Zitate und Sprüche aus Discworld

Die Scheibenwelt ist eine fiktive Welt und der Schauplatz zahlreicher bizarrer, humorvoller Romane des englischen Schriftstellers Terry Pratchett.

Videospielzitate

Ah ein Bett, das sollte ich genauer untersuchen... so 8-9 Stunden sollten genügen.

- Discworld, von Rincewind

Wenn das Schicksal aus Holz besteht, kann man ihm leicht eine neue Form geben. Man braucht nur ein Messer dazu.

- DiscworldSchicksal, Selbstbewusstsein

Dies dürfte das zweitgrösste, dehnbare Objekt sein, dass ich heute gesehen habe.

- Discworld, von Rincewind

Was glaubst du eigentlich, mit wem du es zu tun hast? Ich bin ein mächtiger Zauberer, jawohl! Ich kann dich in eine dumme, hässliche Kröte verwandeln... Potzblitz! Es hat funktioniert!

Who do you think you're poking? I'm a great wizard, I am! I'll turn you into a mindless ugly toad... gosh! It worked!

- Discworld, von Rincewind

That's it! Poke a man in the ribs! let's see what you can do without it! [cursor disappears for a few seconds] Oh, all right... you can have it back if you promise to use it wisely.

- Discworld, von Rincewind

Wenn ich eine zusätzliche Dimension hätte, könntest du was erleben!

If only I had another dimension, I'd teach you a thing or two.

- Discworld, von Rincewind

Hands off my pixels!

- Discworld, von Rincewind

Allem Anschein nach habe ich es mit unterlegenen Intellekten zu tun, was in meinem Fall sehr schwierig ist.

- Discworld, von Rincewind

Ich bin kein Cartoon! Ich bin nur dimensional benachteiligt!

I'm not a cartoon! I'm just dimensionally impaired!

- Discworld, von Rincewind