Zitate und Sprüche von Dieter "Didi" Hallervorden

Zitate und Sprüche von Dieter "Didi" Hallervorden

72 % lehnen das Gendern ab. Da müssen wir doch als Sender darauf eingehen und sagen, "Okay, die Mehrheit bestimmt in einer Demokratie und wir lassen das sein."
Ich glaube, wir leben in einer Art von Empfindsamkeitskult, bei dem uns andere Leute vorschreiben wollen, mit welchem Slalom wir angebliche Fettnäpfchen in Zukunft zu umrunden haben. Ich nehme es als Bevormundung.
August 2022
Gendern ist ein politisch motivierter Eingriff in gewachsene Sprachstrukturen.
Dezember 2021
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann.
Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen - aber kein einziges Mädchen.
Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.
Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muss meilenweit laufen, bis man ihn trifft.
Manche Politiker muss man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne.
Instinkt ist das, was man braucht, wenn der Verstand aussetzt.
Man wird alt, weil man sich von seinen Idealen verabschiedet.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Tilda: "Opa?"
Amandus: "Ja?"
Tilda: "Warum sind deine ganzen Essenssachen im Bücherregal?"
Amandus: "In der Spülmaschine war kein Platz mehr."
Amandus in Honig im Kopf
Doktor: "Wie geht's Ihnen heute?"
Amandus: "Ham Sie das nicht eben schon gefragt?"
Doktor: "Nein. Also?"
Amandus: "Was, also?"
Doktor: Wie geht's Ihnen heute?"
Amandus: "Das ham Sie aber eben schon gefragt."
Doktor: "Und? Wie ist Ihre Antwort?"
Amandus: "Worauf?"
Amandus in Honig im Kopf
Tilda: "Wie fühlt sich das eigentlich an?"
Amandus: "Was?"
Tilda: "Na, wenn man alles vergisst."
Amandus: "So wie... Honig im Kopf. So verklebt."
Tilda: "Wie lange hast du schon Honig im Kopf?"
Amandus: "Seit ich nicht mehr denken kann."
Amandus in Honig im Kopf
Amandus: "Willst du auch 'n Kaffee?"
Tilda: "Opa, ich bin doch erst elf!"
Amandus: "Stimmt. Auch nicht mehr die Jüngste."
Amandus in Honig im Kopf
Amandus: "Elizabeth mochte Rosen sehr gerne."
Niko: "Papa! Mama hieß Margarete."
Amandus: "Dann eben Margareten."
Amandus in Honig im Kopf
Da sind so viele komische Striche, wie soll man denn da den Weg finden?
Amandus in Honig im Kopf
Du bist der lustigste Erwachsene, den ich kenne, Opa.
Tilda in Honig im Kopf
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Es gibt so viele wichtige Dinge im Leben, aber die Leute haben einfach zu viel Zeit, um sich mit Dingen auseinander zu setzen, die gar keine Aufmerksamkeit verdient haben. Und Gendern ist ganz weit oben an der Spitze. Braucht kein Mensch. Hat vorher alles super funktioniert.
MontanaBlack - August 2023
Außerdem ist zu befürchten, dass diese Schreibweise weniger gut von Suchmaschinen wie Google gefunden wird.
Kai Gniffke - Dezember 2020, zur Nutzung des Gendersterns
Nur weil du dich durch etwas angegriffen fühlst, heißt das nicht, dass du Recht hast!
1
Heute kannst du sagen: "Der Schnee ist weiß". Da schreiben dir sofort 500 Leute, dass du völlig bescheuert bist und die Welt total einseitig siehst.
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
K.I.Z., was anderes zu verkaufen ist tabu
Im Fernsehen lachst du Bauern aus, die genauso sind wie du
K.I.Z. - Selbstjustiz, Album: Sexismus gegen Rechts
2
In unserer Ausbildung lernen wir tagtäglich viele Wege wie man gegen den Tod kämpft. Aber wir lernen nicht wie man danach weiterlebt.
12
Es gibt Dinge, die einfach passieren. Wir können sie nicht erklären. Wir können sie nicht kontrollieren. Aber sie passieren doch. Wunder geschehen in der Medizin durchaus, sie geschehen jeden Tag. Nur nicht unbedingt dann, wenn wir sie brauchen.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 3 Episode 17
11
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
6
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
5
Beim Backen plane ich immer ein bisschen Zeit mit ein, damit die Eier die Trennung verarbeiten können.
"Ich mach uns Eier zum Frühstück. Wie willst du deins?"
"In einem Käsekuchen!"
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Ich sitz' manchmal da und denke, "hey, wenn die jetzt merken, dass ich gar keinen Plan hab." Ganz oft. Ich hab keinen Plan, was ich hier mach. Dann stellt mir irgendwer ne Frage und dann antworte ich und dann lacht vielleicht jemand und ich denk, "krass, hat funktioniert, schon 10 Jahre rum."
Teddy Comedy - Chez Krömer vom 16.11.2020
Für mich ist das nicht ungewöhnlich, dass ich nen Gag mache und keiner lacht. Damit verdiene ich mein Geld.
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Otto Waalkes - Friesenjung, Album: denk mal drüber nach
Stärke heißt nicht immer nur, alles allein zu machen und physisch stark zu sein. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht alleine lösen.
Felix Lobrecht - Dezember 2023
Ich bin Schweizerin, ich hab mir das mit 20 erst angelesen, was Humor überhaupt ist. In der Schweiz ist Humor immer ein Fremdkörper.
Hazel Brugger in Feelings
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Dieter "Didi" Hallervorden

Honig im KopfZitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireZitate und Sprüche über das GendernGendernZitate und Sprüche über Woke / Cancel CultureWoke / Cancel CultureFernsehenDie besten Sprüche über Trash TVTrash TVÄrzte & MedizinDeutschlandHumorPolitiker