Zitate und Sprüche von Edgar Allan Poe

Zitate und Sprüche von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts; † 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Gattung der Kurzgeschichte sowie die Genres der Kriminal-, der Horror- und der Schauerliteratur.

Worte haben nicht die Macht, den Verstand zu beeindrucken, wenn sie nicht wahr sind.
5
Die am Tag träumen, kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen.
5
Alles was wir sehen oder scheinen,
Ist nichts als ein Traum in einem Traum.
4
Wenn etwas für dich gedacht ist, dann musst du nicht darum betteln. Du brauchst niemals deine Würde für dein Schicksal aufopfern.
3
Jahre der Liebe können im Hass einer Minuten vergessen werden.
3
Ich glaube nicht an menschlichen Perfektionismus. Ich glaube sämtliche Anstrengungen werden keinen positiven Erffekt auf die Menschheit haben. Menschen sind heute nur aktiver als früher - nicht glücklicher - und auch nicht klüger, als vor 6000 Jahren.
3
Poesie ist die rhytmische Kreation von Schönheit in Worten.
3
Tief in die Dunkelheit blickend stand ich da, fragend, ängstlich, träumend was kein Sterblicher je zuvor geträumt hat.
1
Kurz erklärt ist die Poesie der Worte das rhythmische Erschaffen von Schönheit.
1
Was die Welt gemeinhin Genie nennt, ist jener krankhafte Geisteszustand, welcher aus einer ungebührlichen Vorherrschaft einer einzigen Fähigkeit über alle anderen erwächst. Die Werke solcher Genies sind niemals von echter Gesundheit und verraten in speziellen Punkten stets einen wahnhaften Geist.
1
Die Nase des Pöbels ist seine Vorstellungskraft. Dadurch kann er jederzeit still angeführt werden.
1
All religion, my friend, is simply evolved out of fraud, fear, greed, imagination, and poetry.
1
Herr hilf meiner armen Seele.
letzte Worte - 7. März 1849
1

Zitate und Sprüche über Edgar Allan Poe

"Nevermore was founded over 200 years ago to educate outcasts."
"Students from all walks of life."
"And death."
"Our mission is to help each student master their unique abilities. So we offer a full range of extracurricular activities. From painting… to archery."
"For centuries, notable alumni have roamed these majestic halls, from the master of macabre, Edgar Allan Poe, to personal heroes like Ignatius Itt, and of course, Morticia and Gomez Addams."
"Our highly trained faculty educate our young outcasts on a wide range of subjects. Everything from werewolf reproduction to Gorgon anatomy."
Wednesday - Staffel 1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
'Eines Tages', sagte sie, 'fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.'
'Und dann?', fragte er.
'Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten.'
'Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?'
'Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen.'
15
Worte sind wie Netze -wir hoffen, dass sie das abdecken, was wir meinen, aber wir wissen, so viel Freude oder Trauer oder Erstaunen können sie gar nicht zum Ausdruck bringen.
Jodi Picoult in Das Herz ihrer Tochter
14
Weems: "Irgendwas wird deine Begeisterung schon heraus kitzeln."
Wednesday: "Die letzte Person, die mich gekitzelt hat, verlor einen Finger."
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
1
Solange du dann am See bist und uns zum Sieg anfeuerst... oder du schaust einfach nur unbehaglich. Fühl dich ganz frei.
Enid Sinclair in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
Tote Menschen rufen bekanntlich nur selten zurück.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
1
Es wird dir in Massachusetts gefallen. Da sind sie sehr patriotisch - perfekt für einen Neuanfang.
Georgia Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 1
Ich bin glücklich, dass ich am schönsten Ort aufgewachsen bin - Amherst, Massachusetts, der Staat meines Herzens. Ich bin patriotischer gegenüber Massachusetts, als jedem anderen Ort.
No one has ever been delighted to be in Boston in December. December? What are you excited about? "Oh, I love chapped lips and getting thrown up on by Patriots fans, how peachy."
Trevor Noah in The Daily Show - Dezember 2022
Welcome to Boston, where the weather is made up and the seasons don't matter.
What do Marylanders call their ex-girlfriends?
Old Bay.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Maryland - und das ist quasi das selbe.
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Fate is called as such, for it cannot be changed, nor can it be reversed. It can only but be accepted.
1
Die Würde des Menschen ist die strahlende Idee der Aufklärung, sie kann den Hass und die Dummheit lösen, sie ist lebensfreundlich, weil sie von unserer Endlichkeit weiß, und erst durch sie werden wir in einem tiefen und wahren Sinn zu Menschen.
Ferdinand von Schirach in Kaffee und Zigaretten
Würde ist ein goldener Sattel,
die jedem Esel auferlegt werden kann.
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Hass brennt schnell und heftig, und er mag uns stark fühlen lassen, aber am Ende verbrennt er auch das Fahrzeug, das er antreibt.
Die Minute des Soldaten. In der Schlacht hast du nur das. Eine Minute geballte Ewigkeit. Alles was davor war, ist nichts. Alles was danach kommt, nichts. Nichts ist vergleichbar mit dieser Minute.
Thomas Shelby in Peaky Blinders - Staffel 1 Episode 6
I'd think of him one minute less a day. It'd be one minute less of sorrow.
The Time It Takes - Staffel 1
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Mit Poesie erblicken wir die Welt zum ersten Mal.
Poesie, mehr als jede andere Kunst, außer Musik, berührt uns auf eine spirituelle Weise.
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Das Licht war fort, doch das Dunkel, das folgte, war mehr als nur Verlust des Lichts.
2
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Wann wurden Genies jemals wirklich respektiert?
2
Der Unterschied zwischen Genie und Dummheit ist: Genie ist endlich.
2
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Religion ist gefährlich, denn sie lässt Menschen, die nicht alle Antworten kennen, denken, dass sie sie kennen.
Geld kann Leben nicht kaufen.
Bob Marley - letzte Worte - 11. Mai 1981
11
Ach, mein Freund, ich verlasse diese Welt, in der Herzen zerbrechen oder verhärten müssen.
Nicolas Chamfort - letzte Worte - 13. April 1794
6

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über MassachusettsMassachusettsZitate und Sprüche über BostonBostonZitate und Sprüche über MarylandMarylandDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenZitate und Sprüche über SchicksalSchicksalZitate und Sprüche über WürdeWürdeZitate und Sprüche über HassHassZitate und Sprüche über MinutenMinutenZitate und Sprüche über MenschenMenschen
Englische Übersetzungen zeigen?