Zitate und Sprüche von Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Buchautor. Bekannt wurde er als Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft sowie durch die Formate Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer, die zu langjährigen Fernseherfolgen wurden und mehrfach zu politischen Kontroversen führten.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.

Gerechtigkeit & GleichberechtigungDieter Hildebrandt
1
Kommentieren 

Früher hat man sein Essen anbrennen lassen, wenn Politiker geredet haben. Heute kocht man in der Zeit...

Politik & PolitikerDieter Hildebrandt
 
Kommentieren 

Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.

Gier & Geiz, Geld & Reichtum, KorruptionDieter Hildebrandt
 
Kommentieren 

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

DankbarkeitDieter Hildebrandt
3
Kommentieren