Zitate und Sprüche von Dietmar Hopp

Zitate und Sprüche von Dietmar Hopp

Dietmar Hopp (* 26. April 1940 in Heidelberg) ist ein deutscher Unternehmer und Mäzen. Er ist Mitbegründer des IT-Unternehmens SAP. Hopp gilt als einer der reichsten Deutschen. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Mäzen des Fußballvereins TSG 1899 Hoffenheim bekannt.

Es würde mich natürlich freuen, wenn diejenigen, die mich grundlos seit 13 Jahren beschimpfen, irgendwann einmal damit aufhören. Leider war die Hetze so perfekt inszeniert, dass Ultras vieler Vereine mitgemacht haben.
April 2020
Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können.
März 2020
Ich will kein Vorbild sein. Die Jüngeren können sich von mir nichts abgucken. Mein Weg wäre heute nicht mehr möglich.
Juni 2019
Ich habe noch nie die Zahl meiner Aktien genommen und mit dem aktuellen Kurs multipliziert.

Zitate und Sprüche über Dietmar Hopp

Wie heißt diese THG - oder TSG doch gleich? Wo wären die ohne den weißen Ritter aus Hoffenheim? Wir können eben nicht sagen, "lieber Dietmar Hopp, lass es Geld regnen."
Hat der Dietmar genug Kohle
Wird zu seinem Schutz und Wohle
Von Leuten deren Wort nichts wert
Mal wieder jemand ausgesperrt
Spruchband
Wenn Hopp und Kalle Hand in Hand posieren
Die Medien außer Rand und Band reagieren
Der DFB von Werten spricht
Und gleichzeitig seine Versprechen bricht
Dann liebe Leut, zeigt der Fußball sein wahres, hässliches Gesicht!
Spruchband beim VfB Stuttgart
Dietmar Hopp ist ein Timo Werner!
Spruchband beim VfB Stuttgart

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich verbinde Heidelberg mit Familie, mit Freunden, mit Ruhe und jeder kennt jeden. Leute, die diesen Heidelberger Dialekt haben, die sind mir alle sympatisch.
Larissa Rieß - Mai 2019
Es gäbe nur - Kronsorgeler lächelte wirklich liebenswürdig - einen einzigen, einen kleinen Fehler. Ja, ich weiß, sagte er, ich fahre zu oft nach Heidelberg.
Heinrich Böll - Du fährst zu oft nach Heidelberg, 1977
Ich ging oft ins Heidelberger Schloss, um mir das Raritätenkabinett anzusehen, und eines Tages überraschte ich den Leiter mit meinem Deutsch, und zwar redete ich ausschließlich in dieser Sprache. Er zeigte großes Interesse; und nachdem ich eine Weile geredet hatte, sagte er, mein Deutsch sei sehr selten, möglicherweise ein 'Unikat'; er wolle es in sein Museum aufnehmen.
2
Kaum ein Ort ist in Deutschland, der sich einer so anmutigen Lage rühmen könnte, als Heidelberg.
Ich sah Heidelberg an einem völlig klaren Morgen, der durch eine angenehme Luft zugleich kühl und erquicklich war. Die Stadt in ihrer Lage und mit ihrer ganzen Umgebung hat, man darf sagen, etwas Ideales.
Johann Wolfgang von Goethe - Tagebücher, 1797
Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährigen den Mittelfinger zeigt - das finde ich toll.
Sechs Monate in Dortmund sind höher zu bewerten als fünf Jahre in Gelsenkirchen.
Ich lasse mir nicht verbieten, über die Verpflichtung eines Spielers nachzudenken, der mal bei einem auch mir nicht besonders sympatischen Verein gespielt hat. Dann müsste ich unserem Busfahrer auch verbieten, bei Aral zu tanken.
Wir haben so eine unangenehme Angewohnheit - wir zahlen Steuern. Macht auch nicht jeder.
Es darf nicht sein, dass die großen Klubs wie Schalke, der HSV und wir die Folklore abliefern, und Klubs aus Hoffenheim und Wolfsburg die Sahne aus dem Thema lutschen.
Wenn der Werksklub einen Titel holt, drehen Spieler und Verantwortliche ihre Ehrenrunden durch die Autostadt in einem Lamborghini. Beim BVB hingegen fahren sie immer noch mit dem Laster um den Borsigplatz.
Vier oder sechs Millionen Jahresgehalt für den Job des Bundestrainers - das ist zu viel! Diese Aufgabe sollte als Ehre empfunden werden.
Philipp Lahm - September 2023
Nichts beschreibt den erbärmlichen Zustand des DFB besser, als der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick. Warum warten sie nicht noch zwei Stunden und lassen den Basketballern das, was sie am Sonntagnachmittag verdient haben... allen Fokus aller Sportfans in diesem Land?
Frank Buschmann - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Fans und Ultras in der Kurve - Verbrecher in der DFB Zentrale!
Spruchband bei Waldhof Mannheim
Fußball gehört den Fans - scheiß DFB!
Spruchband
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt der DFB mit China her.
Spruchband bei Waldhof Mannheim
Der DFB wird die Wiederwahl von FIFA-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen.
Bernd Neuendorf - März 2023
Nach dem 7:0 ist Yussi zu mir gekommen und hat gefragt, wie hoch das noch ausgehen soll.
Timo Werner (als Spieler bei RB Leipzig) - November 2019
Kritik ist gut, Vorbild besser.
Reden kann jeder, aber wenn du da raus gehst und es beweist - wenn du der erste im Training bist und der letzte, der geht - dann bist du ein Vorbild.
Wenn du die Botschaft von Jesus Christus aussprichst und repräsentierst, zieht das die Leute an. Mit deinen Taten bist du ein Vorbild. Deine Worte kommen danach.
Being a role model does not mean being perfect.
Girl from Nowhere - Staffel 1 Episode 1
1
Salopp gesagt: Das ist ein Tier, der Typ.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei TSG Hoffenheim) - November 2019, über seinen Stürmer Joelinton
Ich war in Mathe nicht gut. Ich kann viele Punkte dazu rechnen, aber die haben wir halt nicht geholt.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei TSG Hoffenheim) - März 2019, nach 1:1 gegen Stuttgart
Wir haben 17 Mal die Latte oder den Pfosten getroffen. Das ist die einzige Statistik, in der wir Tabellenführer sind.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei TSG Hoffenheim) - März 2019, nach 2:3 gegen Eintracht Frankfurt
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Dietmar Hopp

Zitate und Sprüche über HeidelbergHeidelbergZitate und Sprüche über den DFBDFBVorbild-Sprüche und Zitate über VorbilderVorbilderZitate und Sprüche von Hans-Joachim WatzkeHans-Joachim WatzkeZitate und Sprüche über TSG HoffenheimTSG HoffenheimZitate und Sprüche von Timo WernerTimo WernerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen