Die besten Zitate und Sprüche über Die Linke

Sprichwörter

Obwohl wir jetzt bundesweit organisiert sind, müssen wir die Ostidentität wieder finden. Denn sonst überlassen wir das der AfD - das geht auf gar keinen Fall.

AfDGregor Gysi, Oktober 2021
 
Kommentieren 

Das ist für uns ein enttäuschender Abend. Die Ursachen muss man sehr tiefgehend analysieren. Bei uns müssen einige Grundfragen gestellt werden.

Bundestagswahl 2021Dietmar Bartsch (als Spitzenkandidat von Die Linke), September 2021
 
Kommentieren 

Wir müssen uns verstehen auch als Partei der Mitte.

Susanne Hennig-Wellsow (als Parteivorsitzende von Die Linke), Februar 2021
 
Kommentieren 

Es sind ja in der Krise nicht alle ärmer geworden. Es gibt ja auch ein paar, die deutlich reicher geworden sind. Deswegen brauchen wir dringend Umverteilung.

CoronavirusJanine Wissler, August 2021
 
Kommentieren 

Koalitionsverhandlungen sind immer Kompromiss, und bisher hat Die Linke überall, wo sie in Koalitionsverhandlungen war, Kompromissfähigkeit bewiesen.

Dietmar Bartsch, Juni 2019
 
Kommentieren 

Im Kommunistischen Manifest heißt es: "Proletarier aller Länder, vereinigt euch!" Aus gutem Grund sollte das weiter unsere Richtschnur sein.

Dietmar Bartsch (als Co-Fraktionsvorsitzender von Die Linke), Februar 2019
 
Kommentieren 

An der Außenpolitik wird eine Koalition von SPD und Linkspartei 2017 nicht scheitern.

Bundestagswahl 2017Dietmar Bartsch, Juni 2014
 
Kommentieren 

Ich möchte die Linke, so gut es geht, auf eine Regierungs­fähigkeit im Bund ­vorbereiten.

Bundestagswahl 2021Susanne Hennig-Wellsow, Februar 2021
 
Kommentieren