Zitate und Sprüche von Durin IV.

Zitate und Sprüche von Durin IV.

Elrond ist mir so sehr ein Bruder, als hätte man ihn im Schoße meiner eigenen Mutter geformt.
Zwanzig Jahre mögen für einen Elben nur ein Wimpernschlag sein. Aber ich hab in der Zeit ein ganzes Leben gelebt, das du verpasst hast.
Durin: "Meine künftige Königin beschwatzt eine Wasserratte einen Pelz zu kaufen. Ein weiterer Grund, dass ich froh bin, dich zur Frau genommen zu haben und nicht Margrid Rostborin."
Disa: "Und was sind die anderen Gründe?"
Durin: "Verrat ich dir nachher."
Ein Hund mag den Mond anbellen, aber vom Himmel holen kann er ihn nicht.
Dina: "Woher kennt ihr euch, du und mein Gemahl?"
Durin: "Weißt du doch, ich hab ihn vor 'nem Hügeltroll gerettet. Vor zwei."
Elrond: "Ich fürchte, da kann ich nicht umhin, den Bericht deines Gemahls zu korrigieren. Es waren drei Trolle und ich habe ihn gerettet. Als ich ihn im Wald entdeckte, war er dabei, den Schlägen ihrer Hämmer auszuweichen. Jammernd, schreiend und derlei."
Durin: "Das war ein Schlachtruf!"
Ein Zwerg kann nichts größeres leisten, als seines Vaters Namen würdig zu sein.
Zwergenzorn ist langlebiger noch als Elbengedächtnis. Brichst du dein Versprechen, dann bringt die Macht dieses Steines über dich und die deinen Verdammnis bis zu eurem letzten Tag in Mittelerde.
Dies könnte der Beginn einer neuen Zeit sein.
Wir halten hier das lange Ende des Hammers in der Hand.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wo die Liebe ist, ist es nie wirklich dunkel.
1
Wenn wir nicht mehr tun, was wir nicht dürfen, haben wir bald gar nichts zu tun.
1
In einem übertreffen wir wahrlich sämtliche Geschöpfe in ganz Mittelerde. Wir bleiben einander treu. Mit Herzen, die noch größer sind, als unsere Füße.
1
Allein ist es nur eine Reise. Abenteuer muss man teilen.
Bisweilen werden unsere Wege vorgezeichnet von Mächten, großer als wir selbst. Dann ist es an uns, unsere Füße dorthin zu lenken, wohin unsere Herzen nicht zu gehen wünschen.
Galadriel: "Einer bringt stets Verderbnis. Zwei säen Zwietracht."
Celebrimbor: "Aber mit dreien gäbe es Gleichgewicht."
Elrond: "Dieses Versprechen einzuhalten, machst du mir sehr schwer"
Galadriel: "Wäre es einfach, würde es kein Vertrauen erfordern."
Was tun sie dann erst, wenn sie erfahren, dass Ihr meine Verbündete wart? Wenn Ihr ihnen sagt, dass Sauron lebt und das nur wegen Euch?
Halbrand: "Ihr bindet mich an's Licht. Und ich binde auch an die Macht. Gemeinsam können wir Mittelerde retten."
Galadriel: "Retten? Oder regieren?"
Halbrand: "Ich sehe keinen Unterschied."
Galadriel: "Und deswegen werde ich niemals an Eurer Seite stehen."
Ich war schon wach, bevor die erste Stille durchbrochen wurde. Seit der Zeit... trug ich viele Namen.
Aus dem Schatten, da kamt ihr. In den Schatten mögt ihr zurückkehren!
Nur du kannst zeigen, was du bist. Das entscheidest du durch das, was du tust.
Seit dem Ausbruch des feurigen Berges, verliert der große Baum unaufhaltsam seine Blätter. Bald werden die letzten fallen. Und wenn unser Volk diese Lande nicht verlässt, werden wir das auch.
Zuweilen ist der gefahrvolle Weg der einzige Weg.
Tamar: "Du bist gar nicht so übel, Niedermensch."
Halbrand: "Na dann verabschiede ich mich mal besser, so lang ihr noch eine gute Meinung von mir habt."
Istar? In deiner Sprache bedeutet das "der Weise", oder "Zauberer".
Im Zweifelsfall, Elanor Brandyfuß, folge immer deiner Nase.
