Zitate und Sprüche über Digitalisierung

Zitate und Sprüche über Digitalisierung

Wir sollten weniger auf typische gemanagt-strukturierte Projekte setzen und einfach mal ausprobieren.
Miriam Meckel - Juli 2018
Papierbasierte behördliche Kommunikation und Prozesse müssen per Gesetz bis zum 31.12.2024 verboten werden. Deutschland braucht einen Chief Information Officer, der ein 100-köpfiges Team aus Spitzen-IT- und KI-Experten leitet.
Frank Thelen - November 2023
Wir haben die Ami-Kost, die rüberkam, gegessen und keine eigenen Weltmarktführer aufgebaut.
Frank Thelen - Juli 2019
Estländer sehen die Vorteile der Digitalisierung. Wenn du Deutsche fragst, werden eher die Bedenken beim Datenschutz genannt oder dass Tablets in der Schule angeblich Krebs verursachen.
Frank Thelen - April 2019
Wir haben in Deutschland ein Mentalitätsproblem und gucken immer darauf, was es für negative Folgen gibt. Das sollten wir sein lassen. Wir sollten bewusst damit umgehen, aber auch sehen, dass Digitalisierung ganz, ganz viel in unserem Leben verbessern wird.
Lars Klingbeil - Dezember 2018
Ist Faxgeräte abschaffen schon Digitalisierung, liebe Landsleute? Bin ich dann auch Veganer, wenn mir 'ne Bratwurst in den Müll fällt?
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 26.02.2021
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gib mir deine Liebe, nicht dein Like!
5
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
4
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
Das Internet ist ein Fluch und ein Segen für Teenager.
3
Mehr als Chat mit echten Menschen, es gibt mehr als den Cyberspace
Ein echtes Lächeln bleibt für mich mehr wert als ein Smileyface
Joshi Mizu - Mehr, Album: ZU!Gabe
3
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner
Wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert
Fabian Römer / F.R. - Gefällt mir, Album: Ganz normaler Wahnsinn
3
Nicht nur Suchergebnisse, Werbung, Nachrichten, Filme und Musik sind personalisiert. Sondern auch die Angebote, die Preise, ja sogar das Design und die Struktur des Netzes ändern sich, je nachdem, wer diese magische Spiegelwelt betritt, und sogar je nachdem, wie er sich fühlt. Wenn du geil bist, siehst du vielleicht überall Angebote für hocherotische Ladybots, wenn du schlecht drauf bist, wollen sie dir Psychopharmaka andrehen, und wenn du Angst hast, dann bieten sie dir die Blueprints einer Pistole zum Selbstausdrucken an. Du hast doch sicher schon den Spruch gehört: 'Jeder lebt in seiner eigenen Welt.' Im digitalen Raum ist das nicht nur eine Floskel. Es ist wortwörtlich wahr. Du lebst in einer eigenen Welt. Eine Welt, die sich konstant dir anpasst.
2
Just move to the Internet, its great here. We get to live inside where the weather is always awesome.
2
Hardcore-P-rnos gucken und sich ekeln bei Liebesszenen
Gangb-ng mit 12 und sich nach der wahren Liebe sehnen
Alles im Netz offenbaren, das Profil ist es wert
Und sich über Google Streetview beschweren
Fabian Römer / F.R. - Albumtrailer, Album: Ganz normaler Wahnsinn
2
Menschen sagen außergewöhnliche Dinge, wenn sie sich dabei hinter einer Tastatur verstecken können.
1
Das Netz ist nicht der Samen des Schwachsinns, es ist nur sein Gewächshaus.
1
Das Internet wird der Marktplatz des globalen Dorfs von morgen.
1
Das Internet ist wie eine Welle. Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.
1
Wir sind heute alle durch das Internet verbunden, wie Neuronen in einem riesigen Gehirn.
1
In terms of the Internet, it's like humanity acquiring a collective nervous system. Whereas previously we were more like a... collection of cells that communicated by diffusion. With the advent of the Internet, it was suddenly like we got a nervous system. It's a hugely impactful thing.
Elon Musk - Wired Interview - 18.08.2012
1
Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihn an einen Computer mit langsamer Internetverbindung setzen. Daran siehst du wie ein Mensch wirklich ist.
