Zitate und Sprüche von Dr. Peter Pauling

Zitate und Sprüche von Dr. Peter Pauling

Wir sind Schüler von heute, die in Schulen von gestern, von Lehrern von vorgestern, mit Methoden aus dem Mittelalter, auf die Probleme von Übermorgen vorbereitet werden.
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Es ist ein Irrglaube, ein Bildungssystem komme ohne die Vermittlung von Werten aus!
Ein Hund ist das beste Geschenk, das Eltern ihrem Kind machen können. Okay, zuerst eine gute Bildung, dann ein Hund.
Niemand sollte unsere Universitäten verlassen, ohne zu wissen, wie wenig er weiß.
Bildung ist ein Prozess, bei dem der Verstand mit Ideen und Informationen gefüttert wird, die er von selbst nicht gehabt hätte.
Bildung ist die Fähigkeit, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und jenes ernst zu nehmen.
Der Wert der Bildung ist es nicht, Fakten auswendig zu lernen, sondern den Verstand zu trainieren.
Bildung endet nie, Watson. Es ist eine Abfolge von Lektionen, von denen die letzte die größte ist.
Bildung ist der Schlüssel zum Potenzial der Menschen.
Was wir heute nicht in unsere Kinder investieren, wird später viel, viel teurer.
Franziska Giffey - März 2018
Ein unterrichtetes Volk lässt sich leicht regieren.
Ich hasse es, wenn Menschen Bildung und Intelligenz verwechseln. Man kann einen Bachelor Abschluss haben, und trotzdem ein Idiot sein.
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
3
Bildung ist ein Impfstoff gegen Gewalt.
Bildung ist die Macht, klar zu denken, gut zu handeln und das Leben zu schätzen.
1
Bildung zu haben ist von unschätzbarem wert.
Eine gute Bildung gibt uns die Chance, den Kampf gegen Dummheit und Armut zu führen.
Bildung bringt Chancen und Inspiration.
Jedes Kind sollte die Chance auf eine gute Bildung haben.
Bildung ist eine zunehmende Erkenntnis der eigenen Dummheit.
Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Ich weiß nicht, wessen verquere Idee das war, hunderte von Jugendlichen in unterfinanzierte Schulen zu stecken, die dann noch von Leuten geleitet werden, deren Träume vor Jahren zerstört wurden... aber ich bewundere diesen Sadismus.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn alles schläft und einer spricht,
den Zustand nennt man Unterricht!
Hör dir das unschuldige Lachen der Kinder an, wie sie zur Schule gehen. Wissensdurstige Geister, die zur Quelle der Weisheit eilen.
Ehrenwerter John in Pinocchio
Schulbildung überlädt in den meisten Menschen so sehr den Acker mit Schutt, dass keine Gedanken mehr darauf wachsen können.
Die schlimmsten drei Jahre meiner Schulzeit flogen an mir vorbei. Die erste Klasse!
Die Schulzeit ist viel härter als das echte Leben. Menschen akzeptieren einen viel eher, wenn sie erwachsen sind.
1
Ein schlechter Lehrer bietet die Wahrheit an, doch der gute lehrt, wie man sie findet.
1
In der Schule trainiert man für die Zukunft, Training macht perfekt und niemand ist perfekt - wieso also das Ganze?
Teenager denken, dass sie sich besser konzentrieren können, wenn sie bei den Hausaufgaben Musik hören. Das stimmt nicht. Es lenkt sie nur von der Langeweile ab, die ihre Hausaufgaben in ihnen hervorruft.
Wenn du in der Schule betrügst, betrügst du dich selbst.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 1 Episode 9
Die Schulen sind nicht nur Orte des Unterrichts, sondern auch der moralischen Erziehung und dies um so mehr, je weniger man sich dabei auf die meisten Eltern verlassen kann.
Wer eine Schultür öffnet, schließt eine Gefängnistür.
Zu viel der sogenannten 'Bildung' ist kaum mehr als eine teure Ablenkung von der Realität.
Ich war ein schlaues Kind. Aber die Schule habe ich gehasst.
Ich gehe nur wählen, weil ich wissen will, wie es sich anfühlt, mit einem guten Gefühl ein Schulgebäude zu verlassen.
Giulia Becker - 14.05.2017 via Twitter
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
Albert Einstein - Brief, 22. März 1944
1
Die Jungs trugen Anzug, manche haben sich reingezwängt
Fühlten sich eingeengt, manche haben ihn anbehalten
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahn
Bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm
Prinz Pi - Kompass Ohne Norden, Album: Kompass Ohne Norden
10
Hausaufgaben können dich nicht umbringen, aber wieso ein Risiko eingehen?
Ich lehre meine Schülern nichts; Ich versuche nur Bedingungen für sie zu schaffen, in denen sie lernen können.
9
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024
Ich mache keine unnötigen Fouls oder unfairen Aktionen. Es gibt einen Unterschied zwischen fair und soft. Und soft bin ich auf keinen Fall.
Jonathan Tah - April 2024
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Den Verlauf kann man ganz gut auf das Leben projizieren. Es verläuft überall wellenförmig. Es geht niemals gerade hoch. Es kommt darauf an, wie du mit den Situationen umgehst, in denen es nach unten geht und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Das war das, was mich immer stark gemacht hat.
Jonathan Tah - März 2024
Im Endeffekt erwartet Julian Nagelsmann, dass ich Verantwortung übernehme. In Leverkusen hat er viel von mir gesehen. Im Prinzip erwartet er, dass ich das hier genauso umsetze und nicht weniger.
Jonathan Tah - März 2024
Wir hatten viele Auswärtsspiele in der Champions League, bei denen wir unsere Fans gehört haben. Wenn ich an das Spiel in Newcastle denke, da hat man sie die ganze Zeit gehört, obwohl es angeblich das lauteste Stadion Englands ist - das sagt schon etwas aus. Wir freuen uns auf unsere Fans, sie werden in Paris wieder abliefern.

Verwandte Seiten zu Dr. Peter Pauling

BildungSchule - Die besten Zitate und SprücheSchuleDie schönsten Zitate und SprüchePersonen