgebung. Das macht einen demütig.
Ein Berg ist wie ein Lebewesen. Eine lange, ständig wechselnde Geschichte, bestehend aus lauter Einzelteilen. Erde und Erz, Luft und Wasser.
Die Geschichte jedes Steines führt zurück zum Berg.
Es ist nicht der Berg, den wir erobern, sondern uns selbst.
Den schreckt der Berg nicht, der darauf geboren.
Wenn du Großes im Leben erreichen willst, musst du bereit sein, Opfer zu erbringen.
It's always the way with great men, they can't see the knives of those who live in their shadow.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Wer kleine Dinge tut, als wäre es etwas Großes, dem schenkt Gott die Gnade, große Dinge zu tun, als wäre es etwas Kleines.
Ein paar der größten Kunstwerke sind das Ergebnis intensiver Trauer.
Jasmine in The In Between
Um etwas Besonderes zu erschaffen, musst du pausenlos auf jedes kleine Detail achten.
Nichts im Leben ist befreiender als für eine Sache zu kämpfen, die größer als man selbst ist.
1
Große Dinge entstehen durch eine Reihe kleiner Dinge die zusammen kommen.
Man muss ein kleines bisschen wahnsinnig sein um Großes zu erreichen.
Jeder Traum beginnt mit einem der ihn träumt. Denke immer daran, du hast die Stärke, die Geduld und die Leidenschaft in dir um nach den Sternen zu greifen und die Welt zu verändern.
1
Wir alle müssen sterben. Das Ziel ist nicht für immer zu leben, das Ziel ist etwas zu erschaffen, dass das tut.
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024
Den Weltmeistertitel 1990 in Italien und die Heim-WM 2006 erlebte ich als Glücksmomente. Heute kann ich mich nicht mehr mit unserer Nationalmannschaft identifizieren.
Björn Höcke - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Edmund Hillary

Zitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationBergeZitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?