1
Man versichert, die Welt werde sich je weiter desto mehr vereinigen, in eine brüderliche Gemeinschaft verwandeln dadurch, daß man die Entfernungen verkürzt, die Gedanken durch die Luft übermittelt. O, traut nicht einer solchen Vereinigung der Menschen!
1
Das Internet ist ideal für Leute, die sagen, jetzt reicht es uns.
1
Medien haben eine wichtige Funktion, weil immer mehr Menschen im Internet in einem Egotunnel tauchen.
Miriam Meckel - September 2016
Das Internet ist ein Ort der Jetzigkeit ohne geschichtliche Tiefe.
Don't point fingers on the internet, because the internet will finger you right back.
China versucht, das Internet zu zensieren. Viel Glück dabei! Das ist, als würde man versuchen, Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Bill Clinton - März 2000
God bless the internet!
Paul Finch in American Pie - 1
Das Internet hat sich so schnell entwickelt, weil es frei ist. Wegen der Netzneutralität. Weil eine Seite wie YouTube so anfangen kann, wie sie angefangen hat.
Was für ein Land werden wir, wenn wir nicht mehr unsere Meinung sagen aus Angst vor dem nächsten Shitstorm?
Frank Thelen - Oktober 2023
Mein Weg ist in keiner Weise nachahmenswert.
Frank Thelen - Februar 2022
Wir haben viele Hidden Champions, wir bauen gute Spülmaschinen und machen schöne Poloshirts. Aber das hat mit exponentieller Technologie­entwicklung nichts zu tun. Wenn wir da nicht hinkommen, hat sich unsere Wirtschaft bald überlebt.
Frank Thelen - Juli 2020
Es mag für viele noch nach Science-Fiction klingen, aber wer sich mit der Technologie und den Fakten auseinandersetzt, traut seinem Tesla bald mehr als sich selbst – wenn es ums Autofahren geht.
Frank Thelen - Januar 2020
Wir haben alles verpennt und können uns, wenn wir jetzt nicht gegensteuern, in zehn Jahren als abgehängte Nokia-Region selber abschreiben.
Frank Thelen - Mai 2019
Dieser Markt [Flugtaxis] wird so groß wie die Autoindustrie.
Frank Thelen - März 2019
Ich war zu voreilig, habe nicht auf die Finanzen geachtet und das Team falsch aufgebaut.
Frank Thelen - August 2018
Wer glaubt, aus einer Wild-West-KI Vorteile zu ziehen, muss wissen: Er kann schnell selbst zum Opfer einer solchen desaströsen Variante dieser Technologie werden. So weit bin ich Optimistin: Wir Menschen sind schlau genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Miriam Meckel - Februar 2024
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Everything you said or did was a data point you put out there in the world.
Die Leute glauben, das teure wäre ihr scheiß Smartphone - völliger Quatsch. Das Kostbare sind die Informationen, die sie darauf speichern.
Alex Gúzman in Wer hat Sara ermordet? - Staffel 1 Episode 2
Die Atmosphäre war so, dass alle begriffen haben, dass wir dann stark sind, wenn wir den Weg gemeinsam gehen.
Lars Klingbeil - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Wir haben viele Dinge im ersten Schritt klären können, und die SPD ist jetzt bereit für Dreiergespräche.
Lars Klingbeil (als Generalsekretär der SPD) - Oktober 2021
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - BOOMERCRINGE #42
Legolas, genau. Heißt der überhaupt noch so, oder heißt der jetzt Klemmbausteinlas?
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - Almost Daily #506

Verwandte Seiten zu Digitalisierung

Die besten Zitate und Sprüche über das InternetInternetZitate und Sprüche von Frank ThelenFrank ThelenZitate und Sprüche von Miriam MeckelMiriam MeckelZitate und Sprüche über Daten & DatenschutzDaten & DatenschutzZitate und Sprüche von Lars KlingbeilLars KlingbeilZitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan BöhmermannFest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und ZitateFest & FlauschigZitate und Sprüche aus FörderschulklassenfahrtFörderschulklassenfahrtZitate und Sprüche aus Rocket Beans TVRocket Beans TV