Zitate und Sprüche aus Dornröschen

Zitate und Sprüche aus Dornröschen

Liebe findet immer einen Weg.
5
Es heißt, wenn man etwas bestimmtes immer wieder träumt, erfüllt sich der Traum.
Aurora
2
Sonnenschein: "Denkst du vielleicht ich laufe wie die Menschen? 16 Jahre lang?"
Flora: "Das ist gut für deine Linie!"
Hubert: "Du bist ein Prinz und du Lausejunge heiratest eine Prinzessin!"
Philipp: "Vater, du gehst nicht mit der Zeit mit. Wir leben im 14. Jahrhundert."
Da öffnen sich die Tore des Kerkers. Der Prinz ist frei. ledig aller Ketten und Fesseln. Ein strahlender Held, auf feurigem Ross reitet er dem Schloss der Geliebten entgegen und erlöst die schlafende Schönheit durch den Kuss seiner Treue. So überwindet wahre Liebe alle Widerstände dieser Welt.
Die ganzen 16 Jahre haben unsere klugen Freunde nach einem Baby gesucht. Narrengesindel!
Ich denke genau das, was ich immer gedacht habe. Dass wir lieber zaubern sollten, als solches Zeug zu nähen und solchen Quark zu backen.
Sonnenschein
Malefiz weiß zum Beispiel überhaupt nichts von der Liebe, das heißt von der Güte und schon gar nicht von der Freude, die es macht, anderen zu helfen.
Fauna
Aurora: "Lebt wohl!"
Philipp: "Ich muss Euch aber wieder sehen."
Aurora: "Nein, niemals!"
Philipp: "Niemals?"
Aurora: "Das heißt... vielleicht eines Tages."
Aurora
Der Weg wahrer Liebe ist oft mit viel Gefahren versperrt. Ihr müsst sie alle allein bestehen. Wappnet Euch mit diesem Schild der Tugend. Und das erzene Schwert der Wahrheit gibt euch Kraft. Mit diesen Waffen der Gerechtigkeit sollt Ihr die Macht des Bösen überwinden.
Flora
Sonnenschein: "Ich könnte diese Hexe verhexen in eine fette Kröte!"
Fauna: "Aber meine Teure, wie kann man nur so etwas sagen?"
Flora: "Außerdem können wir das nicht. Ihr wisst doch, unser Zauberstab tut so etwas nicht."
Fauna: "Er kann nur Gutes tun, was Freude macht und Glück bringt."
Sonnenschein: "Es würde mir aber Spaß machen!"
Sonnenschein
Die Prinzessin soll strahlend schön wie eine Rose erblühen und von einem jeden geliebt werden, der ihr begegnet. Jedoch, bevor noch die Sonn' an ihrem sechzehnten Geburtstag unter geht, soll sie sich mit der Spindel eines Spinnrades in den Finger stechen und sterben!
Ist schon okay
Es tut fast gar nicht weh
dann reit ich halt allein dem Sonnenuntergang entgegen
wär nur die Liebe deines Lebens,
Chance vergeben
Ich kenne dich, ich ging mit dir einmal in einem Traum spazieren
Ich kenne dich, dieser Blick in deinen Augen ist so vertraut, ein Schimmer
doch ich weiß, es ist wahr, dass Visionen selten alles sind, was sie scheinen
aber wenn ich dich kenne, werde ich wissen, was du tun wirst
Du wirst mich sofort lieben, wie du es einmal in einem Traum getan hast
Schwert der Wahrheit, schick verderben,
lass Gutes siegen, Böses sterben!
Flora
Schlaf, Dornröschen klein
Haar wie gold'ner Sonnenschein
Lippen wie Rosen glühen
Träume vom Leben in strahlendem Glück

Einmal kommt dein Prinz
Strahlend schön und voll Mut
Und dann erwachst du im ersten Kuss
Dis dahin, Dornröschen schlaf gut
Süßes Prinzesschen
Wenn auch von dem Fluch der Bösen
Niemand dich kann ganz erlösen
Schenk ich dir ein Hoffnungslicht
Einst, wenn dich die Spindel sticht
Soll der Fluch dich nicht verderben
Sollst nicht an dem Stiche sterben
Nur in tiefen Schlaf versinken
Und ein Kuss in Lieb' gegeben
Wecke dich zu neuem Leben
Sonnenschein

Zitate und Sprüche über Dornröschen

As the princess slumbered, her power awoke.
Aurora in Disney Lorcana
Paulina: "Mach' ne Mund-zu-Mund-Beatmung."
Natalia: "Er ist doch nicht Dornröschen."
Natalia in Sexify - Staffel 1 Episode 1
Ihr seht also, die Geschichte war nicht ganz so, wie man sie euch erzählt hat. Und ich muss es wissen, denn ich bin das Mädchen, das man Dornröschen nannte. Anders als die Legende prophezeite, hat weder eine Heldentat, noch ein Verbrechen die beiden Königreiche versöhnt, sondern eine gute Fee, die ihre dunkle Seite überwunden hatte. Und diese Fee hieß Maleficent.
1
Wir kennen sie, diese Gutsnachtgeschichten aus unserer Kindheit. Da passt Aschenputtel der Schuh, der Frosch wird zum Prinzen und Dornröschen wach geküsst. Es war einmal und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende. Märchen, der Stoff aus dem die Träume sind. Das Problem ist nur das Märchen nicht wahr werden. Das passiert nur bei den anderen Geschichten, denen die in düsteren, stürmischen Nächten beginnen und schlimm enden, es sind die Albträume die anscheinend immer wahr werden. Und demjenigen der sich die Redewendung "bis an ihr Lebensende" ausgedacht hat, dem sollte man kräftig in den Arsch treten!
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 5 Episode 1
33

