Zitate und Sprüche von Dietmar Bartsch

Dietmar Bartsch ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Das Jahr 2022 wird für die Linke ein Jahr der Konsolidierung sein.

Dietmar Bartsch, Dezember 2021
 
Kommentieren 

Bis vor kurzem war mir nicht bekannt, dass das Virus unsere Weihnachtsfeiertage verinnerlicht hat.

CoronavirusDietmar Bartsch, Dezember 2021
 
Kommentieren 

Das ist für uns ein enttäuschender Abend. Die Ursachen muss man sehr tiefgehend analysieren. Bei uns müssen einige Grundfragen gestellt werden.

Bundestagswahl 2021, Die LinkeDietmar Bartsch (als Spitzenkandidat von Die Linke), September 2021
 
Kommentieren 

Nie wird die Situation entstehen, dass wir einen NATO-Austritt zu einer Bedingung eines rot-rot-grünen Bündnisses machen würden.

Bundestagswahl 2021, NATODietmar Bartsch (als Fraktionsvorsitzender von Die Linke), September 2021
 
Kommentieren 

Die vulgär-marxistische These, dass der Faschismus die logische Folge des Kapitalismus sei, ist ­natürlich überholt.

Dietmar Bartsch, November 2019
 
Kommentieren 

Von der Hoffnung auf den plötzlichen Ausbruch des Sozialismus haben wir uns verabschiedet.

Dietmar Bartsch
 
Kommentieren 

Koalitionsverhandlungen sind immer Kompromiss, und bisher hat Die Linke überall, wo sie in Koalitionsverhandlungen war, Kompromissfähigkeit bewiesen.

Die LinkeDietmar Bartsch, Juni 2019
 
Kommentieren 

Im Kommunistischen Manifest heißt es: "Proletarier aller Länder, vereinigt euch!" Aus gutem Grund sollte das weiter unsere Richtschnur sein.

Die LinkeDietmar Bartsch (als Co-Fraktionsvorsitzender von Die Linke), Februar 2019
 
Kommentieren 

Vielleicht gilt ja bei ihr der Satz: "Wer zu spät geht, den bestraft das Leben."

Dietmar Bartsch, November 2016, über Angela Merkel
 
Kommentieren 

An der Außenpolitik wird eine Koalition von SPD und Linkspartei 2017 nicht scheitern.

Bundestagswahl 2017, Die LinkeDietmar Bartsch, Juni 2014
 
Kommentieren 

Guido Westerwelle ist einer der brillantesten Politiker.

Dietmar Bartsch
 
Kommentieren