Zitate und Sprüche von E. B. White

Zitate und Sprüche von E. B. White

I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world. This makes it hard to plan the day.
It is not often that someone comes along who is a true friend and a good writer.
Die Welt ist voller Menschen, die niemals, seit ihrer Kindheit, mit einer offenen Einstellung durch eine offene Tür gegangen sind.
Luck is not something you can mention in the presence of self-made men.
Vorurteile sind toll um Zeit zu sparen. Man kann sich eine Meinung bilden, ohne über die Fakten bescheid zu wissen.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.
Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung
15
Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.
John Coffey in The Green Mile
14
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.
13
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen.
12
Die ganze Welt ist Bühne. Und alle Frauen und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. Sein Leben lang spielt einer manche Rollen.
12
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Konfuzius (Philosoph)
12
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Ach könnten sie mit unseren Augen seh'n
Sie trauen nicht, was sie nicht versteh'n
Wir sind verschieden doch unsere Seelen
Sind nicht verschieden sondern eins
15
Wer sagt denn, dass Menschen unterschiedlicher Rassen, Religionen, Sprachen, Milieus ein unterschiedliches Herz haben?
14
Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsident der Universität handelt.
13
Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen, und eine andere Sprache sprechen, schlagen unsere Herzen gemeinsam.
11
Jemanden lieben bedeutet, diesen Menschen hier und jetzt so zu akzeptieren wie er oder sie ist.
10
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.
17
"Was sind Etiketten?"
"So eine Art unsichtbare Aufkleber, die andere Leute auf dich draufkleben und auf denen steht, was sie in dir sehen. Aber es spielt keine Rolle, für wen oder was andere dich halten. Es spielt nur eine Rolle, für wen oder was du dich hältst."
11
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
5
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
3
Nicht einmal die Wahrheit höchstpersönlich ist so überzeugend wie ein gut zementiertes Vorurteil.
1
Das große Übel unserer Zeit sind Vorurteile. Alles Böse entsteht aus ihnen und wird durch sie verschlimmert.
1
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse jeden gleich.
1
See how elastic our prejudices grow when once love comes to bend them.
Do not let your assumptions about a culture block your ability to perceive the individual, or you will fail.
Die öffentliche Meinung ist immer eine Mischung aus Vorurteilen, falschen Informationen und Aberglaube.
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Menschen lieben Geschichten mehr als Fakten
1
Je weniger Fakten vorhanden sind, desto stärker ist die Meinung.
1
Die Wahrheit ist wichtiger als die Fakten.
1
Gefühle ändern eine Meinung rascher als Tatsachen.
Es geht schon lange nicht mehr um Fakten, sondern nur noch darum, wer Recht hat. Das finde ich erstaunlich unprofessionell.
Anton Hofreiter - Juli 2015
Meinungen verändern keine Fakten. Aber Fakten sollten Meinungen verändern.
Halbes Wissen und volle Meinung sind eine gefährliche Kombination.
There is no such thing as "truth" or "lies" in this world; there never has been. There are only plain, hard facts. And yet, all beings who exist in this world acknowledge only those "facts" that are convenient to them, and take them to be the "truth".
Aller Mut der Welt ändert keine Fakten.
Niander Wallace in Blade Runner - 2049
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024

Verwandte Seiten zu E. B. White

MenschenToleranz & GleichberechtigungZitate und Sprüche über VorurteileVorurteileFaktenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?