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die neunte Regel des Schurken-Daseins: Wenn alles andere misslingt, verwandle dich in einen Drachen.
1
Die Geschichte wurde zur Legende. Und doch ist dies kein Märchen.
Ingrith in Maleficent - Die dunkle Fee - 2: Mächte der Finsternis
1
Königin Ingrith: "Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, dass ihr uns droht."
Maleficent: "Und tut ihr's?"
Königin Ingrith: "Tue ich was?"
Maleficent: "Es besser wissen."
1
Diaval: "Herrin, es gibt ein paar Neuigkeiten."
Maleficent: "Nein, verdirb' mir nicht meinen Morgen."
Jahrelang hast du für einen Menschen gesorgt. Nun ist es an der Zeit, für deinesgleichen zu sorgen.
Fee in Maleficent - Die dunkle Fee - 2: Mächte der Finsternis
You stole what was left of my heart. And now I have lost you forever. I swear, no harm will come to you as long as I live. And not a day shall pass that I don't miss your smile.
You've been very good to me... well, except that time you fed me spiders.
Prince Phillip: "I'm looking for a girl."
Maleficent: "Of course you are!"
Royalty. Nobility. Gentry. How quaint. Even the rabble.
Ist es nicht übertrieben, du gibst mir wieder Sinn, weil ich erst durch dich wirklich am Leben bin.
Tim Bendzko - Mehr davon, Album: Wenn Worte meine Sprache wären
7
ich bin der Ausweg
Du musst mir nur vertrauen
Tim Bendzko - In dein Herz, Album: Wenn Worte meine Sprache wären
9
A pirate must be tough, loyal, and strong. "Smart" doesn't even make the list.
Starkey in Disney Lorcana
1
We never rob. We just sort of borrow a bit from those who can afford it.
1
Hör auf, mich wie ein Opfer anzuschauen! Denn wenn man wie ein Opfer schaut, wird man auch eins.
Natalia in Sexify - Staffel 1 Episode 1
"Lust auf'n Spaziergang?"
Natalia: "Brauch' ich nicht mehr, hab' heute schon 15.000 Schritte."
Natalia in Sexify - Staffel 1 Episode 1
Sex ist ein sehr wichtiger Teil des Lebens. Für manche sogar der wichtigste, oder?
Monika Nowicka in Sexify - Staffel 1 Episode 1
Du wurdest in einer Welt geboren, in der Kinder ein Smartphone bedienen, bevor sie sprechen können.
Sexify - Staffel 1 Episode 1
The body is a slave to its impulses.
1
Alex, hör mir zu. Das hast du nicht verdient. Du bist stark. Gib dir nicht die ganze Schuld.
Ich kenne dich, das machst du. Aber bitte. Bitte mach es nicht.
Man darf nicht einfach aufgeben. Man muss zusammenhalten. Man muss kämpfen. Inzwischen sind es nur noch wir. Wir waren mal fünf, nur du und ich sind noch da. Ich kann nicht alleine übrig bleiben, das geht nicht. Ich werde bis zum Schluss für dich kämpfen. Das weißt du. Aber das heißt, du darfst auch nicht aufgeben. Du darfst nicht das Handtuch werfen. Also, warum auch immer du es machen willst, bitte bitte mach es nicht.
4
Schmerz. Man muss ihn einfach aushalten und hoffen, dass er von alleine wieder geht.
Hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt.
Es gibt keine Antworten. Am besten atmet man tief ein und aus und hofft, dass der Schmerz nachlässt.
Meistens kann man den Schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo man es nicht erwartet hat - Er trifft einen unter der Gürtellinie.
Es hört nicht mehr auf weh zu tun.
Schmerz.
Man muss sich ihm einfach stellen. Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann.
Das Leben bringt ständig neuen Schmerz.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 5
51
Die Welt - meine Welt - ist besser, wenn du da bist
43
Für mich gibt es nur einen Trost... das Träumen kann man mir wenigstens nicht verbieten.
43
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Menschen sagen "nichts ist unmöglich", aber ich mache jeden Tag nichts.
8
Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.
29
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8

Verwandte Seiten zu Dornröschen

Maleficent - Die besten Zitate und SprücheMaleficent - Die dunkle FeeMagische Disney Zitate: Verzaubere deine Seele!DisneyDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenZitate und Songtexte von Tim BendzkoTim BendzkoZitate, Sprüche und Kartentexte aus LorcanaDisney LorcanaZitate und Sprüche von NataliaNataliaZitate und Sprüche aus SexifySexifyZitate und Sprüche von Meredith GreyMeredith GreyZitate und Sprüche aus Grey's AnatomyGrey's AnatomyDie besten Zitate und Sprüche über den MundMünder
Englische Übersetzungen zeigen?