Das Eisen, welchem die schwerste Last auferlegt wird, muss auch stets am härtesten von allen Eisen geschmiedet werden!
Es sind Mächte jenseits der Dunkelheit am Werk in dieser Welt. Vielleicht bleibt uns an Tagen wie diesem nicht viel übrig, als ihren Plänen zu vertrauen und unsere aufzugeben.
Jeden Krieg führt man nach außen, wie nach innen. Dessen muss sich jeder Krieger stets bewusst sein.
So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.
1
Wie soll einer schwören, im Dunkeln weiterzugehen, wenn er die Schwärze der Nacht nicht gesehen hat?
1
Wir sagen nicht lebewohl. Wir sagen namárië. Das bedeutet mehr als nur "lebewohl". Es bedeutet, "Wende dich zum Guten."
Du reitest in den Krieg, nicht in den Sieg.
Zwerge sehen in ihrer Größe - beziehungsweise im Mangel daran - kein sonderliches Problem. Unter Zwergen gibt es die Redensart: "Alle Bäume werden dicht über dem Boden gefällt." Es heißt allerdings, dies sei die revidierte (und zensierte) Version des Sprichwortes: "Wenn seine Hände höher sind als dein Kopf, sind seine Lenden auf einer Höhe mit deinen Zähnen."
Terry Pratchett in Scheibenwelt - Hohle Köpfe
3
Ted: "Du hast tatsächlich Angst vor den sieben Zwergen?"
Robin: "Nein, nur vor Chef. Er ist mir unheimlich... der Junge hat was auf dem Kasten, ich frage mich wieso er mit sechs Bergarbeitern zusammen wohnt."
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 2 Episode 9
1
Ich habe immer gesagt, ich lebe mein Leben in Viertel-Meilen-Schritten und ich glaube deswegen waren wir Brüder, weil es bei dir genauso war. Ganz egal wo du bist, ob du nur eine Viertel-Meile entfernt oder auf der anderen Erdhälfte bist, du wirst immer bei mir sein und du wirst immer mein Bruder sein.
Dominic Toretto in Fast and Furious
5
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht. Erlöse mich von ihr, bitte! Warum nur tut es so weh?
Tauriel in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
29
Without me, eyes are marbles, no darkness they see.
Faces look garbled, no flurry they feel.
No breath, no cheer, death not to fear.
Time is not spent, roses has no scent.
At nothing you can marvel without me.
Gollum in Der Herr der Ringe: Gollum
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen.
1
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Aus Asche wird Feuer geschlagen, aus Schatten geht Licht hervor; heil wird geborstenes Schwert und König, der die Krone verlor.
4
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Es ist leichter, "Halt!" zu rufen als Einhalt zu gebieten.
6
Gimli: "Ich hätte nie gedacht, dass ich Mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
Leoglas: "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
Gimli: "Ja, da hätte ich nichts dagegen."
19
Auf, ihr Reiter Théodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt! Reitet nun! Reitet zum Höllensturm und zum Ende der Welt! Tod!
Meine Freunde... ihr verneigt euch vor niemandem!
1

Verwandte Seiten zu Durin IV.

Zitate und Sprüche aus Die Ringe der MachtDer Herr der Ringe: Die Ringe der MachtDie schönsten Zitate aus Herr der RingeDer Herr der RingeZitate und Sprüche über ZwergeZwergeZitate und Sprüche von ElrondElrondZitate und Sprüche über BrüderBrüderDie besten Zitate und Sprüche von GandalfGandalfZitate und Sprüche aus Der HobbitDer HobbitZitate und Sprüche von GollumGollumZitate und Sprüche von Bilbo BeutlinBilbo BeutlinZitate aus Herr der Ringe: Die GefährtenDer Herr der Ringe: Die Gefährten
Englische Übersetzungen zeigen?