Zitate und Sprüche aus Die nackte Kanone

Die nackte Kanone ist eine amerikanische Slapstick-Komödie aus dem Jahr 1988. Mit Die nackte Kanone 2½ und Die nackte Kanone 33⅓ erschienen zwei Fortsetzungen zu dem Film rund um Frank Drebin.

Die schönsten Filmzitate

Frank: "Das ist im Rotlichtbezirk! Ich frage mich, was Savage dort zu suchen hat?"
Ed: "Sex, Frank?"
Frank: "Äh, nein danke, im Moment lieber nicht."

Die nackte Kanone - , von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Wie ein Blinder beim Gruppensex musste ich mich langsam an die Tatsachen herantasten.

Die nackte Kanone - , von Frank Drebin
3
Kommentieren 

"Soll das eine Festnahme sein?"
"Nun, ich würde Sie auch sanft nehmen."

Die nackte Kanone - 2, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Frank: "Nice beaver!"
Jane: "Thank you. I just had it stuffed."

Die nackte Kanone, von Jane Spencer Drebin
 
Kommentieren 

Ich träume von einer Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

PinguineDie nackte Kanone - , von Frank Drebin
 
Kommentieren 

And the rockets red glare, buncha bombs in the air, came proof to the night, that we still had a flag.

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Die Ärzte sagen, er hätte eine 50-50 Überlebenschance, könnten aber auch nur 50 Prozent sein.

Doctors say that Nordberg has a 50-50 chance of living, though there’s only a 10 percent chance of that.

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Jane: "Would you like a nightcap?"
Frank: "No, thank you, I don't wear them."

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Ludwig: "Drebin!"
Jane: "Frank!"
Frank: "You're both right."

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Es stimmt schon was man sagt: Bullen und Frauen passen nicht zusammen. Das ist als würde man 'nen Eimer Rohrfrei essen. Von innen mag es einen reinigen, aber man wird hohl davon.

It's true what they say: Cops and women don't mix. It's like eating a spoonful of Drano; sure, it'll clean you out, but it'll leave you hollow inside.

PolizeiDie nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

"Er bekam erst kürzlich eine Auszeichnung für die Tötung seines 1000. Drogendealers."
"Um ehrlich zu sein, die letzten beiden habe ich überfahren. Zum Glück stellte sich heraus, dass es Drogendealer waren."

Die nackte Kanone - 2, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

"Wie geht's meinem Butzi heute? Ich hoffe es geht dir noch gut, mein Süßer?"
Rocco: "So gut wie es einem heterosexuellen im Knast gehen kann, Mutti."

Die nackte Kanone - 33⅓
 
Kommentieren 

Wenn ich das nächste mal auf jemanden schießen will, darf ich das nur noch in meinen eigenen vier Wänden machen. Ich hoffe es wird dann ein Einbrecher sein und kein Bekannter wie bei meinem Polterabend.

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Und schneller als ein Elefant pfeifen kann, war ich innerhalb der kalten, grauen Mauern des Statesville Gefängnisses, umgeben von Zuhältern, Mördern und Fahrkartenfälschern. Also ungefähr dieselben Leute, die man auf der Tribüne bei einem Spiel der Los Angeles Raiders trifft.

Die nackte Kanone - 33⅓
 
Kommentieren 

Entering without a search warrant, destroying property, arson, sexual assault with a concrete dildo? What the hell were you doing there in the first place?

Die nackte Kanone
 
Kommentieren 

Ein Fallschirm, der sich nicht öffnet. Unter die rasselnden Raupen eines Panzers zu geraten. Die Eier von einem Watussi abgebissen zu bekommen, so möchte ich mal sterben.

Ed: "That's no way for a man to die."
Frank: "Ah, you're right, Ed. A parachute not opening… that's a way to die. Getting caught in the gears of a combine. Having your nuts bit off by a Laplander, that's the way I wanna go."

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

I want a world where Frank Junior and all the Frank Juniors can sit under a shade tree, breathe the air, swim in the ocean, and go into a 7-Eleven without an interpreter. I want a world where I can eat a sea otter without getting sick! I want a world where the democrats will put somebody up there worth voting for! I may not get there with you, but most of all, I want a world where I can wake up each morning with this woman, whom I love!

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

I'm Lt. Frank Drebin, Police Squad! And don't ever let me catch you guys in America!

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren 

Protecting the Queen's safety is a task that is gladly accepted by Police Squad. No matter how silly the idea of having a queen might be to us, as Americans, we must be gracious and considerate hosts.

Die nackte Kanone, von Frank Drebin
 
Kommentieren