Zitate und Sprüche von Grünen-Politikern

Zitate und Sprüche von Grünen-Politikern
Annalena Baerbock„Von Schwarz-Grün träum' ich schon mal gar nicht!”10 Zitate von Annalena BaerbockRobert Habeck„Viele Menschen sind in der Pandemie über sich hinaus gewachsen - es wird Zeit, dass die Politik das auch tut.”6 Zitate von Robert Habeck
Cem Özdemir„Das Jahr 2020 muss in die Geschichte eingehen als das Jahr, in dem Deutschland endlich ernst macht gegen Rechtsradikale & Rassismus. Dafür müssen wir alles tun. Wir lassen uns nicht spalten!”Claudia Roth„Gewalt ist immer auch ein Hilferuf.”3 Zitate von Claudia RothJürgen Trittin„Man kann sich nicht vorstellen, dass es in Ägypten einen demokratischen Wandel gibt mit Mubarak an der Spize. Das wäre in etwa so, als ob man die deutsche Wiedervereinigung zusammen mit Erich Honecker ausgehandelt hätte.”2 Zitate von Jürgen TrittinWinfried Kretschmann„Erst mal müssen wir an die Vernunft und Solidarität der Menschen appellieren. Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen.”