Zitate und Sprüche von Dietrich Austermann

Dietrich Austermann ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wer jetzt wegen seiner eigenen Kandidatur zu früh den Kopf rausstreckt, dem geht es wie dem Spargel im Mai.

Lustige Politiker-Sprüche, SpargelDietrich Austermann, Februar 2001
 
Kommentieren 

Bei den Zahlen, die Sie, Herr Eichel, vorgetragen haben, habe ich den Eindruck, dem Herrn Overhaus wäre bei der Vorbereitung die chinesische Rechenmaschine runtergefallen.

Dietrich Austermann, November 1999
 
Kommentieren 

Wenn man die mit gespielter Entrüstung vorgetragenen Ausführungen des Finanzministers gehört hat, wird man sich an die deutsche Literatur erinnert fühlen, an einen Roman von Robert Musil mit dem Titel "Mann ohne Eigenschaften". Wenn Musil noch lebte, müsste er über Hans Eichel ein neues Buch mit dem Titel "Mann ohne Gedächtnis" schreiben.

Dietrich Austermann, November 1999
 
Kommentieren 

Der Nikolaus kommt jetzt mit einem leeren Sack und im April kommt dann die Rute.

Dietrich Austermann
 
Kommentieren 

Nichtstun hilft nichts.

Dietrich Austermann, September 2001
 
Kommentieren 

Auch eine ethische Rendite zahlt sich langfristig für das Unternehmen in Cent und Euro aus.

Dietrich Austermann
 
Kommentieren