Zitate und Sprüche von Dwight D. Eisenhower

Zitate und Sprüche von Dwight D. Eisenhower

Dwight David „Ike“ Eisenhower (* 14. Oktober 1890 in Denison, Texas, als David Dwight Eisenhower; † 28. März 1969 in Washington, D.C.) war ein US-amerikanischer General of the Army und während des Zweiten Weltkriegs Supreme Commander der Supreme Headquarters, Allied Expeditionary Force (SHAEF) in Europa. Als Politiker der Republikanischen Partei war Eisenhower von 1953 bis 1961 der 34. Präsident der Vereinigten Staaten.

Bild: James Anthony Wills
Wir werden Frieden haben, auch wenn wir dafür kämpfen müssen.
Ein paar Menschen wollten Champagner und Kaviar, als sie lieber nach Bier und Hotdogs gefragt hätten.
Das wichtigste Fähigkeit für Anführer ist eine unzweifelhafte Integrität. Ohne ist kein echter Erfolg möglich, egal ob auf dem Football Feld, in der Armee oder im Büro.
Motivation ist die Kunst, Menschen dazu zu bringen was man möchte, weil sie es selbst wollen.
1
Während Kampfvorbereitungen habe ich festgestellt, dass Pläne nutzlos sind, aber das Planen unabdingbar ist.
Weder ein weiser noch ein mutiger Mensch würde sich auf die Bahnschienen der Geschichte legen und darauf warten, vom Zug der Zukunft überrollt zu werden.
Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.
letzte Worte - 28. März 1969
1
Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Präsidentschaft hat viele Probleme, aber Langeweile ist keines davon.
Wer keine Risiken eingeht, kann nicht verlieren. Aber wer keine Risiken eingeht, kann auch nicht gewinnen.
No event in American history is more misunderstood than the Vietnam War. It was misreported then, and it is misremembered now.
Only if you have been in the deepest valley, can you ever know how magnificent it is to be on the highest mountain.
Der Kalte Krieg taut nicht auf. Er brennt mit tödlicher Hitze.
Es ist gar nicht möglich, Krankenpfleger zu sehr zu loben.
Der Holocaust ist das schlimmste Verbrechen, das je begangen wurde.
Ich finde, Nixon war der schlimmste Präsident, den wir je hatten, abgesehen vielleicht von Andrew Johnson.
Ich hielt den Krieg in Vietnam für einen schrecklichen Fehler.
Die Vergangenheit ist eine Quelle des Wissens, die Zukunft ist eine Quelle der Hoffnung. Die Vergangenheit zu lieben, lässt uns an die Zukunft glauben.
Winning the Revolutionary War, or the Civil War, or World War II were the turning points in our history, the sine qua non of our forward progress.
World War II, the atomic bomb, the Cold War, made it hard for Americans to continue their optimism.
Writing is not the easiest way to make a living. Your work long hours, usually all by yourself. It is not a way to make money.
Man hasst die Geschichte nicht, man hasst die Art und Weise, wie sie einem in der Schule vermittelt wurde.
Als geborener Washingtoner ist mir sehr bewusst, dass Fettleibigkeit bei Kindern ein großes Problem in unserer Hauptstadt darstellt.
Die Washington Bullets ändern ihren Namen. Sie wollen nicht mehr, dass das Team mit Kriminalität assoziiert wird, deshalb heißen sie künftig nur noch Bullets.
Washington is a place where politicians don't know which way is up and taxes don't know which way is down.
1
Ich nenne Washington "die Stadt der leicht Verderblichen".
Nancy Pelosi (als Sprecherin des US-Repräsentantenhauses)
Dante: "[seeing a Confederate flag] What? Are you serious?"
Lila: "Newsflash, we're in deep Texas."
The stars at night, are big and bright,
deep in the heart of Texas,
The prairie sky is wide and high,
deep in the heart of Texas.
1
Natürlich kannte ich 1989 in Ost-Texas niemanden, der sich für Newton'sche Physik interessierte. Für die anderen gab es nur den Sänger Wayne Newton und eine Kekssorte.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn ein Texaner vom Pferd geworfen wird, dann steigt er gleich wieder auf. Das ist die zweitwichtigste Sache, wenn man echter Texaner ist. Nur geschlagen von der Gewissheit, besser als alle anderen zu sein.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 5
4
Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.
2
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Fighting's for grownups, and that's only if you got no other choice.
Was sich in meim' Bierglas spiegelt, das sieht wirklich nicht nach mir aus
Chakuza - Berge verschieben, Album: Magnolia
4
Super Outfit übrigens. Du siehst aus wie die Bräute die sie in Rap-Videos mit Champagner bespritzen.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 19
5
Ein wahrer Anführer tut das Richtige, egal was Andere denken.
17
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
17
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ein Ziel ohne einen Plan ist ein Wunsch.
Geld kann Leben nicht kaufen.
Bob Marley - letzte Worte - 11. Mai 1981
11
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Dwight D. Eisenhower

Richard NixonStephen AmbroseWashington, D.C.TexasZitate und Sprüche aller 46 US-PräsidentenUS-PräsidentenAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikChefs & BosseFriedenDie besten Zitate und Sprüche über's KämpfenKämpfenBier
Englische Übersetzungen zeigen?