Zitate und Sprüche aus Die Gabe

Zitate und Sprüche aus Die Gabe

Die Gabe ist ein 1938 vollendeter Roman von Vladimir Nabokov.

Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen. Eine Schande ist es, nicht lernen zu wollen.
3
Im Leben eines Menschen bieten sich nur wenige Gelegenheiten, eine klare Wahl zu treffen.
Der Unterschied zwischen den Menschen besteht darin, wie sie dieser Wahl begegnen.
Alison Croggon - Die Pellinor-Saga
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist viel besser seine Ängste zu unterdrücken, als sich von ihnen leiten zu lassen.
Wir alle liegen manchmal falsch; manchmal machen wir Fehler, Dinge mit schlechten Konsequenzen. Aber das heißt nicht, dass wir schlecht sind, oder uns nicht mehr vertraut werden kann.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.
24
Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zwischen dem Wissen, was man zu tun hat, und dem Handeln, das darauf folgt. Und manchmal kann sich dazwischen eine unendliche Ebene ausbreiten.
David Levithan in Noahs Kuss - und plötzlich ist alles anders...
19
Wenn du "ja" sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht "nein" zu dir selbst sagst.
19
Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk.
17
Es ist eine Sache, eine Wahl treffen zu müssen, aber eine ganz andere, nie eine Wahl gehabt zu haben.
16
Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, halb ohne nachzudenken, halb gegen unseren Willen. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, wenn wir zulassen, dass wir uns verändern oder verändert werden, dann bedeutet das, wenn erst einmal Tatsachen geschaffen sind, dass wir andere Dinge tun müssen, immer weiter, bis der Mensch, der wir sein wollten, so weit zurück in der Vergangenheit ist, dass wir uns nur noch sehnsüchtig an ihn erinnern, wie an einen geliebten Fremden.
14
Weißt du, das Leben kann sehr hart sein, manchmal ist es auch ungerecht, aber du hast immer die Wahl. Du kannst entweder den harten Weg gehen und dein Leben besser machen oder du kannst es schlimmer machen.
13
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Peter Parker in Spider-Man
12
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.
"And what if there's nothing in there?"
"You die and there's nothing beyond that. Nothing. Nothing remains. Someone might remember you for a little while after but not for long."
There's only one thing that can save a man from madness and that's uncertainty.

Verwandte Seiten zu Die Gabe

Zitate und Sprüche von Alison CroggonAlison CroggonZitate und Sprüche über EntscheidungenEntscheidungenDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?