Zitate und Sprüche über Bündnis 90/Die Grünen

Zitate und Sprüche über Bündnis 90/Die Grünen

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Auf myZitate findest du außerdem Zitate von Grünen Politikern.

Die CDU ist eine wirtschaftsnahe Partei, und der Markenkern der Grünen ist die Umwelt- und Klimapolitik. Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.
Winfried Kretschmann - Februar 2024
Liebe Grüne, gönnt's euch heut mal einen Gockel mit Pommes. Eine grüne Partei, die Kohlekraftwerke ans Netz nimmt und mit saudischen Potentaten verhandelt, kann auch bedenkenlos einen frittierten Wiesenhof-Gockel essen.
Und gleichzeitig ist klar: Wenn wir keine Kompromisse machen würden, dann würde beim Klimaschutz einfach gar nichts passieren.
Ricarda Lang - Januar 2023, zu Lützerath
Ich weiß, dass die Grünen gern als Verbotspartei abgestempelt werden, aber wir müssen von Begriffen wie Verbot oder Verzicht wegkommen. Wir sollten die Chancen erkennen.
Sebastian Vettel - Juni 2021
Die Grünen überholen in NRW die FDP.
Mit Tempolimit wär das nicht passiert.
heute-show - Mai 2022, zur Landtagswahl in NRW
Vielen Dank von ganzem Herzen für das Vertrauen bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden. Ich freue mich unendlich auf die neue Aufgabe, die wir zusammen mit Ricarda Lang in einem wunderbaren Team angehen werden!
Omid Nouripour - Januar 2022
Ich teile die Ansicht nicht, dass man die Grünen für den Klimaschutz braucht. An dem Thema sind alle großen Parteien dran, und es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie.
Nancy Faeser - Juni 2021
Diesmal hat es noch nicht gereicht, aber wir haben einen Auftrag für die Zukunft.
Annalena Baerbock - September 2021
Die Grünen werden in den Koalitionsverhandlungen mehr Kröten schlucken als manche von ihnen über die Straße getragen haben.
Paul Ziemiak - Januar 2021
So beginnt heute ein neues Kapitel für unsere Partei und wenn wir es gut machen, auch für unser Land. Wir haben eine klare Idee einer Kanzlerschaft für Deutschland.
Annalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen) - April 2021
Wir beiden wollten es, aber am Ende kann es nur eine machen. Und so ist es heute der Moment zu sagen, dass die erste Grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sein wird.
Robert Habeck - April 2021
Wir sind in Deutschland so etwas wie der ruhende Pol in einer aufgewühlten politischen Landschaft.
Robert Habeck - April 2021
Von Schwarz-Grün träum' ich schon mal gar nicht!
Annalena Baerbock - August 2020
Drei Jahre als Parteichefin, Abgeordnete und Mutter kleiner Kinder stählen ­ziemlich.
Annalena Baerbock - Dezember 2020
Wer vor dem Rechtsruck der Union flieht, soll bei den Grünen eine neue Heimat finden können.
Robert Habeck - Dezember 2016
Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht. Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei.
Claudia Roth - FAZ, 20.11.2004
Ihr macht auf Jungs von der Straße
Aber singt (sinkt) bei den Grünen, wie die Umfragezahlen zu Bundestagswahlen
Kollegah - Selfmade Legenden, Album: Neues von Gott von Favorite
Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.
Alexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)
Die Grünen wissen wenigstens noch, wogegen sie sind. Bei der SPD ist nicht mal mehr das sicher.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Die Hamas will mit ihrem Terror einen Flächenbrand auslösen. Es gilt jetzt zu verhindern, dass weitere Akteure in der Region Öl ins Feuer gießen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte, dann wäre das ein fatales Zeichen an andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, dem chinesischen Präsidenten. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Annalena Baerbock - September 2023
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Kenne kaum jemanden der dieses Jahr nicht im Bundestag sitzt.
Aurel Mertz - Oktober 2021
Wenn man dieses Sondierungspapier als einen strammen Linkskurs oder eine stramme Linkspropaganda bezeichnet, dann muss man selber seine Partei stramm rechts aufstellen wollen.
