Zitate und Sprüche von Dieter Nuhr

Dieter Herbert Nuhr ist ein deutscher Kabarettist, Komiker, Autor und Moderator.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich werde, weil meine Tochter zu den Freitagsdemos geht, im Kinderzimmer nicht mehr heizen. Wenn unsere Kinder meinen, wir könnten diese Welt mit ein bisschen Sonne und Wind antreiben, dann sollten wir Eltern ihnen ein Hamsterrad mit Dynamo ins Kinderzimmer stellen. Da können sie dann ihre Handys aufladen.

Dieter Nuhr
 
Kommentieren 

Unsere Fußballer sagen jetzt, wir werden 2006 Weltmeister, wir üben noch ein Jahr, und dann holen wir den Titel. Hoffentlich hören das nicht die anderen, sonst üben die auch.

Dieter Nuhr
 
Kommentieren 

Der Sozialismus ist ja mit dem Buddhismus eng verwandt, bedeuten doch beide Lehren für den Einzelnen, dass es sich in diesem Leben nicht mehr lohnt, sich zu bewegen.

Kommunismus & SozialismusDieter Nuhr
3
Kommentieren 

Es gibt auch Leute, die fahren nach London in die King's Cross Station und glauben, dass sie Bahnsteig Neundreiviertel nur nicht sehen, weil sie Muggel sind.

Dieter Nuhr
1
Kommentieren 

Das war ja im dritten Reich auch nicht anders... wenn man nicht widersprochen hat, hatte man auch kein Ärger. Außer man war Jude... oder schwul. Aber das sollte man glaub ich in Pakistan heute auch nicht sein.

Dieter Nuhr
1
Kommentieren 

Die Ideale der Französischen Revolution sind inzwischen selbstverständlich geworden, aber ist das die Freiheit, die Rousseau meinte - die Freiheit, sich mittags in Talkshows
ohne Zähne ins Fernsehen zu setzen?

Freiheit, FernsehenDieter Nuhr
2
Kommentieren 

Genetisch sind wir ja nicht weit vom Schwein entfernt: Ich denke jedes Mal, wenn ich in eine Metzgerei gehe, dass es ein reiner evolutionärer Glücksfall ist, dass ich auf dieser Seite der Theke stehe.

Dieter Nuhr
2
Kommentieren 

Ich kenne Leute, die auf der Landstraße jedem Igel ausweichen und dabei ganze Wandergruppen auseinandersprengen.

Dieter Nuhr
 
Kommentieren 

Die Welt wäre ohne Menschen noch sinnloser als mit, da nicht mal mehr jemand existieren würde, der über Sinn nachdenken könnte.

Menschen, Sinn, WeltDieter Nuhr
1
Kommentieren 

Was ist der Unterschied zwischen
einem Politiker und einem Telefonhörer?

Den Telefonhörer kann man aufhängen,
wenn man sich verwählt hat...

Politik & PolitikerDieter Nuhr
5
Kommentieren 

Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal Fresse halten!

Dieter Nuhr
2
Kommentieren 

Früher dachten wir ja auch: 'Ich denke, also bin ich...'
Heute wissen wir: Geht auch so...

DenkenDieter Nuhr
3
Kommentieren 

Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun.

ÖsterreichDieter Nuhr
3
Kommentieren