Zitate und Sprüche über Diktaturen & Autokratien

Zitate und Sprüche über Diktaturen & Autokratien

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
4
Ich befürworte eine Diktatur.
Jair Bolsonaro - June 1993
1
Die einzige Sprachen, die Tyrannen, Diktatoren und Terroristen verstehen, sind Stärke und die Androhung von Gewalt.
Warning: It is dangerous to be right when the government is wrong.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
Je weniger die Menschen darüber wissen, was wirklich passiert, desto einfacher ist es, Macht zu erhalten.
Die Diktatur eines Mannes in Russland ist bei Weitem die größte existenzielle Bedrohung der Menschheit.
Garry Kasparov - März 2022
Ich finde, es ist besser, ein Diktator zu sein - als schwul.
Würdest du ihn auch töten, wenn ich es dir sage? Wir können ihn ja aufhängen oder wir enthaupten ihn! Oder vielleicht foltern wir ihn, dass er sich zu unseren Regeln bekennt! Sowas macht man nämlich in einer Diktatur! Habt ihr gerade gemerkt, was hier passiert ist? Erinnert ihr euch noch daran, welche Frage letzte Woche im Raum stand? Ob sowas wie eine Diktatur bei uns noch möglich ist? Das war genau das. Faschismus. Wir alle haben uns für was besseres gehalten. Besser als alle anderen. Und was noch viel schlimmer ist. Wir haben alle, die nicht unserer Meinung waren, aus unserer Gemeinschaft verstoßen. Wir haben sie verletzt. Und ich will nicht wissen, wozu wir noch fähig gewesen wären. Ich muss mich bei euch entschuldigen. Wir sind zu weit gegangen. Ich bin zu weit gegangen. Die Sache ist hier zu Ende.
Rainer Wenger in Die Welle
Three little words have helped dictators rule: State-run television.
Die Reinigung und Liquidation von Geschichte war bisher Sache von Diktatoren, autoritären Regimen, religiös-weltanschaulichen Fanatikern.
Wolfgang Thierse - März 2021
Die Armut in einer demokratischen Gesellschaft ist dem in Diktaturen angeblich zu genießenden Glück um so viel vorzuziehen wie Freiheit der Sklaverei.
Demokratie heißt, die Wahl haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt sein.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
You should know that all power comes at a price. For every bit of power you gain, so too do you gain more responsibility.
4
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Es ist merkwürdig, Harry. Aber diejenigen, die nie nach Macht strebten, sind vielleicht am besten geeignet sie auszuüben.
17
Was hat ein Mensch denn davon, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst dabei aber seine Seele verliert?
Markus - 8,36
8
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Die Macht wohnt dort, wo die Menschen glauben, dass sie wohnt.
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 3
7
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
Mächtig zu wirken, heißt Macht zu besitzen.
5
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.
Don Lucchesi in Der Pate - Teil 3
3
Politik ist nichts anderes als die systematische Organisation von Hass.
Henry Adams (US-Historiker, Kulturphilosoph)
2
Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen will, sondern wohin sie gehen soll.
2
Inwiefern sind Minister und Pantoffeln sich oft so gleich? Man gewinnt beide oft erst dann lieb, wenn sie abgetreten sind.
2
Politik ist der gekonnte Einsatz von stumpfen Objekten.
1
Wer in die Politik geht, um beliebt zu sein, der hat den Beruf verfehlt.
1
Man kann nicht gegen das Volk regieren.
1
"Affenpocken, ernsthaft?"
"Nee."
"Aber das ist jetzt das neue Ding!"
"Nee."
"Wie, nee?"
"Einfach keinen Bock mehr. Ich probiere dieses mal das andere Lager."
"Du meinst..."
"Ja, ich bin Affenpocken-Leugner."
Marc-Uwe Kling - Mai 2022
"Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich keinen Unterschied."
"Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine."
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru Offenbarung
4
Verändert das System! Nicht das Klima!
Öl ist eine zu wichtige Ressource, um einfach den Arabern überlassen zu werden.
Für mich gibt es nur drei Alternativen; eingesperrt zu werden, getötet zu werden, oder zu gewinnen. Und eins sag ich diesen Arschlöchern: Ich werde nie ins Gefängnis gehen!
Die Prinzipien, die amerikanische Außenpolitik bestimmen sollten, sind einfach: die Welt ist ein sicherer Ort, wenn sie von Amerika angeführt wird. Nur Stärke kann Frieden und Freiheit sichern, darum muss Amerika an der Seite seiner Verbündeten stehen und seine Feinde herausfordern.
Eins wissen Terroristen genau: der wirksamste Sprengstoff ist Angst.
6
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr nur die Kniescheiben zu zertrümmern.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
6
Jeder hat mal Angst, Junge. Ohne Furcht gibt es keinen Mut.
Poe Dameron in Star Wars Spiele - Lego Star Wars
1
Ich weiß, dass ihr Verlust überall im Land sehr bedauert wird.
König Charles III - September 2022
Es ist tragisch für mein Land. Tausende junge Russen sterben für diesen verrückten Diktator. Viele von ihnen wurden unter Putin geboren und sterben unter Putin.
Garry Kasparov - März 2022
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Es ist Zeit die Anarchie im Internet zu stoppen. Wir können nicht zulassen, dass diese technologische Errungenschaft zu einer Müllhalde aus Informationen wird.
Herkunft, Religion und soziale Gruppen spielen keine Rolle mehr. Die Welle hat uns alle gleich gemacht. Wir gehören alle zu einer Bewegung.
Death's still a mystery. But life, a little less so. Alone, we walk the Earth quiet. But together? As a team? Oh, we can do some shit awfully loud.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
Nur weil du dich durch etwas angegriffen fühlst, heißt das nicht, dass du Recht hast!
1
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
2
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9

Verwandte Seiten zu Diktaturen & Autokratien

Zitate und Sprüche über MachtMachtZitate und Sprüche über PolitikPolitikDie besten Zitate von Marc-Uwe KlingMarc-Uwe KlingZitate und Sprüche aus Die Känguru-ChronikenDie Känguru-ChronikenZitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & UmweltschutzZitate und Sprüche über ÖlÖlZitate und Sprüche von Jair BolsonaroJair BolsonaroZitate und Sprüche von Kevin McCarthyKevin McCarthyZitate und Sprüche über TerrorismusTerrorismusZitate und Sprüche von HK-47HK-47
Englische Übersetzungen zeigen?