Die besten Zitate und Sprüche über Die Grünen

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die Partei Bündnis 90/Die Grünen, die im Januar 1980 in Karlsruhe gegründet wurde. Auf myZitate findest du außerdem eine Liste mit Zitaten von Grünen Politikern.

Sprichwörter

So beginnt heute ein neues Kapitel für unsere Partei und wenn wir es gut machen, auch für unser Land. Wir haben eine klare Idee einer Kanzlerschaft für Deutschland.

Bundestagswahl 2021Annalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen), April 2021
 
Kommentieren 

Wir beiden wollten es, aber am Ende kann es nur eine machen. Und so ist es heute der Moment zu sagen, dass die erste Grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sein wird.

Bundestagswahl 2021Robert Habeck, April 2021
 
Kommentieren 

Wir sind in Deutschland so etwas wie der ruhende Pol in einer aufgewühlten politischen Landschaft.

Robert Habeck, April 2021
 
Kommentieren 

Von Schwarz-Grün träum' ich schon mal gar nicht!

CDU/CSU, Bundestagswahl 2021Annalena Baerbock, August 2020
 
Kommentieren 

Drei Jahre als Parteichefin, Abgeordnete und Mutter kleiner Kinder stählen ­ziemlich.

Annalena Baerbock, Dezember 2020
 
Kommentieren (1)

Wer vor dem Rechtsruck der Union flieht, soll bei den Grünen eine neue Heimat finden können.

CDU/CSURobert Habeck, Dezember 2016
 
Kommentieren