Zitate und Sprüche aus Die Verurteilten

Zitate und Sprüche aus Die Verurteilten

Die Verurteilten (Originaltitel: The Shawshank Redemption) ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Frank Darabont aus dem Jahr 1994 nach der Novelle Frühlingserwachen: Pin-up (Originaltitel: Rita Hayworth and Shawshank Redemption) von Stephen King, das die Geschichte des zu lebenslanger Haft verurteilten Andy Dufresne und dessen Freundschaft zu seinem Mithäftling Red erzählt.

"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
Hoffnung ist eine gute Sache, vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben.
Andy Dufresne
9
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Ellis Boyd "Red" Redding
5
Im Bruchteil einer Sekunde ist dein Leben dahin. Nichts ist mehr davon übrig, du hast nun alle Zeit der Welt um darüber nachzudenken.
Ellis Boyd "Red" Redding
4
Ich hoffe der Pazifik ist so blau, wie er in meinen Träumen immer gewesen ist. Ich hoffe es.
Ellis Boyd "Red" Redding
3
Weißt du, es ist eigenartig. Da draußen zählte ich zu den ehrlichsten Menschen, eine ganz ehrliche Haut. Ein Gauner bin ich erst im Gefängnis geworden.
Andy Dufresne
3
Es wird gleich noch komischer wenn du meinen Schwanz ohne Zähne lutscht.
Captain Hadley
3
So, dann will ich dir mal was über Hoffnung sagen. Hoffnung ist gefährlich. Hoffnung kann einen Mann in den Wahnsinn treiben.
Ellis Boyd "Red" Redding
3
Ich merke, dass ich so aufgeregt bin, dass ich kaum still sitzen oder einen klaren Gedanken fassen kann. Ich glaube es ist eine Erregung, die nur ein Mensch der frei ist nachempfinden kann. Ein freier Mann, der am Anfang einer langen Reise steht, deren Ende noch ungewiss ist.
Ellis Boyd "Red" Redding
2
Vater Staat. Wenn der dir die Hand in die Tasche steckt, dann quetscht er dir den Sack mit den Eiern zu Brei.
Captain Hadley
1
Andy Dufresne: "Weisst du was die Mexikaner über den Pazifik sagen?"
Red: "Nein."
Andy Dufresne: "Sie sagen, er habe keine Erinnerung. Dort will ich den Rest meines Lebens verbringen."
Andy Dufresne
1
Ich glaube an zwei Dinge: an Disziplin und an die Bibel. Wir werden euch beides lehren.
Warden Samuel Norton
1
Son, six wardens have been through here in my tenure, and I've learned one immutable, universal truth: Not one of them born whose a-shole wouldn't pucker up tighter than a snare drum when you ask them for funds.
Brooks

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
J.K. Rowling hat sieben Horcruxe erschaffen. Sie hat Teile ihrer Seele in jedes Buch gesteckt und jetzt leben ihre Bücher für immer.
Stephen King - über Harry Potter
9
Die wichtigsten Dinge sind am schwersten zu sagen. Es sind die Dinge, vor denen man sich schämt, weil Wörter Gefühle verschleiern - Wörter schrumpfen Dinge, die zeitlos erscheinen, wenn sie im Kopf sind, zu nicht mehr als Lebensgröße, wenn sie die Lippen verlassen.
9
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Die beste Rache besteht nicht darin, gut zu leben, sondern gut zu lieben.
Stephen King in Ur - Basar der bösen Träume
7
Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.
7
Das Leben kann schön sein. Es kann es wert sein, dass man darum kämpft.
6
Ich glaube, es würde mir nichts ausmachen, im Fegefeuer zu schmoren, solange es dort eine Leihbücherei gibt.
6
Die Amerikaner akzeptieren, dass ihre Regierung von Gangstern geleitet wird.
Der Feind ist die Selbstzensur. In einer freien Gesellschaft ist es eine große Gefahr, wenn man so viel Angst hat, dass man sich selbst zensiert.
Amerikaner sind keine schlechten Menschen. Wenn sie bescheid wissen, treffen sie die richtigen Entscheidungen. Leider wissen sie oft nicht bescheid.
New York is not conductive to theater. New York does not encourage its young. It does not encourage experimentation.
If I'm a commodity, it wouldn't be a wise idea to buy stock in me - although, in the long run, maybe I'm a slow growth investment.
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.
Präsident Coriolanus Snow in Die Tribute von Panem
39
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Alles endet, aber nie die Musik
22
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Doch dieser Junge wollte Geld verdien'
Und eines Tages aus seiner grauen Welt entflieh'n
Denn wenn du siehst, dass jeder einen Benz fährt
Denkst du vielleicht, du bist nichts ohne einen Benz wert
Und so packst du ein paar Gramm in deinen Beutel ein
Und lässt dich auf einen Tanz mit dem Teufel ein
Fard - Seine Geschichte, Album: Invictus
11
Häufig fragt sie sich, was es eigentlich bedeutet, frei zu sein. War es nicht so, dass man, kaum war man dem einen Gefängnis glücklich entronnen, nur wieder in ein anderes, noch schlimmeres geriet?
5
You don't build a great castle just all at once.
Billy Freeman: "Nur wenige fahren mit dem Bus so weit in den Norden. Laufen sie vor irgendwas weg?"
Danny Torrance: "Ich lauf' nur vor mir selbst weg, schätze ich."
Danny Torrance in Doctor Sleeps Erwachen
Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn… und lässt darauf wachsen, was er kann.
Children have to grow into their imaginations like a pair of oversized shoes.
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.
6
Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz.
3
We lie best when we lie to ourselves.
1
Lebe den Tag und lass den Tag dich leben.
4
Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen.'
3
Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
3
Ninety-five percent of people who walk the earth are simply inert. One percent are saints, and one percent are a-sholes. The other three percent are people who do what they say they can do.
1
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Die Verurteilten

Stephen KingTim RobbinsHoffnungFreiheitMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikVögelKriminalitätKnast-Sprüche und Zitate über GefängnisseGefängnisseZitate und Sprüche über Geduld, Disziplin und AusdauerGeduld & DisziplinDoctor Sleeps Erwachen
Englische Übersetzungen zeigen?