Zitate und Sprüche über Dummheit (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Dummheit (Seite 2)

Er ist nicht gerade die smarteste Beere am Strauch.
2
Je mehr du weißt, desto mehr erkennst du, wie wenig du weißt - je weniger du weißt, desto mehr denkst du alles zu wissen.
2
Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück!
2
Der Mensch bringt sogar die Wüste zum blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, ist sein Kopf.
2
Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.
2
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
2
Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann.
2
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
2
Das ist die größte Qual und das größte Opfer, das wir uns Tag und Nacht in Gesellschaft von Wesen befinden müssen, mit denen kein menschliches Wort zu sprechen ist.
2
Oh, God. Never underestimate the power of stupid things in large numbers!
2
Den Narren erkennst du an sechs Zeichen: Furcht ohne Grund, Rede ohne Nutzen, Wechsel ohne Fortschritt, Frage ohne Ziel, Vertrauen zu Fremden und Freundschaft mit seinem Feind.
2
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.
2
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
2
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
2
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
2
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
2
Bakterien sind die einzige Kultur, die manche haben.
2
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
2
Denn Dummheit und Glück ja mit Vorliebe Hand in Hand gingen.
1
Deine assoziativen Fähigkeiten übersteigen deinen winzigen Schädel, mein Freund.
Brain in Pinky und der Brain - Staffel 1 Episode 1
1
Der klügste Mensch von allen ist meiner Meinung nach derjenige, der sich mindestens einmal im Monat als Schwachkopf bezeichnet.
1
Es gibt keine Pille, die man nehmen kann; es gibt keinen Kurs, den man belegen kann. Dummheit bleibt für immer.
1
Wir riskieren die bestinformierteste Gesellschaft zu werden, die an Unwissenheit gestorben ist.
1
Nur dumme Menschen sind glücklich.
1
Bei menschlichen Wesen kann man sich immer auf ihr gottgegebenes Recht verlassen, dumm zu sein.
1
Dummheit ist viel faszinierender als Intelligenz. Intelligenz hat ihre Grenzen, Dummheit nicht.
1
Ein Idiot kann einen Stein in einen Sumpf werfen, aus dem ihn 100 weise Menschen nicht mehr heraus bekommen.
1
Angeberei ist der Ruhm des Dummen.
1
Manche Menschen trinken vom Brunnen des Wissens, andere gurgeln nur.
1
Ich habe schon oft festgestellt, dass die intolerantesten und beschränktesten Menschen sich am meisten für ihre Toleranz und Offenheit auf die Schulter klopfen.
1
Ich habe nie in meinem Leben gewählt... ich wusste immer, dass die Idioten in der Mehrheit sind und am Ende sowieso gewinnen.
1
Unvernunft ist ein riesiger Ballon, in den, wenn er dann geplatzt ist, niemand hineingepustet haben will.
1
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
1
Die große Mehrzahl der Dummen wird von denen gebildet, die durch die böse Gewohnheit, ihr Denkvermögen niemals anzustrengen, die Fähigkeit dazu verloren haben.
1
Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
1
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
1
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
1
Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
1
Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
1
Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.
1
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
1
Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.
1
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
1
Für vernünftig halten wir alle, die unserer Meinung sind.
1
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
1
Im Gegensatz dazu, was manche sagen mögen, hat die Dummheit keine Limits.
The universe consists of 5% protons, 5% neutrons, 5% electrons and 85% morons.
Das Ärgerlichste an Dummheit ist, dass man sie einem Dummen nicht erklären kann.
Dr. Wahrheit in Honkai: Star Rail
Ich wollte eigentlich aufhören, gemein zu sein, aber die anderen müssen erst aufhören, dumm zu sein.

Verwandte Seiten zu Dummheit

Zitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über AberglaubeAberglaubeZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterDie besten Zitate und Sprüche über den KopfKopfZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche von Simon KrätschmerSimon KrätschmerZitate und Sprüche aus Game OneGame OneZitate und Sprüche von David T. FreemanDavid T. FreemanZitate und Sprüche über WissenWissen
Englische Übersetzungen zeigen?