Zitate und Sprüche aus Die geheime Geschichte

Zitate und Sprüche aus Die geheime Geschichte

Schönheit ist Schrecken. Was immer wir schön nennen, wir erzittern davor.
Beauty is terror. Whatever we call beautiful, we quiver before it.
1
It is is better to know one book intimately than a hundred superficially.
1
There is nothing wrong with the love of Beauty. But Beauty - unless she is wed to something more meaningful - is always superficial.
1
When you feel homesick, just look up. Because the moon is the same wherever you go.
1
Ich nehme an, es gab eine Zeit in meinem Leben, da hätte ich eine beliebige Anzahl von Geschichten gewusst, aber jetzt gibt es keine andere mehr. Dies ist die einzige Geschichte, die ich je werde erzählen können.
2
Alles ging wunderbar und ich hatte ein Gefühl, das ich noch nie gehabt hatte: dass die Wirklichkeit selbst sich um uns herum auf eine schöne und gefährliche Weise veränderte, dass wir von einer Macht vorangetrieben wurden, die wir nicht verstanden, auf ein Ziel zu, das wir nicht kannten.
2
Beauty is rarely soft or consolatory. Quite the contrary. Genuine beauty is always quite alarming.
1