Zitate und Sprüche aus Die Stadt in der Wüste

Zitate und Sprüche aus Die Stadt in der Wüste

Wenn du dich weigerst, die Verantwortung für deine Niederlage zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine Siege verantwortlich sein.
5
Du hast mich besiegt; ich bin dadurch stärker geworden.
14
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
7
Wenn der Glaube erlischt, stirbt Gott und erweist sich fortan als unnötig.
4
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Du weißt doch, wenn man recht traurig ist, liebt man Sonnenuntergänge.
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.
Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst. Für die Kinder ist es zu mühsam, ihnen immer wieder alles erklären zu müssen.
"Es macht die Wüste schön", sagte der kleine Prinz, "dass sie irgendwo einen Brunnen verbirgt."
5
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Die Liebe kam und ging, mal landete sie auf einer Blume, mal auf einem Haufen Scheiße, da war man machtlos, man konnte sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebte.
Antoine de Saint-Exupéry - Bücher sind nur große Briefe an Freunde
20
Im Wein liegt nicht die Wahrheit, sondern der Leichtsinn, sie an ungeeigneten Orten zu erzählen.
Antoine de Saint-Exupéry - Bücher sind nur große Briefe an Freunde
7
Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...
54
Es ist so geheimnisvoll das Land der Tränen!
31
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein! Du wirst Lust haben mit mir zu lachen und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen...
66
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.
53
Wer nur um den Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt zu leben.
6
Was wichtig ist, sieht man nicht. Das ist wie mit der Blume. Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es schön, bei Nacht den Himmel zu betrachten. Alle Sterne sind voll Blumen.
35
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein.
Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet.
31
Wer sagt denn, dass Menschen unterschiedlicher Rassen, Religionen, Sprachen, Milieus ein unterschiedliches Herz haben?
14
Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
8
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.
7
Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: "Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?"
Sie fragen euch, "wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater?" Dann erst glauben sie ihn zu kennen.
59
Du musst geben, bevor du nimmst - und bauen, bevor du wohnst.
6
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Erwachsen zu werden heißt auch, Verantwortung für seine Erfolge und Misserfolge zu übernehmen. Man kann nicht einfach andere verantwortlich machen oder eifersüchtig sein. Den Erfolg anderer als eigenen Misserfolg anzusehen, ist eine kranke Art zu leben.
Ich bleib nie mehr steh'n
Denn wenn sie nicht gut genug sind zum Gewinnen, wollen sie Andere verlieren seh'n
Liquit Walker - Lass die Welt sich drehen, Album: Unter Wölfen
7
Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören - außer zum Leben der Feiglinge.
6
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
2
Ein Neuanfang kann auch schmerzhaft sein, aber deswegen muss er nicht schlecht sein.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Die Zeit vergeht, doch die Liebe bleibt.
Ella Freitag in Frau Ella
20
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Psalmen - 68, 20
10
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.
36
Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.
30
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Tyrion: "Wenn das Schiff unter geht, gehe ich mit unter."
Varys: "Eine Freude das zu hören. Obwohl bestimmt viele Kapitäne das gleiche behaupten, solange ihr Schiff noch schwimmt."
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 9
Kapitäne lieben das Schiff mehr als die Besatzung.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
43
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Die Stadt in der Wüste

Zitate von Antoine de Saint-ExupéryAntoine de Saint-ExupéryVerantwortungVerlieren & NiederlagenZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitGottGlaubeSehnsuchtZitate und Sprüche über Meere und OzeaneMeer & OzeanSchiffe & Boote
Englische Übersetzungen zeigen?