Zitate und Sprüche von Durin IV.

Durin IV. ist ein Charakter aus Der Herr der Ringe

Die besten Serienzitate

Elrond ist mir so sehr ein Bruder, als hätte man ihn im Schoße meiner eigenen Mutter geformt.

Elrond is as much a brother to me as if he'd been fired in my own mother's womb.

BrüderDurin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 7
 
Kommentieren 

Zwanzig Jahre mögen für einen Elben nur ein Wimpernschlag sein. Aber ich hab in der Zeit ein ganzes Leben gelebt, das du verpasst hast.

Twenty years might be the blink of an eye to an Elf. But I've lived an entire life in that time. A life you missed.

Durin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 2
 
Kommentieren 

Durin: "Meine künftige Königin beschwatzt eine Wasserratte einen Pelz zu kaufen. Ein weiterer Grund, dass ich froh bin, dich zur Frau genommen zu haben und nicht Margrid Rostborin."
Disa: "Und was sind die anderen Gründe?"
Durin: "Verrat ich dir nachher."

Durin: "Lucky my future queen could convince a water rat to wear a mink coat. One more reason to count my blessings I married you, not Margid Rustborin."
Disa: "And what are the other reasons?"
Durin: "I'll tell you later."

Durin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 4
 
Kommentieren 

Ein Hund mag den Mond anbellen, aber vom Himmel holen kann er ihn nicht.

A dog may bark at the moon. But he cannot bring it down.

Durin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 2
 
Kommentieren 

Dina: "Woher kennt ihr euch, du und mein Gemahl?"
Durin: "Weißt du doch, ich hab ihn vor 'nem Hügeltroll gerettet. Vor zwei."
Elrond: "Ich fürchte, da kann ich nicht umhin, den Bericht deines Gemahls zu korrigieren. Es waren drei Trolle und ich habe ihn gerettet. Als ich ihn im Wald entdeckte, war er dabei, den Schlägen ihrer Hämmer auszuweichen. Jammernd, schreiend und derlei."
Durin: "Das war ein Schlachtruf!"

Dina: "How it it that you and my husband met?"
Durin: "I told you, I saved him from a hill-troll. Two of 'em."
Elrond: "Then I fear I have no choice but to amend your husband's account. There were three trolls. And it was I who saved him. When I came upon him in the forest, he was in the midst of dodging their mallet blows. Wailing and screaming and such."
Durin: "It was a battle cry!"

Durin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 4
 
Kommentieren 

Ein Zwerg kann nichts größeres leisten, als seines Vaters Namen würdig zu sein.

The mightiest thing a Dwarf can do is to be worthy of the name of his father.

ZwergeDurin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 7
 
Kommentieren 

Zwergenzorn ist langlebiger noch als Elbengedächtnis. Brichst du dein Versprechen, dann bringt die Macht dieses Steines über dich und die deinen Verdammnis bis zu eurem letzten Tag in Mittelerde.

Dwarven anger outlives even Elven memory. Break your promise, and the power of this stone will doom you and your kin to sorrow, to your last day on this Middle-earth.

ZwergeDurin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 4
 
Kommentieren 

Dies könnte der Beginn einer neuen Zeit sein.

This could be the beginning of a new era.

Durin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1
 
Kommentieren 

Wir halten hier das lange Ende des Hammers in der Hand.

We're the ones holding the long end of the hammer here.

Durin IV. in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 2
 
Kommentieren