Zitate und Sprüche aus Dragonheart

Zitate und Sprüche aus Dragonheart

Dragonheart ist ein Mittelalter-Fantasyfilm des Regisseurs Rob Cohen aus dem Jahr 1996 mit Dennis Quaid und David Thewlis in den Hauptrollen. Der Film startete am 21. November 1996 in den deutschen Kinos.

Vor langer Zeit, als der Mensch noch jung
und die Drachen schon alt waren,
entschloss der weiseste unserer Rasse
den Menschen zu beschützen,
und so versammelte er alle Drachen
und lies sie schwören immer über den Menschen zu wachen.
Und als er starb wurde die Nacht
durch diese Sterne erhellt.
Und so war der Drachenhimmel geboren.
Aber nicht alle von uns werden in ihm aufgenommen
Nein, wir müssen es uns verdienen!
Wenn nicht verschwindet unsere Seele
als hätte es uns nie gegeben.
(Draco sagte dies zu Bowen)
3
Träume sind hartnäckig. Man halt noch an ihnen fest, wenn sie schon längst zu Staub zerfallen sind
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Er war kein Drache. Feuer kann einen Drachen nicht töten.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 6
10
Saphira: "Wenn du einen einzelnen Mann mit einem sehr langen Messer nicht besiegen könntest, wärst du ein Jämmerling von einem Drachenreiter."
Eragon: "Und ich wäre tot."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
8
Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt. Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. Märchen sagen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
6
Was passiert wenn ein Drache niest? Er macht den Weg frei.
3
Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
3
Was soll an Drachen erhaben sein? 10000 Kilo feuerspeiende Masse, gesteuert von einem stachelbeergroßen Gehirn.
3
Drache! Drache, nicht Eidechse! Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge.
Mushu in Mulan
3
Die neunte Regel des Schurken-Daseins: Wenn alles andere misslingt, verwandle dich in einen Drachen.
1
One time, I sneezed and burned down a whole forest. No, for real.
My wings flap, my sneezes are flame-nados, and my super fire beam breaths are only getting stronger! No more getting treated like a hatchling!
Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch.
Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Kein Krieg ist den Göttern so verhasst, wie der gegen das eigene Blut. Und keiner ist blutiger als ein Krieg unter Drachen.
Eure Familie besitzt Drachen. Sie sind eine Macht, mit der Menschen niemals hätten spielen dürfen.
Dragons can't change who they are. But who would want them to? Dragons are powerful, amazing creatures.
Hicks in Dragons - Riders of Berk
Weißt du wer auf Drachen steht, Morty? Nerds die nicht zugeben wollen, dass sie Christen sind.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 4 Episode 4
Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
Ein Drache ist kein Sklave!
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 4
Jon: "Ich weiß nicht, wie man einen Drachen reitet."
Daenerys: "Das weiß niemand, der noch nie einen Drachen geritten hat."
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 8 Episode 1
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!
Hat er gerade Grand Central Station gesagt, oder verstehe ich hier nur Bahnhof?
"Augen zu."
"Warum muss ich sie zu machen? Sie sind zu."
"Zuer!"
Wo Musik ist, da sind auch Menschen.
"Einen solchen Stern wirst Du in der Wildnis niemals finden."
"Ist ein Hubschrauber."
Ich wollte dir was besonderes schenken. Es war mein allererstes Rektalthermometer.
Wie wäre es mit Kanada? Dem Land der billigen Medikamente.
Ich will keine Ausreden, Ich will Ergebnisse!
Die Muschi steht auf Sushi!
Oh nein - die haben schon wieder vergessen die Urwaldgeräusche abzustellen!
Wir brauchen Technik vom neusten Stand, Kampfanzüge, Rucksäcke , Sprengstoff und noch was Männer: Nur drei Leute werden zurück kommen denn Private wird sterben.
Hast du dir schon mal überlegt, dass das Leben nicht nur aus Steaks besteht, Alex?
Gloria: "Wo sind die Menschen?"
Skipper: "Die haben wir ermordet und ihre Leber gefressen!"
Die Pinguine sind Psychopathen!
Sieh mich an! Ich weiß noch nicht einmal, ob ich schwarz bin mit weißen Streifen oder ob ich weiß bin mit schwarzen Streifen!
"Das ist dein schönstes Lächeln, Melman?"
"Ich lächle nicht, ich habe Blähungen."

Verwandte Seiten zu Dragonheart

DrachenDie schönsten FilmzitateFilmzitate