Christian Lindner - Oktober 2021
Das Gesagte schriftlich auszuformulieren ist die Stunde der Wahrheit. Diese liegt nun vor uns.
Volker Wissing (als Generalsekretär der FDP) - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Der Antifaschismus der Tat besteht auch darin, als Ampel wieder besser zu regieren, also weniger öffentlich zu streiten, zu gefundenen Kompromissen zu stehen und empathischer zu kommunizieren.
Michael Roth - Januar 2024
Das, was die Ampel in Berlin macht, ist ein Konjunkturprogramm für den Frust der Bürger.
Mario Voigt - Februar 2024, bei Hart aber fair
Dank der konstruktiven Oppositionsarbeit der Union geht die Ampel endlich die wichtigen Probleme an: Wenn wir nur noch ein wenig mehr auf Arbeitslose und Ausländer eintreten, kriegen wir Inflation und Klima schon geregelt!
Maurice Weber - Januar 2024
Waren Ihre Eltern damals nicht schockiert, als Sie sich geoutet haben und gesagt haben, dass Sie die CDU toll finden?
Kurt Krömer - Chez Krömer - Zu Gast: Jens Spahn
Die CD feiert ihr 40-jähriges Bestehen.
Sie ist so angestaubt und aus der Mode, da fehlt eigentlich nur noch ein U am Ende.
heute-show - August 2022
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Wenn an Traktoren Galgen hängen, wenn Traktor-Kolonnen zu privaten Häusern fahren, dann ist eine Grenze über­schritten.
Robert Habeck - Januar 2024
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
19-Stunden-Sitzungen zu machen finde ich schon ein Zeichen von Führungsschwäche des Kanzlers.
Der Uhu ist die AK 47 der Generation Tiktok. Vielleicht sollten sie lieber Pattex nehmen, Pattex, das klingt wie Frontex, da sind bei der Regierung Sympathien vorhanden.
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Keiner ist perfekt, aber wer in NRW geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Es geht nicht um den 17-jährigen Hubert, sondern um den 52-jährigen Aiwanger und seinen Umgang mit der eigenen Vergangenheit.
Omid Nouripour - September 2023
Die Union weiß ganz genau: Die Fragen sind längst beantwortet. Weil ich Spitzenkandidatin in Hessen bin, will sie jetzt mit Dreck werfen.
Nancy Faeser - September 2023, zum Fall Schönbohm
Es sind bittere Verluste, daran darf man auch nichts schön reden.
Paul Ziemiak (als Generalsekretär der CDU) - September 2021
Do you know the parable about the frog in the cream? Two frogs landed in a pail of cream. One, thinking rationally, understood straight away that there was no point in resistance and that you can't deceive destiny. But then what if there's an afterlife – why bother jumping around, entertaining false hopes in vain? He crossed his legs and sank to the bottom. The second, the fool, was probably an atheist. And she started to flop around. It would seem that she had no reason to flail about if everything was predestined. But she flopped around and flopped around anyway . . . Meanwhile, the cream turned to butter. And she crawled out. We honour the memory of this second frog's friend, eternally damned for the sake of progress and rational thought.
Es geht also nicht darum, Frauen zu zählen; sondern darum, sicherzustellen, dass Frauen zählen!
Claudia Roth - Februar 2019
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Du siehst aus als hätt'st du Schläge kassiert
Ich hab dein Bild bei Photoshop geöffnet und es hat sich deinstalliert
SpongeBOZZ - JBB 2014 King Finale gg. Gio
37

Verwandte Seiten zu Bündnis 90/Die Grünen

Zitate und Sprüche von Grünen-PolitikernDie Grünen PolitikerZitate und Sprüche von Annalena BaerbockAnnalena BaerbockZitate und Sprüche zur Bundestagswahl 2021Bundestagswahl 2021Zitate und Sprüche über die Ampel-RegierungAmpel-RegierungDie besten Zitate und Sprüche über die CDU/CSUCDU/CSUZitate und Sprüche von Robert HabeckRobert HabeckZitate und Sprüche von Ricarda LangRicarda LangLustige Zitate und Sprüche von PolitikernLustige Politiker-Sprüche2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Zitate und Sprüche von Winfried KretschmannWinfried Kretschmann